Fritz Box SL mit externem USB mehr Speicher geben

Frozen_byte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, da ich nun endlich soweit bin und meine Fritzbox SL ein wenig getuned habe, bin ich auf das Speicherplatzproblem gestoßen.

Nun bin ich nicht solch ein Linux/Hardware/AVM Spezialist, daher frage ich einfach mal Blind:
Wäre es theoretisch möglich den USB Anschluss der FB SL so zu modifizieren, dass ich dort einen Flashspeicher anschließen kann?

bzw. ob ich auf meinem PC, der FritzBox irgendwie mehr Speicher zur Verfügung stellen kann (via LAN z.b.)?

oder gibt es sonst noch irgendwelche (weniger-)exotischen Möglichkeiten den Speicher zu erweitern?

Hier im Forum fand ich leider nichts, da die SL so wenig verbreitet ist.

Nein, wenn es kein USB-Host ist, geht das leider nicht. Aber du kannst deinen PC als Speicher nutzen (der muss allerdings dann natürlich laufen). Das funktioniert dann mithilfe von NFS. Wenn Du nicht nur Programme dort ablegen willst, sondern gleich die ganze Firmware, brauchst du Freetz und NFSroot.
Ich finde dies allerdings weniger sinnvoll, da -wie gesagt - der PC mit den NFS-Shares dauernd laufen muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.