Fritz!Box SL WLAN-Verbesserungswünsche

Andreas123

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin bei Alice mit ADSL2+. Früher hatte ich den Netgear DG834GTB, der aber bei meinen Leitungswerten (50m Erdkabel > 48 Jahre) "Wetterbedingt?" etwas unstabil (Dämpfung <23db & SNR schwankend 9-12db) war. Ein Lob für die Fritz!Box SL WLAN, die Box kommt mit diesen Werten hervorragend klar!

Zu bemängeln, wären da nur ein paar unsinnige INFO-LED Funktionen oder die unvollständige Nachtabschaltung bei WLAN:

1. Nachtschaltung WLAN müßte auch mit Radikal-Schritt um XX Uhr trennbar sein!
2. Bei der Anwahl der Info-LED vermisse sinnvollere Funktionen wie z.B. ein Blinken bei Datendurchsatz WLAN oder LAN Internet

Die LED-Anzeigen für WLAN und DSL sind doch schon da und leuchten wenn Vorraussetzung erfüllt sind! Warum 2 X LED Funktionen doppelt belegen?

Bei Protect würde ich mir auch eine direkte manuelle Freigabe von Programmen wünschen!

Meine Noten für die Fritz!Box SL WLAN :
Tech. Modem & Router 2+
WLAN 2+
Bedienung 3
Anzeigen 4-

Die obigen Mängel sind für die Note Bedienung & Anzeigen verantwortlich ansonsten wäre 2 Mal weiterhin 2+ fällig!

Wie kann ich meine oben gewünschte Funktionen erreichen? Gibt es andere Wege zu meiner Wunschvorstellung? Ob AVM bei einem neuen UP auf meine Änderungswünsche eingeht, bezweifle ich sehr!

Gruß
Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.