Fritz!Box Telefon-dingsbums (Ein MS Outlook Addin)

uhliro26

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2020
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Nö, ich will meinen A.-monitor und meine Stoppuhr immer wegklicken und keinen Automatismus.
Stoppuhr ist für mich ja auch kein Problem bis auf die kurze Nummer.
Der AM verschwindet, was ich nicht will.

Ich habe es jetzt mal auf 3600s gesetzt. Da bleibt er lange genug.
Wenn der gleich weg ist kann kein Kontakt angelegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino

B.Stromberg

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2009
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
So, kurzes Update:
Sieht zumindest so aus, als wäre mein Standby Problem gelöst :)

Bei Stoppuhr, Wählhilfe und Anrufmonitor sind bei mir alle Haken gesetzt und auch Timer größer als 0 angegeben, konkret 10 Sekunden.
Automatisch ausgeblendet wird nur der Anrufmonitor.
Dies auch nicht nach den eingestellten 10 Sekunden sondern bereits schon nach ca. 5 Sekunden, wenn der eingehende Anruf beendet ist.
Kontaktbild wird auch nicht angezeigt.
 

uhliro26

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2020
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Die Aktualisierung der Anruflisten scheint auch nicht zu greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino

Kruemelino

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
1,176
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48
Hallo zusammen.

Erstmal möchte ich mich wieder bei euch für eure Bereitschaft zu Testen bedanken. Gleichzeitig will ich um Verständnis bitten, dass ich nicht jeden Fall testen kann. Mittlerweile ist das Addin wieder derartig komplex geworden, so dass ich gar nicht alles testen kann. Heute habe ich viele eurer Fehler beheben können.
  • Der initiale Start wurde optimiert. Wenn noch keine Einstellungsdatei vorhanden ist, wird die Datei nun besser erzeugt. Die Felder, in denen eine 0 eingetragen wurde, sollte Geschichte sein.
  • Das automatische Ausblenden des Anrufmonitors war stets aktiviert. Ich habe schlicht die Abfrage nach den Nutzereinstellungen vergessen. :cool:
  • Das automatische Ausblenden der Stoppuhr und der Wählhilfe hat auf Grund eines Designfehlers im Code nie funktioniert. Ich habe den Code entsprechend angepasst, so dass nun der Anrufmonitor und die Stoppuhr nach der festgelegten Zeit ausgeblendet wurden. Die Wählhilfe konnte ich noch nicht testen, da diese gerade nicht funktioniert. Die muss ich erst mal wieder zum laufen bekommen.
  • Die Log-Einträge sind etwas präziser, was das automatische Ausblenden angeht.
  • Die Kontaktsuche habe ich geringfügig angepasst. Im Log stehen nun weitere Informationen zum Erfolg der Suche. Die Kontaktsuche via Fritz!Box Telefonbücher hat bei mir funktioniert.
  • Es kam vor, das beim Einlesen der Telefone die Landeskennzahl und die Ortskennzahl nicht eingelesen wurde. Hier liefert die Fritz!Box die Daten nicht. (Jede Box ist irgendwie anders). In Zukunft kann man die Daten wieder manuell eingeben.
  • Es kann manchmal passieren, dass die Telefonbücher beim Start nicht heruntergeladen werden. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen, was da passieren soll. Ggf. stoße ich das Herunterladen noch mal an, was allerdings dazu führt, das die Kontaktsuche entsprechend länger dauert. Muss ich testen.
  • Wenn man mittels mittels Telefoncode (*10X#, *11X#, *12X#) die ausgehende Nummer ändert, hat das Addin, dies nicht erfasst. In der Stoppuhr wurde dann z. B. die falsche Nummer angezeigt.
  • Die Anzeige in der Stoppuhr wurde optimiert. Die Ausgehende Nummer wird nun komplett dargestellt.
  • Die eigene Nummer im Anrufmonitor wird nun ohne Vorwahlen dargestellt.
Wie gesagt, das Wählen funktioniert nicht. Ich kann euch daher jetzt nichts zur Verfügung stellen.

Status 1: Der Wähldialog liegt nun völlig in Trümmern. Das dauert noch.
Status 2: das Formular funktioniert wieder. Jetzt muss nur noch das Wählen noch gestartet werden.


Es war ein Kampf...

Hier Version 5.0.0.18: Fix für den Wählclient. Überarbeitung der Anrufliste abgeschlossen.

VG

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:

uhliro26

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2020
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
1615198556228.png
Im Anrufmonitor leider kein Rückruf möglich. Kein Hörer-Icon.

Crash bei Klick auf das leere Icon bei verpasstem "echten" Anruf.

16:46 Hab zum Crash im MS-Eventlog noch folgendes gefunden:
Code:
Anwendung: OUTLOOK.EXE
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Exception
   bei System.Windows.StaticResourceExtension.ProvideValueInternal(System.IServiceProvider, Boolean)
   bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CallProvideValue(System.Windows.Markup.MarkupExtension, System.IServiceProvider)

Ausnahmeinformationen: System.Windows.Markup.XamlParseException
   bei System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(System.Exception, System.Xaml.IXamlLineInfo, System.Uri)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(System.Xaml.XamlReader, System.Xaml.XamlObjectWriter)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(System.Xaml.XamlObjectWriter)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadOptimizedTemplateContent(System.Windows.DependencyObject, System.Windows.Markup.IComponentConnector, System.Windows.Markup.IStyleConnector, System.Collections.Generic.List`1<System.Windows.DependencyObject>, System.Windows.UncommonField`1<System.Collections.Hashtable>)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadContent(System.Windows.DependencyObject, System.Collections.Generic.List`1<System.Windows.DependencyObject>)
   bei System.Windows.StyleHelper.ApplyTemplateContent(System.Windows.UncommonField`1<System.Collections.Specialized.HybridDictionary[]>, System.Windows.DependencyObject, System.Windows.FrameworkElementFactory, Int32, System.Collections.Specialized.HybridDictionary, System.Windows.FrameworkTemplate)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.ApplyTemplateContent(System.Windows.UncommonField`1<System.Collections.Specialized.HybridDictionary[]>, System.Windows.FrameworkElement)
   bei System.Windows.FrameworkElement.ApplyTemplate()
   bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.Controls.DockPanel.MeasureOverride(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
   bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(System.Windows.UIElement, System.Windows.Size)
   bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.Documents.AdornerDecorator.MeasureOverride(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.Window.MeasureOverrideHelper(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.Window.MeasureOverride(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.UIElement.Measure(System.Windows.Size)
   bei System.Windows.Interop.HwndSource.SetLayoutSize()
   bei System.Windows.Interop.HwndSource.set_RootVisualInternal(System.Windows.Media.Visual)
   bei System.Windows.Window.SetRootVisual()
   bei System.Windows.Window.SetRootVisualAndUpdateSTC()
   bei System.Windows.Window.SetupInitialState(Double, Double, Double, Double)
   bei System.Windows.Window.CreateSourceWindow(Boolean)
   bei System.Windows.Window.ShowHelper(System.Object)
   bei FBoxDial.WählclientWPF..ctor(FBoxDial.WählClientViewModel)
   bei FBoxDial.FritzBoxWählClient.Wählbox(FBoxDial.Telefonnummer)
   bei FBoxDial.FritzBoxWählClient.WählboxStart(FBoxDial.Telefonat)
   bei FBoxDial.Telefonat.Rückruf()
   bei FBoxDial.AnrMonViewModel.Call(System.Object)
   bei FBoxDial.RelayCommand.Execute(System.Object)
   bei MS.Internal.Commands.CommandHelpers.CriticalExecuteCommandSource(System.Windows.Input.ICommandSource, Boolean)
   bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnClick()
   bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
   bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs)
   bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(System.Delegate, System.Object)
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(System.Object, System.Windows.RoutedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(System.Object, System.Windows.RoutedEventArgs, Boolean)
   bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(System.Windows.DependencyObject, System.Windows.RoutedEventArgs, System.Windows.RoutedEvent)
   bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(System.Object, System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs)
   bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(System.Delegate, System.Object)
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(System.Object, System.Windows.RoutedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(System.Object, System.Windows.RoutedEventArgs, Boolean)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(System.Windows.DependencyObject, System.Windows.RoutedEventArgs)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(System.Windows.RoutedEventArgs)
   bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
   bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(System.Windows.Input.InputEventArgs)
   bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(System.Windows.Input.InputReport)
   bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr, System.Windows.Input.InputMode, Int32, System.Windows.Input.RawMouseActions, Int32, Int32, Int32)
   bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr, MS.Internal.Interop.WindowMessage, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG ByRef)
   bei System.Windows.Forms.Application+ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr, Int32, Int32)
   bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
   bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
   bei FBoxDial.Telefonat._Lambda$__140-0()
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Kein Eintrag in die Anruflisten trotz gesetztem Häkchen "Anruflisten aktualisieren".
Journaleinträge im Outlook möchte ich selber nicht nutzen und habe diese Option deaktiviert!

Direktwahl-Dialog geht nicht:
Code:
08.03.2021 11:25:21.178|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums 5.0.0.18 gestartet.|
08.03.2021 11:25:22.156|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ScreenTipp') für 'CallList_M': Öffnet den Wähldialog für die Wahlwiederholung...|
08.03.2021 11:25:23.029|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'DirectCall_M': Direktwahl|
08.03.2021 11:25:23.029|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'DirectCall_M': SlidesPerPage9Slides|
08.03.2021 11:25:23.405|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ScreenTipp') für 'DirectCall_M': Öffnet den Wähldialog für die Direktwahl...|
08.03.2021 11:25:24.464|Error|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonAction|0|Invoke|
Exception: System.Reflection.TargetInvocationException
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
System.Object InvokeMethod(System.Object, System.Object[], System.Signature, Boolean)
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei System.Reflection.MethodBase.Invoke(Object obj, Object[] parameters)
   bei FBoxDial.RibbonData.RibbonData.GetRibbonAction[T1,T2](String Key, T1 Parameter1, T2 Parameter2)
XamlParseException
Zeilennummer "33" und Zeilenposition "17" von "Die Angabe eines Werts für "System.Windows.StaticResourceExtension" führte zu einer Ausnahme.".
Void RewrapException(System.Exception, System.Xaml.IXamlLineInfo, System.Uri)
   bei System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(Exception e, IXamlLineInfo lineInfo, Uri baseUri)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(XamlReader templateReader, XamlObjectWriter currentWriter)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(XamlObjectWriter objectWriter)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadOptimizedTemplateContent(DependencyObject container, IComponentConnector componentConnector, IStyleConnector styleConnector, List`1 affectedChildren, UncommonField`1 templatedNonFeChildrenField)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadContent(DependencyObject container, List`1 affectedChildren)
   bei System.Windows.StyleHelper.ApplyTemplateContent(UncommonField`1 dataField, DependencyObject container, FrameworkElementFactory templateRoot, Int32 lastChildIndex, HybridDictionary childIndexFromChildID, FrameworkTemplate frameworkTemplate)
   bei System.Windows.FrameworkTemplate.ApplyTemplateContent(UncommonField`1 templateDataField, FrameworkElement container)
   bei System.Windows.FrameworkElement.ApplyTemplate()
   bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
   bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
   bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayout()
   bei System.Windows.Interop.HwndSource.SetLayoutSize()
   bei System.Windows.Interop.HwndSource.set_RootVisualInternal(Visual value)
   bei System.Windows.Window.SetRootVisual()
   bei System.Windows.Window.SetRootVisualAndUpdateSTC()
   bei System.Windows.Window.SetupInitialState(Double requestedTop, Double requestedLeft, Double requestedWidth, Double requestedHeight)
   bei System.Windows.Window.CreateSourceWindow(Boolean duringShow)
   bei System.Windows.Window.ShowHelper(Object booleanBox)
   bei FBoxDial.WählclientWPF..ctor(WählClientViewModel ViewModel)
   bei FBoxDial.FritzBoxWählClient.Wählbox()
   bei FBoxDial.FritzBoxWählClient.WählboxStart()
   bei FBoxDial.RibbonData.RibbonData.DirectCall()
Exception
Die Ressource mit dem Namen "CallTo_16x" kann nicht gefunden werden. Bei Ressourcennamen wird die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt.
System.Object ProvideValueInternal(System.IServiceProvider, Boolean)
   bei System.Windows.StaticResourceExtension.ProvideValueInternal(IServiceProvider serviceProvider, Boolean allowDeferredReference)
   bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CallProvideValue(MarkupExtension me, IServiceProvider serviceProvider)
08.03.2021 11:25:24.486|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'DirectCall_M': Direktwahl|
08.03.2021 11:25:24.486|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'DirectCall_M': SlidesPerPage9Slides|
08.03.2021 11:25:24.486|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'Dial_M': Wählen|
08.03.2021 11:25:24.486|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'Dial_M': AutoDial|
08.03.2021 11:25:24.486|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ScreenTipp') für 'Dial_M': Öffnet den Wahldialog um das ausgewählte Element anzurufen...|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'CallList_M': Wahlwiederholung|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'RingList_M': Rückruf|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'VIPList_M': VIP-Liste|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'CallMonitor_M': Anrufmonitor|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'OnlineCallMonitor_M': PersonaStatusOnline|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ScreenTipp') für 'CallMonitor_M': Startet oder beendert den Anrufmonitor...|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'PhoneBooks_M': Fritz!Box Telefonbücher|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'PhoneBooks_M': AddressBook|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'JournalImport_M': Journalimport|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'JournalImport_M': NewJournalEntry|
08.03.2021 11:25:24.501|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'Tab_Mail': Fritz!Box Telefon-dingsbums|

Ich geh erst mal auf die .16 zurück. Die .17 hatte ich nicht runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kruemelino

B.Stromberg

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2009
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Moin!
Hatte gar nicht mitbekommen, dass du hier eine Version angehangen hast.
Bitte schreib demnächst einen neuen Beitrag, wenn du deinen letzten abänderst, gibt es keine Info Mail.

Kann die Fehler, die der Kollege über mir beschrieben hat leider nur bestätigen.

Da musst doch noch mal ran ;)
 

Kruemelino

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
1,176
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48
Hab mich schon gewundert, warum keiner meckert. Ich komm so schnell nicht zum beheben. Das Logo hab ich schon korrigiert. Aber die Arbeit fordert mich gerade zu sehr.

(Falls es ein Admin/Moderator liest: Das neue Design hier im Forum für Datei-Anhänge ist eher suboptimal. Man sieht keine vollständigen Informationen mehr.)
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26

uhliro26

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2020
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Hier wird nicht gemeckert, hier wird konstruktiv genervt ;-))))
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino

Kruemelino

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
1,176
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48
Wisst ihr zufällig, um welche Art von Kontakten es sich gehandelt hat?
Waren es ein im Outlook gespeicherter Kontakt, Fritz!Box Telefonbuch oder gar nicht gespeichert?

Ich muss vorher noch die Einstellungen wiederbeleben. Da ist ein größerer Fehler momentan enthalten.
 

uhliro26

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2020
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Hier ausschließlich F!B-Telefonbücher und Direktwahl.
 

B.Stromberg

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2009
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Tja, im Moment bekomme ich auch überhaupt keine Nachrichten mehr, dass hier geantwortet wurde...

Mach dir keinen Stress Gert, bin wieder auf der 16, die läuft ja soweit ganz gut bis auf Schönheitsfehler.
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26

Kruemelino

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
1,176
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48
Ich kann die Fehler nicht 100% nachvollziehen.

Das Icon habe ich wieder hinzugefügt. Bei einem Testanruf konnte ich danach auch einen Rückruf starten.

Mit der Anrufliste... Hm... Ich glaube das Journal und die Aktualisierung ist verknüpft. Da muss ich prüfen, ob ich das auseinanderziehen kann. Ich glaube auch, dass der eine Haken falsch benannt ist. "Journaleinträge bei Start importieren" muss angehakt sein. Es werden aber keine Journaleinträge erzeugt. Die Bezeichnung ist noch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

B.Stromberg

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2009
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Moin!

Kurze Rückmeldung von mir.

Top!

Ich nutze die Journalerstellungsfunktion nicht mehr, kann dazu also wenig sagen.

Was mir wichtig war läuft!
Stoppuhr, Wahldialog sowie Anrufmonitor werden wie vorher eingestellt nach 10 Sekunden ausgeblendet! :)
Wahldialog funktioniert wieder so wie er soll.
Rückruf, Wahlwiederholung sowie die letzten 10 Nummern im Direktwahldialog gehen ebenso.
Aufwachen aus dem Standby geht auch 1A!

Bin zufrieden, vielen Dank für deine Arbeit Gert!

EDIT:
Achso, dir war ja wichtig, dass das Overlay in Word und Outlook beim erstellen von Dokumenten / Mails funktioniert.
Ebenfalls Top!
Das Erstellen des Dokuments bleibt im Vordergrund, der Anrufmonitor wird aber trotzdem angezeigt, hindert aber nicht am Weiterschreiben :)
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino

uhliro26

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2020
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Fein, Fein ;-)
Obigem kann ich mich nur Anschließen.

Folgendes noch:
Beim Rauswählen via Direktwahl werden Kontakte aus meinen F!B-Telefonbüchern nicht gefunden ;-) und
somit auch nicht in der Stoppuhr und in der Liste für die Wahlwiederholung mit Namen angezeigt.
Werde ich angerufen ist alles Gut im Anrufmonitor und der Rückrufliste.

Wünsche/Ideen
Anrufmonitor sollte auch verschiebbar sein und auch auf die Taskleiste heruntergelegt werden können.
Das herunterlegen sollte auch für die Stoppuhr gehen.
Wer nur einen Monitor nutzt will ja / muss ja während Telefonaten "Platz" haben.
Kommt während eines Gespräches ein 2. Anruf möchte ich den auch nicht nach einem Intervall ausgeblendet haben,
damit ich nicht vergesse zurück zu rufen.
Ich schließe Stoppuhr bzw. Monitor erst, wenn alles erledigt ist.

In der Stoppuhr wäre eine Info / ein Icon zu ein-/ausgehend noch nützlich.

Hast Du noch Nerven für meine Vorschläge zu den F!B-Telefonbüchern? ;-)

Schick fände ich auch noch eine "schnelle" Kontaktsuche (Suchen beim eintippen) in der Direktwahl und ggf. im Ribbon mit Option zum Rauswählen.

Zeit mal DANKE zu sagen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino

Sumynona

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Kruemelino,
als weitgehend "stiller Beobachter" auch von mir ein großes Kompliment, dass Du das Dingsbums nun neu angefasst hast! Hatte es in den letzten Jahren nach Version 3.10.10 nicht mehr genutzt, weil Outlook bei Anrufen immer abstürzte.
Jetzt habe ich die 5.0.0.19 aufgespielt (mit neu angelegter xml-Datei) und die Dinge laufen gut: Journal, Kontakterstellung, Telefone, Wählhilfe, Phoner-Einbindung, alles tutti!
Was bei mir noch nicht funktioniert, ist die Einbindung der Fritzbox-Telefonbücher und insbesondere das Hochladen von einzelnen Kontakten aus Outlook auf die Fritzbox, was ich sehr praktisch fand. Vielleicht schaffst Du es ja noch, das demnächst zu implementieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino

Kruemelino

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
1,176
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48
Das Hochladen hab ich eigentlich implementiert. Was steht in der Log-Datei? Schick mir die bitte mal zu.

@uhliro26: deine Wünsche zu den Fenstern sind sehr weitreichend. Ich verstehe den Hintergrund, jedoch weiß ich nicht, ob dein Anliegen an dieser Stelle am besten umgesetzt werden kann.
Das Icon ist machbar. Das schnelle Suchen kann ich prüfen. Das krieg ich nicht so schnell hin. Die Telefonbücher sind nach den Einstellungen dran. Hab da aber noch ein paar Baustellen.
 
  • Like
Reaktionen: B.Stromberg

Edok_de

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Es ist vieleicht auch eine dumme Frage, aber nach dem Herunterladen und Entpacken der "FritzBoxTelefon-dingsbums-Version5.zip" finde ich leider keine Setup Datei oder etwas änliches, um diese Software zu installieren. Für einen Tipp bin ich dankbar im Voraus.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via