Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Ich kann aber die FB vom Rechner aus einwandfrei pingen oder per Web zugreifen...
 
Habt Ihr schon eine Lösungs-Idee zu meinem Problem? VIP-Liste hab ich nicht (bewusst) definiert.....
 
Hallo,

Ich habe gerade versucht die Version 3.2.1 vom 26.08. zur Verwendung mit Outlook 2010 zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

Name: Fritz!Box Telefon-Dingsbums
Von: file:///C:/Program Files (x86)/Fritz!Box/Fritz!Box Telefon-dingsbums.vsto

************** Ausnahmetext **************
System.Deployment.Application.InvalidDeploymentException: Der Verweis im Manifest stimmt nicht mit der Identität der gedownloadeten Assembly 'Fritz!Box Telefon-Dingsbums.dll' überein.
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.DownloadAddIn(TimeSpan timeout)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()
 
Hallo zsammen,
Windows7 64
Office 2010 64
Netframework 4 (Installation von 3.5.1 bricht ab)
FBDB Addin ist in Outlook nicht mehr zu finden.
Office Reparatur durchlaufen lassen
FBDB Addin ist in Outlook nicht zu finden.
Reicht Netframework 4?

btw. auf meinen alten Rechner W7 32 bit und office 2010 32 bit lief das alles wunderbar....

und getz?

Gruß
Nicolai
 
Laufzeitfehler

Hoi!

Ich habe jetzt auf zwei Rechnern (beide W7 x67 und OL2010 32) versucht, die aktuelle Version zu installieren. Die alte habe ich natürlich deinstalliert.
In beiden Fällen klappt es nicht - mit dem Fehler wie im Anhang.
VSTOR habe ich bereits neu installiert.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
DigiTalk
 

Anhänge

  • FBDB.jpg
    FBDB.jpg
    105.6 KB · Aufrufe: 42
Ich habe es auch gerade versucht und das gleiche Problem.
Es tritt aber genau so auch in Verbindung mit Win7 64 und OL 2010 Sp1 64 auf.
 
dito, gleiches Problem...W7 X64 + OL2010 X32
 
Hallo, ich bin ein Fan des Fritz!Box Telefon-Dingsbums und nutze dieses Toll seit ca. einem halben Jahr mit Begeisterung. Mein Kompliment und Dank an Kruemelino für seine Arbeit.

Nun bereitet mir dieses tolle Tool Sorgen :(, den ich kann es nicht mehr benutzen. Es scheint so, dass das Einloggen fehlschlägt.

Fehlerprotokoll FBTD.JPG

An der Fritz!Box wurde nichts geändert. Der Login über den Browser klappt wie immer. Am Rechner wurde jedoch ein längeres Microsoft-Update eingespielt. Installiert ist Win 7 (64bit) und Office 2010 (32bit).

Ich hatte es auch mit der Installation der V3.2.1 und V3.2.1_nikoski_O14 versucht, die Ini-Datei gelöscht und die Fritz!Box zurückgesetzt, das Problem bleibt leider.

Weiterhin habe ich auch das in Beitrag #85 beschrieben Problem.
 
Ja, ihr habt lange nichts von mir gehört.

Die Installation für Office 2010 ist fehlerhaft. Problem ist die Zertifierung. Scheinbar hab ich in die Installation vermasselt. Die Manifest-Datei passt nicht mit der "Fritz!Box Telefon-Dingsbums.dll" zusammen. Nachdem ich das gerade geändert habe, kann ich das Addin installieren, aber die Dateien sind nicht zertifiziert. Das ist nicht schön.

Skyhoppers Problem mit dem Login kann ich bestätigen. Das Addin loggt sich neuerdings zu schnell ein. Bevor die Antwort der Fritz!Box ankommt, wird das Http-Protokoll geschlossen. Ich hab bereits eine Lösung gefunden. Die gibt es dann in der 3.2.2. Hoffentlich noch heute.

Gert

Edit:

Probiert mal:
 

Anhänge

  • V3.2.2 O2003.zip
    877.2 KB · Aufrufe: 11
  • V3.2.2 O2010.zip
    620.8 KB · Aufrufe: 44
  • V3.2.2 O2007.zip
    627.6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

vielleicht bin ich blind oder überarbeitet, aber ich bekomm das ganze leider nicht zum laufen. die installation läuft reibungslos und ohne fehlermeldungen aber ich finde die einstellungen nicht.

Testsystem ist Windows XP SP3 Outlook 2007, F!B 6360 cable - benötigte programme habe ich vorher installiert.

gibt es eventuell eine genaue anleitung die ich noch nicht gefunden habe? was muss ich z.b. in outlook einstellen? (bzg. anschluss parameter etc.) und wo komme ich in die config vom addin?

schon mal danke an alle :)
 
Hallo Kruemelino, ich habe jetzt die Version 3.2.2 installiert. Leider funktioniert das Tool noch nicht http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_sad.gif. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen:

- Installation klappt problemlos (Win 7 64bit, OL 2010 32bit)
- Wenn ich Änderungen an den Einstellungen vornehme, sind diese bei erneutem Aufruf nicht mehr vorhanden. In der Ini-Datei scheinen sie jedoch übernommen worden zu sein.
- Versuche ich einen Anruf zu tätigen erscheint bei dem sich öffnenden Fenster die Meldung "Bitte warten.." und die Meldung verändert sich nicht mehr.
- Die Debug-Liste öffnet sich beim Programmstart, es gibt jedoch keine Einträge in diese.

Skyhopper
 
Hallo Krümel!

Habe mir ein neues Notebook gekauft, drauf läuft Win7 64 Ultimate.
Zudem OL 2010 aber in 32 BIT

Nun habe mich mal wieder das Problem, dass OL beim beenden des Gespräches komplett abstürzt. In der Debug sehe ich noch, dass FBDB den disconnect macht und dann beendet sich OL automatisch.
Timer aus oder Timer an spielt keine Rolle.
Auch nicht bei welchem Telefon ich auflege, also DECT, VOIP, ISDN is wurscht, Fehler ist immer vorhanden.

Liegt das am den Net Frame 4.0 von Win7?
3.5 kann ich nicht installieren.

Aber includiert 4.0 nicht 3.5 ?
Hatte ja so einen Fehler früher schon mal.
Übrigens mußte ich auch erst wieder die 3.1.9 beta 2 installieren bis irgend was ging. Beim ersten installieren von 3.2.1 passierte nichts, FBDB wurde nicht gestartet von OL.
Jetzt habe ich aktuell die 3.2.2 von hier oben drauf.
Hast du ne Idee?

EDIT:

So, habe den Fehler lokalisiert!

Es liegt an den Journaleinträgen...............Mache ich dort den Haken raus, das er keine macht stürzt OL beim Auflegen nicht mehr ab..................

Und nu?
Ist das nur bei mir so?

EDIT 2:

Ist mir jetzt erst aufgefallen
VIPs kann ich auch nicht neu hinzufügen. Anklicken in den Kontakten ja, aber sie werden nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo B.Stromberg,

ich zerflück mal deinen Beitrag :spocht:
[...]
Liegt das am den Net Frame 4.0 von Win7?
3.5 kann ich nicht installieren.

Aber includiert 4.0 nicht 3.5 ?
Grundsätzlich nochmal zur Sache .NET 3.5 und Office 2010: Bei der Installation von Office 2010 wird automatisch .NET 3.5 installiert. Um das zu prüfen öffnest du die "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren":
net35.JPG
Darin findest du .NET 3.5.1 (bei mir zumindest).
[...]

So, habe den Fehler lokalisiert!

Es liegt an den Journaleinträgen...............Mache ich dort den Haken raus, das er keine macht stürzt OL beim Auflegen nicht mehr ab..................

[...]
Das Problem bei den Abstürzen beim Beenden des Telefonats liegt sicher nicht an der Installation. Da es bei mir funktioniert, wird es an irgendeiner Stelle unter deiner Konfiguration liegen. Da sind natürlich wieder die Telefongeräte im Verdacht. Kannst du dich noch daran erinnern, was das Problem gelöst hatte?
EDIT 2:
[...]
VIPs kann ich auch nicht neu hinzufügen. Anklicken in den Kontakten ja, aber sie werden nicht angezeigt

Ist ein Bug, Lösung hab ich bereits. Ist es wichtig? Brauchst du einen Fix?

Kruemel
 
Hallo!

Ja ich habe irgendwie ein Dejavu, das mit den Abstürzen hatte ich ja schon mal............Glaube aber das war nicht mit OL2010 und win7 64bit..........

Wie gesagt, schalte ich die Journalfunktion aus, gehts.........

Naja........wenn du dich da jetzt nicht 5 Std. dran hocken mußt bei dem schönen Wetter wärs schon cool wieder die Vips zu haben............
 
Hallo,

also das Problem mit den Abstürzen von Outlook beim Beenden von Telefonaten habe ich ebenfalls (OL 2010, Win 7 x64), ich würde also nicht davon ausgehen wollen, dass es nur an B.Strombergs Konfiguration liegt. Ich hatte mich hier ja bereits einmal wegen der Hänger von Outlook während und nach Beenden von Telefonaten gemeldet. Aus diesen Hängern wurden dann letztlich die Abstürze, ich habe die Version 3.2.0 komplett deinstalliert und es nun mit der 3.2.2 noch einmal versucht. Die verhielt sich allerdings genauso, erst Hänger während und nach dem Beenden von Telefonaten und danach Abstürze beim Beenden eines Telefonats. Im Moment läuft das Ganze seit einigen Tagen stabil, allerdings habe ich die Option "Zeige Kontaktbild im Anrufmonitor" deaktiviert.

Andere Probleme die mir mit der Version 3.2.2 aufgefallen sind: bei mir werden die VIP Kontakte nicht gespeichert, nach Schließen eines Kontakts ist der Pin wieder deaktiviert und die VIP-Liste ist und bleibt leer, die Auswahl von VIP über das Kontextmenü eines Kontakts bewirkt gar nichts. Weiterhin ist das dauerhafte Aktivieren der Option "Beim Start auf Updates prüfen" nicht möglich bzw. das Aktivieren des Hakens wird nicht gespeichert.
 
Journalimport klappt für max 1-2 Tage egal wie groß der Importzeitraum angegeben wird

Hallo Kruemel,
der Journalimport bleibt immer hängen. Maximal nimmt er 1 bis 2 Tage rein. Die Prozentanzeige bleibt bei 1 - 6% stehen.
Beispiel von 30.08. -29.09. importieren. Liste neu laden und dann importieren. 30.08. und 31.08. klappen, dann bleibt der Import stehen. Es lassen sich alle Schalter und Eingaben weiter bedienen. Jetzt lade ich die Liste neu 01.09. -29.09.. Es werden die Anrufe vom 01.09. ins Outlookjournal übertragen usw.. Das geht schon einige Zeit so. Früher hat der Import einwandfrei funktioniert. Rückwärtssuche ist eingestellt "Alle" gelisteten Telefonbücher. Keine neuen Kontakte anlegen.
Habe FBDB 3.2.1, Windows 7 x64 und OL2007.
Hast du eine Lösung dafür, dass ich wieder alle Anrufe aus dem angegebenen Zeitraum importieren kann?
Schon einmal vielen Dank
 
Da ist ein Bug bei dem DISCONNECT, der mit dem Journaleinträgen zusammenhängt.

Edit:
Da ist ein Bug beim Journalimport. Der tritt auf wenn in der csv-Datei kein Telefonname eingetragen ist. War bei mir der Fall. Das führte zu einem IndexOutOfRangeException im DISCONNECT.

Wenn es zu Problemen beim Journalimport kommt, liegt es vielleicht daran, dass es unterschiede zwischen den eingelesenen Telefonen und der Telefonzuordnung in der csv-Datei gibt.

(Die Datei findet ihr wenn ihr in der Fritz!Box "Telefonie", "Anrufe" auf "Sichern" drückt.)

Wenn es zu abstürzen nach einem Telefonat kommt, dann liegt es (wie berichtet) an den Journaleinträgen. Auch hier habe ich die Telefoniegeräte im Verdacht. Schickt mir per Mail die ini-Datei und das Logfile. Darin steht der String, den der Call-Monitor der Fritz!Box liefert.

Bitte keine Nummern verfälschen. Ich werde sie gewiss nicht weitergeben oder anderweitig verwenden. (Was hab ich auch davon)

Ergänzung: Die VIP-Einträge sind in der 3.2.2 fehlerhaft. Das ist bereits behoben. Siehe Anhang (NUR Office 2010)
 

Anhänge

  • O14-3.2.2002.zip
    620.7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Journalimport klappt für max 1-2 Tage egal wie groß der Importzeitraum angegeben wird


Da ist ein Bug bei dem DISCONNECT, der mit dem Journaleinträgen zusammenhängt.

Edit:
Da ist ein Bug beim Journalimport. Der tritt auf wenn in der csv-Datei kein Telefonname eingetragen ist. War bei mir der Fall. Das führte zu einem IndexOutOfRangeException im DISCONNECT.

Wenn es zu Problemen beim Journalimport kommt, liegt es vielleicht daran, dass es unterschiede zwischen den eingelesenen Telefonen und der Telefonzuordnung in der csv-Datei gibt.

(Die Datei findet ihr wenn ihr in der Fritz!Box "Telefonie", "Anrufe" auf "Sichern" drückt.)

Hallo Kruemelino,
habe ein paar Screenshots, Fritzbox -csv, Journalimport, Telefoneinstellung in Fritzbox.
Diese wollte ich dir an eine persönliche Nachricht hängen. Finde aber keine Möglichkeit. Wenn du diese sehen möchtest, brauche ich deine Hilfe.

Die Telefone sind benannt.
Wenn ich das Journal importiere, mit Daten aus der Zeit, als der PC ausgeschaltet war, stellt der Import die Daten anders zusammen.
Wenn Outlook und der PC eingeschaltet sind, scheint es gut zu laufen.

Hoffe du findest eine Lösung

Viele Grüße
 
Phoner-Einstellungen

Hallo Zusammen,
irgendwo hab ich gelesen, wie ich den Phoner einstellen muss und die FBTDB und finde das hier nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vg weixel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.