Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Gerade mal versucht die FBDBSetup_3.9.11_160705.exe zu installieren unter WIN10 und bekomme diesen Fehler
fbdperror.JPG

Gruß Ford
 
Als Administrator installiert?
 
Welches Outlook?
 
Seite 1 dieses Threads: Systemvoraussetzungen...
Hier läuft allerdings das Plugin unter Win10 Prof. 64bit ohne Fehler.
 
Hier mit Outlook 2013 und auch mit 2016.
 
Geht ja auch nicht erst mal primär um das Plug-in, sondern das der Installer nicht geht.
Habe die ältere Version bisher unter Win10 32 und Outlook 2016 am Laufen
 
Hallo,
ich arbeite seit Jahren mit Telefondingsbums.
Nun funktioniert die Direktwahl im Outlook nicht mehr sowie die Wahl aus einem Outlook Kontakt.
Nun hat die FritzBox selbständig ein Software Update auf der Fritz Box durchgeführt. (Die Benutzeroberfläche auf der Fritz Box hat sich geändert, daher vermute ich das ein Softwareupdate durchgeführt wurde).
Nun zum Problem:
seit dem funktioniert die Direktwahl im Outlook nicht mehr.
Wer kann helfen?
Danke.
Gruss Karsten
 
Du brauchst eine neue Version des FBDB (Link findet sich normalerweise im ersten Post). Alte Version deinstallieren, dann die neue rein. Neu einrichten, fertig. Wenn das nicht geht: welche Outlook-Version hast du, welche Fritz-Box-Version (steht auf fritz.box auf der Hauptseite "FritzOS n.nn")?
 
Hallo mal alle zusammen

es gibt ja derzeit leider Probleme mit dem ADD IN und dem aktuellen Fritz OS,

für alle 7390 Benutzer,

es funktioniert in folgender Konstellation bei mir ganz zufrieden stellend.

OS Windows 10
Fritz OS 6.51 (wichtig nicht die aktuelle Labor einspielen)
Outlook 2016
Phoner 3.9
ADD IN 3.9.11

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemelino

so ich habe nun deine neue Version mit dem Fritz!OS 6.69-41994 Labor getestet.

Was soll ich sagen bisher scheint alles sauber zu funktionieren.

Meine Config ist nun

OS Windows 10
Fritz OS 6.69-41994 (Laborversion)
Outlook 2016
Phoner 3.12
ADD IN 3.9.12_161116

Ich danke dir für deine schnelle Korrektur des Problems.

Gruß Zayc
 
Hallo Kruemelino,
auch ich habe die neue 3.9.12 getestet.
Meine Konfiguration:

Windows10 64bit mit allen Updates
Ms Office Prof. Plus 2016 64bit
F!B 7470 FW 06.69-42073 BETA (von heute 17.11.16)

Soweit funktioniert alles, nur werden die an die Fritzbox angeschlossenen DECT-Telefone vom Dingsbums-Addin nicht eingelesen.

Was mache ich falsch?
Viele Grüße und danke für das Addin.

EDIT:

Wenn ich im Menü des Addins "Debug" ausführe, oder auch nur "Telefone neu einlesen" machen will, schmiert Outlook ab. "Dieses Add-In hat einen Absturz von Outlook verursacht."
Der Absturz kommt aber erst am Ende der Prozedur; das letzte was das Addin erfolgreich macht, ist "BackgroundWorker wurde eliminiert". Vorher kann ich noch sehen, dass auch die DECT-Telefone eingelesen werden ...Dann knallt Outlook weg.
Ich habe versucht hier ein Bild vom Debug-Fenster anzuhängen, aber es gelingt mir nicht.

Was kann man tun, damit Outlook stabil mit dem Add-In läuft?

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch seit längerer Zeit mit Windows 10 Pro 64-Bit, Outlook 2016 32-Bit und FB 7490 6.60. Das war mit der 3.9.11 so und hat sich nun bei der 3.9.12 auch nicht geändert. Beim Einlesen oder Debuggen der Telefone kommt das Dingsbums bis zum "BackgroudWorker wurde eliminiert" und Outlook schmiert ab. Ich habe mir zwischenzeitlich beholfen, indem ich eine ältere FritzOutlook.xml verwendet habe, in der die Telefone angelegt waren. Das ging einigermaßen, wenngleich Outlook bei bestimmten eingehenden Anrufen (für mich immer noch nicht nachvollziehbar) immer wieder mal abgestürzt ist. Da ich meine Telefonkonfiguration jetzt geändert habe, stehe ich aber auf dem Schlauch. Schade, das Dingsbums ist so ein super Add-In. Wäre toll, wenn Kruemelino irgendwann eine Lösung parat hat.
 
Heute kam ein Update für die F!B durch, 06.69-42111; gleiches Verhalten des FBDB: Absturz von Outlook nach "BackgroundWorker wurde eliminiert".

Auch ich hoffe darauf, dass Kruemelino irgendwann evtl. eine Lösung für das Problem einfällt.

EDIT:
Ich habe nunmehr noch zwei von der Hardware und der Software her völlig identische Rechner genauso wie der oben Genannte aufgesetzt; alle zeigen dasselbe "Fehlverhalten".

Morgen mache ich noch einen Test mit Office 2013, ich melde mich.

EDIT 2:
Auch mit Office 2013 32bit unverändertes "Fehlverhalten".
Nach dem ersten Start des Add-Ins wird die Fritzbox gefunden, der Benutzername und das Passwort der Box eingetragen, getestet, OK, dann die Ortsvorwahl eingetragen und dann auf "Telefone einlesen" geklickt. Dort bleibt das Add-In hängen und geht nur noch abzubrechen, das Feld "Telefone einlesen" bleibt dauerhaft ausgegraut und auf "bitte warten". Dann Abbruch,im Outlook auf Start,ganz rechts oben auf den kleinen Pfeil in der unteren linken Ecke des Add-Ins und entweder auf "Telefon neu einlesen" oder auf "Debug"; gleicher Misserfolg, das Add-In bringt Outlook zum Absturz. Das Add-In wird automatisch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, habe jetzt mein System auf Win10 Pro und Outlook 2016 umgestellt und heute per Admin Dingsbums installiert. Leider erscheint das Menü nicht unter Addin somit kann ich auch nichts einstellen. Unter Addins steht auch leider nichts. Beim installiere hatte ich aber keine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?

Gruß Nightman
 
Hey NightmanII,

erstmal unten links im Outlook-Fenster auf die zwei Männlein klicken, dann geht Deine Kontakt-Liste auf. Falls es noch nicht die Liste ist, kann man das entsprechend von Visitenkarte auf Liste ändern.
Dann oben in der Adress-Zeile beim Outlook rechts neben "Datei" auf "Start" klicken, dann siehst Du hinten ganz rechts das Add-In, oben Anrufmonitor, darunter "Anzeigen" und Journalimport". Dann ist da noch ein ganz kleiner Pfeil nach rechts unten, da drauf klickst Du. Damit geht die Konfiguration einzustellen. Wenn Du die Grundkonfiguration absolviert hast und es hat alles geklappt, auch das Einlesen der Telefone, dann hast du Glück gehabt. Ansonsten ist oben der Reiter "Telefone" und der Reiter "Debug", unter "Telefone" kannst Du Deine Telefone neu einlesen lassen ...

viel Glück und melde Dich bitte wieder hier, wie das Ganze bei Dir ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht immer in eure Boxen schauen.

Bitte auf Probleme klicken. Vielleicht seh ich dort das Problem. Irgendwas mit den DECT ist nicht in Die Abfrage geht ab und zu mal schief. Das versteh ich nicht.
 
Hi Kruemelino,

ich öffne Outlook, gehe auf "Datei", dort ist angezeigt, dass es langsame und deaktivierte COM-Add-Ins gibt. Dort öffne ich "COM-Add-Ins verwalten" und aktiviere das beim vorherigen Abschmieren von Outlook noch deaktivierte Fritz!Box Telefon-dingsbums mit einem Klick auf "Dieses Add-In aktivieren". Dann "schließen", "zurück", "Start", dann wie oben an NightmanII geschrieben auf den kleinen Pfeil im Add-In klicken. Im Addin-Fenster dann den Debug-Reiter auswählen, Einlesen der eingerichteten Telefone (es stehen keine Telefone in dem großen weißen Feld), "Start" -> es werden eine ganze Reihe von Telefonen gefunden und auch angezeigt und am Ende der Prozedur kann ich gerade noch lesen "BackgroundWorker wurde eliminiert" und Outlook stürzt ab.

Das gleicher Prozedere nochmal bis zum Debug-Reiter, dann NICHT "Start" sondern "Probleme?", es geht ein Fenster auf mit der Meldung das der Einstellungsdialog geschlossen wird, Informationen gesammelt werden und eine neue e-mail geöffnet wird, die man vervollständigen und absenden soll. Mit "OK" dieses Fenster schließen ... "Outlook funktioniert nicht mehr" und wird neu gestartet. Ergo funktioniert diese Prozedur mit der neu erstellten e-mail nicht.

Das Dingsbums-Add-In erstellt eine Logdatei, die könnte ich schicken, wenn es hilft.

Ich hoffe meine Schilderung ist nachvollziehbar und hilft das Problem zu erkennen und vll. auch zu beseitigen. Ich möchte auch sehr gern auf weitere Fragen antworten und auch Screenshots schicken, aber diese hier ins Forum einzuhängen gelingt mir nicht.

Viele Grüße.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.