Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

@Stromberg

... ja, ich deinstalliere immer vorher
 
@Krümelino

... meintest Du mit prüfen den Screenshot? wenn ja, der Eintrag war korrekt indiziert

Ich habe die Version 3.2.0 deinstalliert und auch den Ordner bei App/Roaming gelöscht und anschließend die 3.2.1-OL2003 installiert

Mit Ruf auf Handy und zurück (Kontakt vorhanden) blieb OL am Leben :)

Ich melde mich, bei weiteren "OL-deaths"

Dank & Gruss

x-herbert
 
Super Sache!

Also dass Addin erstellt nur im Programmordner und im Environment.SpecialFolder.ApplicationData. Dabei handelt es sich um diesen Roaming-Ordner. Es wär vielleicht besser den LocalApplicationData-Ordner zu Verwenden? Was meint ihr?

Bei einem Update muss die alte Version vorher deinstalliert werden!​

Das gilt bis auf weiteres. Ich arbeite dran.

Folgende Dinge fielen mir auf:

  • Call-by-Call für Ortsgespräche muss überarbeitet werden
  • Call-by-Call funktioniert für die Mobilnummer 0152x nicht. Liegt jedoch nicht am Addin.
  • Anruferbild im Wählformular: Soll das ausschaltbar sein?

Später folgt mehr
 
Ver 3.2 läuft bei mir, win7-x64 + outlook 2010 32bit, doch nicht so ganz rund wie oben von mir behauptet:
Kommen mehr als 1 Anruf, kann ich das Anfurfenster danach nicht Beenden ("Anruffenster schließen" ist bei mir deaktiviert.) Beim Versuch zu schließen, friert Outlook ein und es kommt die Meldung von Windows, ob der Prozess beendet werden soll.
NAch nur 1 Anruf passiert das nicht.

Außerdem vermisse ich etwas einen Anrufzähler, wie wieviel Anrufe reinkamen bei Abwesenheit, in dem Anruffenster.
 
HI!

Das mit den Bildern ist cool, meinetwegen kann das dauerhaft drin bleiben :)
Wer kein Bild haben will muss ja in OL keins hinterlegen ;)

Zu der Geschichte mit der ISDN Basis und dem internen ISDN 51 hast du keine Idee woran das liegen könnte bei mir?
Wenn ich den Hörer abnehme verbindet er mich nicht zur Fritzbox. Bei ISDN Basis klappt das ohne Probleme.
Aber okay, sooooooooo wichtig ist das nicht...........Halt nur ein Schönheitsfehler
 
[...]Kommen mehr als 1 Anruf, kann ich das Anfurfenster danach nicht Beenden ("Anruffenster schließen" ist bei mir deaktiviert.) Beim Versuch zu schließen, friert Outlook ein und es kommt die Meldung von Windows, ob der Prozess beendet werden soll.
NAch nur 1 Anruf passiert das nicht.[...]
Kannst du mal ein Screenshot machen? Ich weiß noch nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Ein solches Verhalten hab ich noch nie beobachtet. Wie meinst du das mit "Anruffenster schließen" ist deaktiviert? Meinst du "Anruffenster automatisch schließen" in den Einstellungen?
[...]Anrufzähler[...]
Merk dir das mal. Das kann ich vielleicht später mal irgendwie einbauen. Zurzeit sind die ganzen Bugs wichtiger.

[...]Zu der Geschichte mit der ISDN Basis und dem internen ISDN 51 hast du keine Idee woran das liegen könnte bei mir?[...]
Ne noch nicht. Was steht den in dem Log? Da steht eigentlich dahinter welcher DialPort verwendet wurde. Steht da auch die 51?
 
Ja, ich meine "Einstellungen/Anruffenster automatisch schließen". Screenshot ist wohl nicht machbar, denn wovon?

Das Anruffenster bleibt unten ganz normal eingeblendet wie immer bei Anrufen. Ich kann z.B. den Kontakt öffnen, kann aber das Anruffenster nicht schließen. Wenn ich auf das Kreuz "Schließen" klicke, bleibt das Fenster weiterhin offen und outlook hängt sich auf. Klicke ich nochmals auf "Schließen", kommt ne Meldung von "Microsoft Windwos: Anwendung reagiert nicht. Möchten sie den Prozess beenden? Ja od. Abbrechen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da ist irgendwas...

Ich gucks mir gleich an

Edit: Ein größeres grundsätzliches Problem.

Ich empfehle vorerst das automatische Schließen zu aktivieren. Da scheint es zu funktionieren. Oder?

@nickoski: Probiere mal die Version im Anhang.
 

Anhänge

  • bugfix_nickoski_O14.zip
    615.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@kruemel

Hey Gert, vergiss meine Geschichte mit der ISDN Basis und intern 51 geht nicht...............
Die Fritzboxen haben wohl irgendwie eine gewisse Eigendynamik *grummel*

Nach löschen des Telefongerätes und neu einrichten in der Fritzbox mit den G L E I C H E N Einstellungen gehts.........
Da soll einer die Welt verstehen.
Sorry wenn ich dir damit Zeit geraubt habe.

Ansonsten läuft alles stabil.
Cool!

Und nochmal ein f e t t e s Danke für deine unermüdliche Arbeit!
 
Bitte bitte!

Ich hab mich damit noch gar nicht beschäftigt. :cool: Ich hab erstmal die Abstürze behoben. Auch hab ich etwas an den Aussehen der Fenster gebastelt. Bin da aber noch nicht fertig.

Die Eigenleben der Fritz!Box ist mir bekannt. Die meisten Probleme treten durch sie auf.

Schönen Abend allen...
 
@Kruemelino: Besten Dank! Mit dem Bugfix scheint das Problem behoben :)

Zum Grundsätzlichen:
Deaktiviert man das automatische Schließen von Anruffenstern, hat man bei mehreren Anrufen in Abwesenheit z.B. 15 Fenster offen (hintereinander versteckt) und 15 Einträge in der Taskleiste, die man dann einzeln schließen muss. Das wäre alles andere als "cool".

Setzt man das Prog auf "Anruffenster automatisch schließen", hat man bei mehreren nicht abgenommenen Anrufen zunächst mal keinerlei Hinweis, dass überhaupt Anrufe reinkamen.

Ich fände es ganz sinnvoll, wenn man bei "Anruffenster automatisch schließen" doch irgend einen Hinweis auf eingegangene Anrufe hätte in der Form von nem winzigen Fensterchen oder ähnlich und evtl. deren Anzahl, wobei man beim Klick darauf in die Anruf-Liste kommt, also das Outlook-Journal.

Oder denke ich da irgendwie falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feines Tool, danke dafür.

Habe auf meinem Rechner (w7-x64) Office XP, Office 2003, Office 2007 und Office incl. Outlook 2010 installiert (genanntes Setup brauche ich beruflich). VSTOR40_X64, vstor40_LP_x64_deu sind ebenfalls installiert.

Kann die 3.2 leider nicht installieren, angeblich habe ich das Outlook 2007 PIA nicht verfügbar. Habe es aber heruntergeladen und geinstet (wobei ich mich frage, wieso das Setup das gerne hätte, schließlich habe ich die 2010er Installation ausgewählt), aber das ändert an der Fehlermeldung nix. Liegt wohl an der Abfrage der Systemvoraussetzungen im Setup, da scheinen die Bedingungen nicht richtig formuliert zu sein.

Wie bekomme ich die 3.2 zum laufen?

Bei der Installation wähle ich den Ordner 2010.
 
@nickoski: Beachte bitte, dass zur Zeit maximal 25 (vielleicht auch nur 24) Anrufmonitorfenster maximal möglich sind. Danach wird es zu abstürzen kommen. Es war der erste Schritt zur finalen Lösung des Problems. Ich werde die Anzahl bis zur nächsten offiziellen Version erweitern.

@UncleByte: Der Installer hat ein Fehler. Probiere mal die Anhang anzeigen bugfix_nickoski_O14.zip aus. Es ist die gleiche wie im Post #29.

Bis später
 
@nickoski: Beachte bitte, dass zur Zeit maximal 25 (vielleicht auch nur 24) Anrufmonitorfenster maximal möglich sind. Danach wird es zu abstürzen kommen. Es war der erste Schritt zur finalen Lösung des Problems. Ich werde die Anzahl bis zur nächsten offiziellen Version erweitern.

@UncleByte: Der Installer hat ein Fehler. Probiere mal die Anhang anzeigen 58867 aus. Es ist die gleiche wie im Post #29.

Bis später

ich hatte den gleichen fehler, mit dem nickosky bugfix ging es ohne probleme. wollte dies nur hier mitteilen damit bekannt ist, dass mehrere user wohl das problem haben... :)
 
@nickoski:

Nichts zu danken, ich bin ja selber daran interessiert, dass möglichst keine Abstürze auftreten. Ich habe mich soeben mit deinem Problem nochmal beschäftigt. Grundsätzlich kann deine momentane Version 25 Anruffenster erstellen. Das ist jedoch sehr unschön. Also habe ich es auf eine theoretisch unendliche Anzahl erweitert. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob es zuverlässig funktioniert. Meine Test zeigten bis jetzt keine Auffälligkeiten. Kannst du das nochmal testen? Berichte mir bitte, ob du Abstürze hast, oder sonnst irgendwelche Probleme. (Vorherige Version wie immer deinstallieren)

Kruemel
 

Anhänge

  • V3.2.1_nickoski_O14(2).zip
    613.9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
v3.2.0: Journalimport

Hi Gert,
kann es sein, das der Journalimport in der neuen Version buggy ist? Ich hab's jetzt mehrfach probiert und da passiert einfach... nüscht. In der 3.1.8 lief's sauber.

Konfiguration: OL2007 / FB7270 (54.05.05)

Viele Grüße, Ralf.
 
Danke nochmals Einsatz und Hilfsbereitschaft! :)
Ich konnte auch keine Auffäligkeiten mehr feststellen.

Ich werde das Anruffenster aber in ZUkunft ausblenden lassen und deshalb, wie oben bereits erwähnt....fände ich es ganz sinnvoll, wenn man bei "Anruffenster automatisch schließen" doch irgend einen Hinweis auf eingegangene Anrufe hätte in der Form von nem winzigen Fensterchen/Balloon oder ähnlich mit der Anzahl der Arufe, wobei man beim Klick darauf in die Anruf-Liste, also das Outlook-Journal, kommt.

Was meinst du eigentlich zu sowas?


@Ralf:
Bei mir scheint der Journal-Import unter outlook 2010 32bit korrekt zu laufen, sowohl automatisch beim Start als auch per Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch in der Phase der Ideenfindung. Mir schwebt zur Zeit eine Formular vor, dass eine Liste enthält. Diese enthält die verpassten Anrufe.

Also der Journalimport funktioniert bei mir ebenfalls. Auch in der Version für 2007. Welche Einstellungen hast du gesetzt?
 
Aufzeichnung nicht überwachter Telefonnumern

Moin Moin,

zunächst vielen Dank für diese wunderbare Software :)

Bedauerlicherweise habe ich ein eigenartiges Phänomen:

An meiner Fritzbox 7390 sind 4 Telefone angeschlossen, die alle auf jeweils eine eigene Telefonnummer "hören". Für Dingsbums habe ich nur eine Nummer (Telefon 1) zur Überwachung eingerichtet. Solange nur von diesem Apparat telefoniert wird, ist alles ok. Solange nur von den anderen Geräten telefoniert wird, ist auch alles ok. Wird allerdings mal von Telefon 1 und mal von den anderen Gerät telefoniert, werden auch die Gespräche der anderen Geräte angezeigt (und in das Journal geschrieben), allerdings wird als Verbindungsnummer- und Teilnehmer der letzte von Telefon 1 Angerufene angezeigt. Nach einem Computerneustart ist erstmal wieder alles ok, bis auch von den anderen Geräten telefoniert wird. Hat dazu jemand eine Idee?

Danke und Grüße

PS: Die Kontaktfotos sind richtig cool :)

W7 64 bit
OL 2010 32bit
Dingsbums 3.2.1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.