Fritz!Box SL WLAN-Verbesserungswünsche

Andreas123

Gesperrt
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin bei Alice mit ADSL2+. Früher hatte ich den Netgear DG834GTB, der aber bei meinen Leitungswerten (50m Erdkabel > 48 Jahre) "Wetterbedingt?" etwas unstabil (Dämpfung <23db & SNR schwankend 9-12db) war. Ein Lob für die Fritz!Box SL WLAN, die Box kommt mit diesen Werten hervorragend klar!

Zu bemängeln, wären da nur ein paar unsinnige INFO-LED Funktionen oder die unvollständige Nachtabschaltung bei WLAN:

1. Nachtschaltung WLAN müßte auch mit Radikal-Schritt um XX Uhr trennbar sein!
2. Bei der Anwahl der Info-LED vermisse sinnvollere Funktionen wie z.B. ein Blinken bei Datendurchsatz WLAN oder LAN Internet

Die LED-Anzeigen für WLAN und DSL sind doch schon da und leuchten wenn Vorraussetzung erfüllt sind! Warum 2 X LED Funktionen doppelt belegen?

Bei Protect würde ich mir auch eine direkte manuelle Freigabe von Programmen wünschen!

Meine Noten für die Fritz!Box SL WLAN :
Tech. Modem & Router 2+
WLAN 2+
Bedienung 3
Anzeigen 4-

Die obigen Mängel sind für die Note Bedienung & Anzeigen verantwortlich ansonsten wäre 2 Mal weiterhin 2+ fällig!

Wie kann ich meine oben gewünschte Funktionen erreichen? Gibt es andere Wege zu meiner Wunschvorstellung? Ob AVM bei einem neuen UP auf meine Änderungswünsche eingeht, bezweifle ich sehr!

Gruß
Andreas
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,861
Beiträge
2,027,473
Mitglieder
350,966
Neuestes Mitglied
MichaelHaasMHIT