Fritz!Box SL WLAN-Verbesserungswünsche

Andreas123

Gesperrt
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin bei Alice mit ADSL2+. Früher hatte ich den Netgear DG834GTB, der aber bei meinen Leitungswerten (50m Erdkabel > 48 Jahre) "Wetterbedingt?" etwas unstabil (Dämpfung <23db & SNR schwankend 9-12db) war. Ein Lob für die Fritz!Box SL WLAN, die Box kommt mit diesen Werten hervorragend klar!

Zu bemängeln, wären da nur ein paar unsinnige INFO-LED Funktionen oder die unvollständige Nachtabschaltung bei WLAN:

1. Nachtschaltung WLAN müßte auch mit Radikal-Schritt um XX Uhr trennbar sein!
2. Bei der Anwahl der Info-LED vermisse sinnvollere Funktionen wie z.B. ein Blinken bei Datendurchsatz WLAN oder LAN Internet

Die LED-Anzeigen für WLAN und DSL sind doch schon da und leuchten wenn Vorraussetzung erfüllt sind! Warum 2 X LED Funktionen doppelt belegen?

Bei Protect würde ich mir auch eine direkte manuelle Freigabe von Programmen wünschen!

Meine Noten für die Fritz!Box SL WLAN :
Tech. Modem & Router 2+
WLAN 2+
Bedienung 3
Anzeigen 4-

Die obigen Mängel sind für die Note Bedienung & Anzeigen verantwortlich ansonsten wäre 2 Mal weiterhin 2+ fällig!

Wie kann ich meine oben gewünschte Funktionen erreichen? Gibt es andere Wege zu meiner Wunschvorstellung? Ob AVM bei einem neuen UP auf meine Änderungswünsche eingeht, bezweifle ich sehr!

Gruß
Andreas