Fritz!Box Telefon-dingsbums (Ein MS Outlook Addin)

B.Stromberg

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Du kannst den Detailierungsgrad im Log einstellen. Hierzu gibt es bei den Einstellungen ein Feld. Einfach auf debug stellen.

Ansonsten: anrufliste nicht auswerten und Schritt für Schritt mal testen, was das Problem sein könnte.
Hallo Gert!
Sorry, ich bin im Moment auch etwas "unter Zeitdruck"

Habe vorhin gesehen, dass du in GitHub Änderungen an FBDB vorgenommen hast?
Kannst du bitte eine aktuelle Version hier anhängen?
Die 3er läuft ja leider nicht auf 64 Bit OL (zumindest bei mir nicht)

Hier übrigens noch ein Log:

Code:
17.05.2020 04:06:28.680|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.
17.05.2020 04:08:33.885|Info|FBoxDial.ThisAddIn|Application_Quit|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 beendet.
17.05.2020 04:08:48.024|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_Connected|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.2.1:1012
17.05.2020 04:08:49.040|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.
17.05.2020 04:09:56.775|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Lade Telefoniegeräte...
17.05.2020 04:10:23.775|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Lade Telefoniegeräte...
17.05.2020 04:10:23.790|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Setze Standardgerät...
17.05.2020 04:10:36.807|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Ausgewählt: (08 00) 3 30 10 00
17.05.2020 04:10:36.807|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Anruf wird vorbereitet...

17.05.2020 04:10:36.807|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Dialcode: 08003301000#
17.05.2020 04:10:36.822|Info|FBoxDial.FormWählclient|DialTelNr|0|Wählclient SOAPDial: 08003301000# über ISDN- und Schnurlostelefone
17.05.2020 04:10:37.041|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_DataAvailable|0|AnrMonAktion: 17.05.20 04:10:36;CALL;1;4;949630;08003301000#;SIP6;
17.05.2020 04:10:37.166|Debug|FBoxDial.KontaktSucher|KontaktSuche|0|Kontaktsuche gestartet
17.05.2020 04:10:43.150|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_DataAvailable|0|AnrMonAktion: 17.05.20 04:10:42;CONNECT;1;4;08003301000#;
17.05.2020 04:10:46.462|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_DataAvailable|0|AnrMonAktion: 17.05.20 04:10:45;DISCONNECT;1;4;
17.05.2020 04:10:56.150|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_Connected|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.2.1:1012
17.05.2020 04:10:57.181|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.
Beim Wählen der Nummer kommt im kleinen Fenster die Meldung "Fehler"
Verbindung klappt aber trotzdem.
Nach abnehmen und auflegen "crashed" OL und startet neu.

Viel schlimmer ist aber die Geschichte mit der Prozessorlast!
Sowas hatten wir doch vor Urzeiten schon mal.

Ich hatte jetzt extra noch einmal Windows 10 Pro 64 und OL 2019 plus frisch in einer VM installiert.
Aber gleiches Problem mit der extrem hohen Prozessorlast :(
Das müssen doch andere auch haben?
 

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Kruemelino

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Hallo,

danke für den Hinweis mit der Prozessorlast. Ich habe es auch. Auf Grund der starken Leistung meines Rechners ist mir das nicht aufgefallen. So bald man den Anrufmonitor ausschaltet geht die Last auf null zurück. Ich werde mir das gleich anschauen. Hoffentlich löst sich das Problem einfach.
Status:
Das eine Prozessorlastproblem konnte ich beheben. Wenn der Anrufmonitor läuft, bleibt die Prozessorlast bei etwa 0%. Passt soweit. aber wenn der Anrufmonitor angezeigt wird, kommt das nächste derartige Problem. Dies ist schwieriger zu lösen.

So bald ich hier eine Lösung habe, kommt eine neue Version.

Status:
Prozessorlastproblem sollte behoben sein. Wie gesagt es ist eine Beta. Weitere Testversionen werden folgen.

Viele Grüße

Gert
 
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Kruemelino

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Hallo uns sorry für den Doppelpost,

anbei eine Version von heute. Bitte die Einstellungen sorgfältig prüfen: Kontaktsuche, Journal und Kontakterstellen. Ihr müsst die Ordner auswählen! Ansonsten werden keine Kontakte gefunden. Das Erstellen von Journaleinträgen und kontakten (aus RWS) funktioniert erstmal. Wenn da kein Ordner ausgewählt ist, wird der Standard-ordner verwendert.

Viel Spaß
 

Kruemelino

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Mist... hab ich vergessen dranzuhängen
 

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B.Stromberg

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Mist... hab ich vergessen dranzuhängen
Cool!
Du scheinst den Fehler mit der hohen Prozessorlast gefunden zu haben, der Bug ist weg.
Aufgehende Anrufe werden jetzt auch ohne Fehler übergeben. (Vorher war ja die Meldung "Fehler" im Status.

Was jetzt fehlt ist die Stoppuhr.
War das der Übeltäter für die Prozessorlast und du hast sie rausgelassen?
Oder ein neuer Bug?
 
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Kruemelino

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Die Stoppuhr gibt es noch nicht wieder. Die war auch nicht der Übeltäter. Das war der TCPClient der den Fritz!Box Anrufmonitor überwacht. Der war falsch aufgesetzt.

Es gibt noch Abstürze im Zusammenhang mit dem Anrufmonitor. Hab da einen Verdacht. Mal sehen. Bei Abstürzen, könnt ihr mir gerne ein Log zusenden. Bitte vorher das Loglevel auf debug stellen.

Wichtig wäre mir, ob die Kontakte korrekt erfasst werden. Genau wie das Erstellen von Kontakten (aus der Rückwärtssuchs) und Journalen.

Die Integration von Phoner ist auch erledigt. Allerdings nur das Wählen. Der "Phoner Anrufmonitor" wird nicht erfasst.