Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hi all,

mein englisches Outlook 2003 unter Windows 7 (64 Bit, auch englisch) friert regelmäßig, einige Zeit nach einem ausgehenden Anruf bzw. einem eingehenden Anruf, ein.
Im muß dann den kompletten Outlook-Prozess-Tree killen.

Hat da jemand eine Idee ?

fli4l-l00ser
 
Hi Krümel,
die 3.1.8 läuft bei mir problemlos.

Jetzt wollte ich die 3.2.0 installieren (nach de-inst. der alten Vers.) und erhalte die Meldung, dass die 2007 Microsoft Office System Update: Redistributable Primary Interop Assemblies runtergeladen werden soll. Ich habe aber Office 2010 und das auch aufgerufen im Installprozess.....
Was mach ich falsch?

Viele Grüße
Weixel
 
[...]mein englisches Outlook 2003 unter Windows 7 (64 Bit, auch englisch) friert regelmäßig, einige Zeit nach einem ausgehenden Anruf bzw. einem eingehenden Anruf, ein.[...]

beschreib das mal genauer. Wie friert es ein? Ich hab solche Freezes schon beobachtet. Würde gerne wissen ob das die gleichen sind.

[...]Was mach ich falsch?
Du hast dich nicht hier im Forum umgeschaut:
 

Anhänge

  • V3.2.1_nickoski_O14(2).zip
    613.9 KB · Aufrufe: 13
beschreib das mal genauer. Wie friert es ein? Ich hab solche Freezes schon beobachtet. Würde gerne wissen ob das die gleichen sind.
Ich schließe mich hier mal an, dieses Einfrieren beobachte ich einige Zeit nach (vorwiegend) eingehenden Anrufen ebenfalls. Bei ausgehenden Gesprächen habe ich dieses Verhalten bislang nicht beobachtet. Bei ausgehenden Anrufen wird das Popup-Fenster bei mir nicht angezeigt ich habe deshalb hier, vermutlich leichtfertig, einen Zusammenhang vermutet. Bei diesem "Einfrieren" reagiert der Outlook Prozess zwar noch träge, die Oberfläche kann allerdings nicht bedient werden (Busy-Mauszeiger erscheint) Während dieser Zeit ist die CPU-Auslastung des Outlook Prozesses dauerhaft "leicht" erhöht (hier zwischen 12-25% permanent). Nach einigen Minuten ist dies jedoch i.d.R. wieder vorbei und Outlook regiert wie gewohnt.

Outlook 2010 32-Bit unter Win7 x64
 
Ok es scheint ein sytematischer Fehler zu sein. Allerdings scheint der nicht bei allen eingehenden Anrufen aufzutreten. Ich habe mal folgendes probiert: als Outlook nicht reagierte, habe ich mich selber (vom Handy) angerufen. Der Anrufmonitor ploppte auf und Outlook reagierte wieder. Kann das jemand bestätigen?

Gerade ging ein Anruf von unbekannt ein. Outlook ist noch da:) Ich werde mal das debuggen ausweiten. Vielleicht wird irgendwas nicht richtig geschossen (Timer, Backgroundworker, Thread, etc.).
 
Danke, ich dachte, das wäre nur für Office 2007....
 
Leider wird bei mir immer wieder nach einem eingehenden Anruf: Outlook muß geschlossen werden, schwerer Fehler. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Germane

hatte ich bei mir auch eine ganze Weile, bis ich bei den Einstellungen für das Fritz!Box Telefon-Dingsbums unter Wartung die Bereinigung gestartet habe, dannach die Daten neu einlesen und seit dem funktioniert es wieder wie gewohnt. Vielleicht hilft es bei Dir auch.
 
Hi Ihr,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich extrem blöd anstelle:

Ich krieg jetzt beim Aufruf der Kontakte immer die Fehlermeldung:
>> Ausnahme beim Aufrufen der GetPressedVIP-Funktion. Die Ausnahmemeldung lautet: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.<<

Was mache ich falsch?

Ach ja: Win 7 64 bit, Outlook 2010 32 bit, FB 7270 v.2

Viele Grüße

Weixel
 
Hast du VIP-Kontakte festgelegt? Überprüf die mal. Lösch oder schneide den Teil [VIP] aus der Listen.ini aus. Das ist die Funktion GetPressedVIP. Sie ist für den VIP-Button in dem Kontakt-Inspector zuständig.

Code:
Public Function GetPressedVIP(ByVal control As Office.IRibbonControl) As Boolean
    GetPressedVIP = False
    Dim Insp As Outlook.Inspector = CType(control.Context, Outlook.Inspector)
    If TypeOf Insp.CurrentItem Is Outlook.ContactItem Then
        Dim olContact As Outlook.ContactItem = CType(Insp.CurrentItem, Outlook.ContactItem)
        Return IsVIP(olContact)
    End If
End Function
Die Funktion wird aufgerufen, wenn du einen Kontakt öffnest. Sie schaut nach, ob der geöffnete Kontakt ein VIP ist und ändert den "Gedrückt"-Wert (getPressed) des VIP-Buttons.
Code:
<toggleButton id="InspVIP" label="VIP" onAction="OnActionInspVIP" getPressed="GetPressedVIP" imageMso="Pushpin" size="large" getScreentip="GetScreenTipVIP"/>
Mich wundert es, dass es passiert wenn du angerufst.

So das Projekt stockt zur Zeit etwas. Ich ab der übernächsten Wochen an der Landesfeuerwehrschule Sachsen. Also außer Reichweite des Addins. Tut mir Leid. Ich denke, dass ich in dieser Woche eine funktionierende Version hochladen werde. (Ohne Language-File, das schaff ich nicht mehr.) Einverstanden?
 
Wo und wie finde ich die Listen.ini? Hab den PC durch sucht: nix.....
 
Im Programm selber. Wenn du die Einstellungen öffnest > Wartung > ini.Datei
 
da bekomme ich nur die FritzOutlook.ini angezeigt und in der ist kein entsprechender Eintrag.

Sorry, dass ich damit nerve....
 
Fehlermeldung bei Anmeldung

Hallo,

leider bekomme ich beim Start von Outlook immer die Fehlermeldung und die Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter:

"Es wurde weder eine "Fritz!Box" noch das Programm "Phoner" gefunden!"

FritzBox ist aber ganz normal über Webbrowser zu erreichen...

Mein System: Win7SP1 x64, Outlook 2010 x86 SP1, Fritz!Box 7270 Firmware 54.05.05

Bin für jede Hilfe dankbar! :)


IP.jpg
 

Anhänge

  • Dect Status.zip
    60.8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Anrufmonitor der FritzBox eingeschalten? Mit einem angemeldetem Telefon #96*5* wählen.
Oder im Eingabefeld mal statt fritz.box die 192.168.178.1 eintragen.
 
Hast du den Anrufmonitor der FritzBox eingeschalten? Mit einem angemeldetem Telefon #96*5* wählen. Oder im Eingabefeld mal statt fritz.box die 192.168.178.1 eintragen.

Jepp, habe über ein ISDN-Telefon den Anrufmonitor eingeschaltet, stand dann sogar im Display, dass er ein ist.

Habe im Eingabefeld sowohl die IP als auch den Namen getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge