Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hallo Gert!
Schön zu sehen, dass du bei FBDB weiter machst :)

Ich hoffe es geht dir gut soweit!

Habe nun die aktuelle Version vom FBDB in OL2016 installiert und alles lief auf anhieb sehr gut :)

Ein Feature Request hätte ich.

Ist es möglich, ausgehende Gespräche auch über einen Gruppenruf zu führen?

Erklärung:
Wenn ich einen Gesprächspartner anrufen möchte, dann stelle ich ja auf "verbinden über" das Telefon ein, über welches ich telefonieren möchte.
Wäre es möglich hier alle Telefone (oder nur die ISDN Telefone, oder bestimmte Telefone) als Verbindungsgeräte klingeln zu lassen?

Hintergrund ist, ich nutze 2 Headsets und einen Handapperat und je nach Ladezustand führe ich die Anrufe über die verschiedenen Endgeräte.
Wenn nun bei der Verbindung alle 3 gleichzeitig klingeln würden, könnte ich mir das Gerät aussuchen und müsste es nicht immer bei "verbinden über" erst auswählen.

Ich nutze seit geraumer Zeit jAnrufmonitor (ich dachte du entwickelst nichts mehr an FBDB und habe hier eine Ewigkeit nicht mehr nachgeschaut).
Dort kann man als Nebenstelle "alle ISDN Geräte" wählen.
Diese Nebenstelle erfüllt genau das, was ich gern auch bei FBDB haben möchte.
Dann kann ich nämlich jAnrufmonitor endlich in die ewigen Jagdgründe schicken!

Wäre toll wenn du da was machen kannst!
 
Hi,

Ich bin gerade wieder in anderen Aktivitäten eingebunden. Viel mach ich nicht mehr. Kann sich aber ändern.

Zum Thema Schriftart. Ja klar kann man alles programmieren. Es ist aber ein großer Aufwand. Davor scheue ich mich. Du möchtest Schriftart A, der nächste Schriftart B. Eigentlich wird ein Standard Style verwendet. Ich schau es mir aber noch mal an.

Thema wählen über alle S0 Geräte. Wenn es über die weboberfläche der Fritz Box (Wählhilfe) geht, dann geht es auch grundsätzlich im addin.
 
Ich hab mir das gerade angeschaut. Ich hab selber keine S0-Anlage und kann deswegen nicht testen.

Was passiert denn (oder nicht) wenn du im Wähldialog "ISDN und Schnurlostelefone" auswählst? Wählt er? Oder nicht?
 
Hallo!

Was passiert denn (oder nicht) wenn du im Wähldialog "ISDN und Schnurlostelefone" auswählst? Wählt er? Oder nicht?

Du meinst bei der Fritzbox beim Punkt Wählhilfe?
Wenn ich den Punkt auf ISDN und Schnurlostelefone ändere passiert mit FBDB gar nichts.
Es wird weiterhin über das im FBDB Wahldialog gewählte Endgerät gewählt.

Ich weiß nicht in wieweit du dich schonmal mit dem jAnrufmonitor beschäftigt hast.
Dort ist der Punkt beim Wählen auswählbar (glaube "alle ISDN Geräte)

S0 Anlage habe ich auch nicht, hast du mehrere Funktelefone?
Melde diese mal direkt via Dect an die Fritzbox. Somit könntest du die Konstellation testen.
Es geht bei mir auch nur darum, dass 2 DECT Headsets, ein Fritz Fon und 2 Siemens DECT Funktelefone DIREKT an der Fritte hängen.
Bei jAnrufmonitor klingeln alle beim Wählen und man kann sich eben durch "Abnahme" des Hörers aussuchen, über welches Telefon das Gespräch verbunden wird.
 
Kannst du mal testweise eine S0 Anlage in deiner Fritz!Box hinzufügen, Telefone einlesen und testen. Es sollten zwei weitere Geräte auftauchen. Eins ist die S0 Basis, das Andere könnte funktionieren.

Danke
 
Na ja der Dialport 50 sollte doch gehen, oder ist hier 2FA Aktiv, dann wird der Dialport nicht gesetzt.

Code:
           HttpPost http = new HttpPost();
           sRetSID = SIDLogin.getSessionId();
           sQueryValue = "tr64upnp=box:settings/upnp/control_activated" + "&twofactor_auth_enabled=boxusers:settings/twofactor_auth_enabled";
           sLink = "/query.lua" + "?" + "sid=" + sRetSID + "&" + sQueryValue;
           sTest = http.Post(url + sLink, "");
 
Hallo Pikatchu!
Ja, denke da ist das "Problem", Dialport 50 (ist ja eine Sammelrufnummer) wird in FBDB nicht angezeigt.
Evtl. ist dies der Ansatz für dich Gert?
Aber die S0 Geschichte teste ich jetzt auch mal
 
Soo..
also das funktioniert! :)
Kann nach dem Hinzufügen der S0 diese sogar wieder löschen .
Wichtig war das einmalige Einlesen des Dialports 50.
Evtl. kannst du ja da was machen in einer deiner nächsten Updates
 
Hallo Gert!
Danke für die Umsetzung mit dem "Sammelruf"
ISDN und Schnurlos wird nun auch angezeigt ohne eine S0 Telefonanlage hinzuzufügen.

Andere Frage, die evtl. (oder sogar sehr wahrscheinlich) nichts mit dem Addin zu tun hat.
Es wird immer noch meine alte Mobilfunknummer angezeigt.
Diese habe ich damals genutzt als ich noch eine Twin Karte bei Vodafone hatte, um auch vom Festnetz aus über die FB kostenfrei ins Mobilfunknetz telefonieren zu können.

Dieses Telefon bzw. diesen Anschluss hatte ich längst gelöscht, er wird aber immer noch bei der Suche der Telefoniegeräte angezeigt.
In der FB selber finde ich keinen Eintrag mehr mit dieser Rufnummer.
Was kann das sein?
 
Die ist wahrscheinlich noch in den Untiefen der Fritz!Box enthalten. Ich hab deine Daten gerade nicht vorliegen. Es gibt in der Box einen Datensatz für Mobilnummern. Darin wird die Nummer stehen. Frag mich aber nicht, wie man die löscht.
 
Hallöchen!

Ich habe da einen Wunsch von einem Kunden von mir:
Er bräuchte mehr VIPs.
Gibt es eine Möglichkeit, die VIP-Liste zu verlängern bzw. mehr VIPs hinzuzufügen?

Besten Dank schonmal!
 
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit der aktuellen Version:
im Anrufmonitor wird mir eine Nummer ( die 796890 - die für mich Wichtigste :) nicht angezeigt.
Ich habe mal den Teil aus der fritzoutlook.xml kopiert. (nummern sind etwas verändert)
Code:
<Telefone>
    <Nummern>
      <MSN ID="0" Checked="0">77998</MSN>
      <MSN ID="1" Checked="1">77997</MSN>
      <MSN ID="2" Checked="0">848781</MSN>
      <MSN ID="3" Checked="0">759961</MSN>
      <MSN ID="4" Checked="0">77998</MSN>
      <MSN ID="5" Checked="0">78152</MSN>
      <MSN ID="6" Checked="0">7709320</MSN>
      <MSN ID="7" Checked="1">77997</MSN>
      <MSN ID="8" Checked="0">7709351</MSN>
      <MSN ID="9" Checked="0">7709414</MSN>
      <TAM ID="0" Checked="0">848781</TAM>
      <TAM ID="1">796890</TAM>
      <TAM ID="2" Checked="0">77998</TAM>
      <FAX ID="0" Checked="0">78152</FAX>
      <SIP ID="0" Checked="0">326375</SIP>
      <SIP ID="1" Checked="0">7064993 </SIP>
      <IP ID="0">796890</IP>
      <IP ID="1" Checked="0">848781</IP>
      <IP ID="2">7064993</IP>
    </Nummern>
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!
 
müsste das nicht statt
Code:
<TAM ID="1">796890</TAM>
so lauten:
Code:
<TAM ID="1" Checked="0">796890</TAM>

abweichend sind ja folgende Einträge
Code:
<TAM ID="1">796890</TAM>
<IP ID="0">796890</IP>
<IP ID="2">7064993</IP>
 
Mal zur Erklärung:
TAM = Anrufbeantworter. Deine wichtige Nummer scheint keinem Telefon zugeordnet zu sein.

das Attribut Checked gibt an, ob die Telefonnummer überwacht werden soll. Checked="0" bedeutet die Überwachung ist ausgeschaltet. Korrekt:
Code:
<TAM ID="1" Checked="1">796890</TAM>

In den Einstellungen könnt ihr die zu überwachenden Telefonnummern definieren.
 
Hallo Kruemelino,
Danke für die TAM Erläuterung.
Die Nummer 796890 ist sogar mehreren Telefonen (DECT; IP) (eingehend und abgehend) zugeordnet.
Und in den Einstellungen für den Anrufmonitor (zu überwachende Telefonnummer) taucht genau diese Nummer nicht auf, obwohl ich jetzt die xml manuell in
Code:
<TAM ID="1" Checked="1">796890</TAM>
geändert habe.
Allerdings sind alle Telefone und Nummern in der Statistik vorhanden.
Im logging wird die Nummer auch gefunden
Code:
Einlesen der Telefone gestartet.
Fritz!Box Adresse: 192.168.23.1
Starte AuswertungV3
 Ausleseroutine für Fritz!Box ab Firmware 6.05 gestartet...
Sende 1. von insgesamt 3 Hauptanfragen an die Fritz!Box...
Ermittle vorhandene Telefonnummern...
Telefonnummer gefunden: MSN0, 796889
Telefonnummer gefunden: MSN1, 796890
Telefonnummer gefunden: MSN2, 848781
Telefonnummer gefunden: MSN3, 7959961
Telefonnummer gefunden: MSN4, 797998
Telefonnummer gefunden: MSN5, 798152
Telefonnummer gefunden: MSN6, 7709320
Telefonnummer gefunden: MSN7, 797997
Telefonnummer gefunden: MSN8, 7709351
Telefonnummer gefunden: MSN9, 7709414
Telefonnummer gefunden: TAM0, 848781
Telefonnummer gefunden: TAM1, 796890
Telefonnummer gefunden: TAM2, 797998
Telefonnummer gefunden: FAX0, 798152
Telefonnummer gefunden: SIP0, 326375
Telefonnummer gefunden: SIP1, 7064993
Telefonnummer gefunden: MSN0, 848781
Telefonnummer gefunden: MSN0, 797998
Telefonnummer gefunden: MSN1, 797997
Telefonnummer gefunden: IP0, 7709320
Telefonnummer gefunden: IP1, 796890
Telefonnummer gefunden: IP2, 848781
Telefonnummer gefunden: IP0, 796890
Telefonnummer gefunden: IP1, 848781
Telefonnummer gefunden: IP2, 7064993
Sende 2. von insgesamt 3 Hauptanfragen an die Fritz!Box...
Sende 3. von insgesamt 3 Hauptanfragen an die Fritz!Box...
Alle relevanten Daten von der Fritz!Box erhalten. Ermittle vorhandene Telefone...
Verarbeite Geräte: FON
Telefoniegerät gefunden: FON1, 796889,796890,848781,7959961,797998,798152,7709320,797997,7709351,7709414, privat
Telefoniegerät gefunden: FON2, 797998,797997, gesch2
Verarbeite Geräte: DECT
Telefoniegerät gefunden: DECT60, 848781, Mobilteil Rub
Telefoniegerät gefunden: DECT61, 796890,326375,7064993 ,796889,848781,7709320,7709351,7709414, ICH2DECT
Telefoniegerät gefunden: DECT62, 797998,797997, gesch2 DECT
Telefoniegerät gefunden: DECT63, 796890,848781, HeadsetDoro
Verarbeite Geräte: IP-Telefone
Telefoniegerät gefunden: IP20, 7709320,796890,848781, iPhone se
Telefoniegerät gefunden: IP21, 796890,848781,7064993, iPhone5 von ich
Verarbeite Geräte: S0
Telefoniegerät gefunden: S051, 796890, ich gschäft
Telefoniegerät gefunden: S052, 7959961, Fax ich
Telefoniegerät gefunden: S050, , ISDN- und Schnurlostelefone
Verarbeite Geräte: Anrufbeantworter
Telefoniegerät gefunden: TAM600, 848781, AB privat
Telefoniegerät gefunden: TAM602, 797998, Ab gesch2
Verarbeite Gerät: integrierter Faxempfang
Telefoniegerät gefunden: FAX5, 798152, Faxempfang
Verarbeite Gerät: Mobil
Verarbeitung der Telefoniegeräte abgeschlossen.
 Speicher Telefonnummern und Telefoniegeräte. Lösche alte Daten...
Speichere Telefonnummern...
Speichere Telefone...
Das Einlesen der Telefone und Telefonnummern aus der Fritz!Box ist abgeschlossen.
BackgroundWorker zum Einlesen der Telefone ist fertig.
Speichere Einstellungen
Fülle Telefonnummernliste in den Einstellungen
Fülle Telefonliste in den Einstellungen
Setze Button Label und räume auf
BackgroundWorker wurde eliminiert.
Das Einlesen der Telefone ist abgeschlossen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.