Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Moin Moin,
eins vorweg, Dingsbums ist genau das, was ich gesucht habe, klasse Software.
Ich arbeite in der Regel in einer Vollbildanwendung (Gast im Virtualbox), und würde totzdem gerne den Anrufmonitor sehen.
Wenn ich in einer Session innerhalb von Virtualbox bin, und einen Anruf bekomme, kommt diese Meldung im Log, und keine Anzeige des Anrufers
|Info|FBoxDial.Fenster|VollBildAnwendungAktiv|0|Eine aktive Vollbildanwendung wurde detektiert.

Kann man das evtl Parametrisieren ?
 
Ich hatte damals Battlefield gezockt. Da wollte ich den Anrufmonitor unbedingt verhindern.
Ich setz es auf die Liste, dass man es in den Einstellungen deaktivieren kann.

Status 24.01.2021:
  • ich habe das Einlesen der Telefone und Telefonnummern überarbeitet. Für die Telefonnummern wird die TR-064 Schnittstelle verwendet. Bei den Telefonen sieht es kritisch aus. Hier liefert die TR-064 Schnittstelle nicht alle Informationen, die ich brauche. Das heißt für die Tester: Einlesen der Telefone neu starten und prüfen, ob alles funktioniert.
  • Die Option der Vollbildanwendung ist eingebaut.
  • Die Einstellung hab ich etwas umgestaltet.
Es gibt noch keine neue Version, da ich mit Office 2010 gerade extreme Probleme hatte.

Ich melde mich.

Edit: 25.01.2021: Probiert mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
der Anrufmonitor funktioniert jetzt auch in der Vollbildanwendung - Danke.
Das Einlesen der Telefone funktionierte auch...
Telefonieren auch gut ..
Kann bis jetzt nichts negatives feststellen ..

Nachtrag:
Auch nach etlichen Stunden alles super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Aktualisierung. Mein Problem mit den 2 Netzen und dem nicht startenden Outlook besteht immer noch.
 
Ja leider habe ich noch keinen Fehler gefunden. Ich habe das Addin auf eine Box gelegt, die per VPN verbunden ist. Kein Problem.
Im Log steht nichts? Hast du die Kontaktsuche in den Fritz!Box Telefonbüchern an? Ist an der anderen Box Telefonie konfiguriert? Ist dort der Callmobitor aktiv?
 
Erstmal Danke, dass Du Dich da so reinkniest :)

Code:
25.01.2021 18:20:21.224|Error|FBoxDial.Anrufmonitor|StartAnrMon|0|Anrufmonitor

Das ist das einzige was ich im Protokoll finde


1611643895464.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Kontaktsuche ist aus. Soll ich die mal einschalten?

Ja an der anderen Box sind Telefone konfiguriert.

Was ist denn der Callmobitor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Der Anrufmonitor kann sich nicht verbinden. Sagt das log zumindest.
Ich seh leider jetzt nicht warum.

Der Anrufmonitor überwacht den Port 1012 der Fritz!Box. Das muss man in der Fritz!Box normalerweise erst mit dem Telefoncode #96*5* einschalten werden.

Kontaktsuche brauchst du nicht einschalten. Daran liegt es nicht
 
Hallo,
leider geht bei mir die Wahlhilfe mit der v5.0.0.6 nicht mehr.
Der obere Block ist eine Rauswahl vom Janrufmonitor der untere vom Dingsbums.
26.01.2021 10:39:45.106|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|AnrMonTCPClient_Message|0|AnrMonAktion: 26.01.21 10:39:45;CALL;1;4;18478;0049163xxx0163;SIP3;
26.01.2021 10:39:45.117|Debug|FBoxDial.KontaktSucher|KontaktSuche|0|Kontaktsuche gestartet
26.01.2021 10:39:56.517|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|AnrMonTCPClient_Message|0|AnrMonAktion: 26.01.21 10:39:57;DISCONNECT;1;0;
26.01.2021 10:41:00.241|Debug|FBoxDial.WählclientWPF|SetTelefonDaten|0|Lade Telefoniegeräte...
26.01.2021 10:41:00.242|Debug|FBoxDial.WählclientWPF|.ctor|0|Kontaktwahl geladen
26.01.2021 10:41:04.656|Debug|FBoxDial.WählclientWPF|DialTelNr|0|Anruf wird vorbereitet...

26.01.2021 10:41:04.656|Debug|FBoxDial.WählclientWPF|DialTelNr|0|Dialcode: 0049163xxx0163#
26.01.2021 10:41:04.656|Info|FBoxDial.WählclientWPF|DialTelNr|0|Wählclient TR064Dial: 0049163xxx0163# über UHs_viaEurit547


Im Wähldialog kommt noch die Warung wegen der Mobilnummer und dann bleibt es beim Status "Bitte warten".
Das war's ;-(
 
Da stimmt vielleicht was nicht mit dem eingelesen Telefon. Was ist das für ein Gerät? Wie sieht die Einstellungsdatei aus? Kannst du mir die zukommen lassen?

Das Einlesen habe ich noch weiter überarbeitet. Da waren einige Fehler drin.
Hat jemand eine ISDN Anlage?
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Ich habe jetzt mal "offline" den Block Telefonie aus der Einstellungsdatei gelöscht, OL nebst Dingsbums neu gestartet und die Telefoniedaten neu eingelesen.
Das Ergebnis landet nicht im Telefoniedialog, scheint bei der letzten Nummer hängen zu bleiben und wird auch nicht in die Einstellungsdatei eingetragen.
Sollte da etwas wie fertig oder erfolgreich am Schluss erscheinen?

Einzig Landes und Ortskennzahl landen in der Einstellungsdatei.

Das Log habe ich mal in eine private Unterhaltung gepackt.
Falls das ungünstig ist kann ich es auch per Mail schicken.
Was ist eigentlich der Unterschied zw. debug und trace?
 
Hab das Einlesen grundlegend überarbeitet. Schaut mal bitte ob alles eingelesen wurde. Sendet mir bitte auch mal Logdatei und Einstellungen zu (auch, wenn alles ok lief). Löscht die Logdatei vor euren Tests.
Versucht mal die Einstellungsdatei umzubenennen oder zu löschen. Es ist dann ein "erster" Start. Funktioniert das auch?
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Danke erst mal. Ich schau es mir morgen an und melde mich!
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Grr.…
Galt ja gar nicht mir. Wer lesen kann...https://www.ip-phone-forum.de/members/346658/

Klar, kann ich!
Nur dass es höchstens ein Hänger aber kein Absturz war.

Das Monitoring funktioniert ja prima nur eben die Wahlhilfe wegen dem bisherigen Einlesen nicht.

Mit v5.0.0.5 ging bei mir alles noch.
Was ist Debug und Trace?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
@Chris1973: danke für die Rückmeldung. Kannst du bitte prüfen, ob der Absturz wieder passiert, wenn du den Callmonitor wieder deaktivierst? (#96*4*)

Ja ist eindeutig. Sobald er deaktiviert ist startet Outlook nicht mehr.
War in der alten 4er Version aber nicht so. An der FritzBox wurde seitdem nichts verändert :)
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Loglevel:
Trace ist noch eine Stufe schärfer. Ich nutze diese jedoch kaum. Das bedeutet, das in diesem addin Debug und eigentlich gleich sind.

@uhliro26: Klappt das einlesen mit der 5.0.0.7 auch nicht? Oder probierst du erst morgen?

Danke @Chris1973. Da kann ich gezielt nachschauen. Die 4er hab ich nie veröffentlicht :D. Aber die 5er ist vollkommen neu programmiert. Da sind manche alte Bugs wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.