Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Bei mir werden die Telefoniegeräte weiterhin nicht gelesen ;-)
Einstellungsdatei, Log und Comments habe ich mal in die private Unterhaltung gepackt.
 
Moin, habe heute früh kurz die 5.0.0.7 Version getestet.
Funktioniert bei mir garnicht, DingsBums wird nicht mehr gestartet, das Log bleibt leer. Bei den add-ins vom outlokk 2016 wird DB dann als nicht aktiv gelistet.

Noch eine Kleinigkeit:
Egal welche Version ich installiere, meckert Dingsbums das folgende Komponete:
microsoft visual studio 2010 tools for office (VSTO 2010)
nicht installiert ist, was auch korrekt ist.
Wenn ich dann die Frage ob diese Komponente herunter geladen und installiert werden soll mit ja beantworte passiert nichts.
Die Installation von Dingsbums geht aber trotzdem weiter.
 
lösche mal die Einstellungsdatei.

Wenn sowas passiert, kann er meist die XML-Datei nicht interpretieren. Ich gebe zu, dass ich da was geändert habe. Bei einem Test bei mir hat es funktioniert. Es betrifft die S0 Geräte.
 
Nach löschen der Einstellungsdatei startet DB wieder, allerdings funktioniert der Anrufmonitor nicht mehr. Mail ist raus...
 
Hast Du ISDN-Geräte?
Sind die erfolgreich eingelesen?
 
Hallo
5.0.0.7 -> Add-In wird deaktiviert, 5.0.0.5 -> geht wieder, xml-Datei gelöscht, 5.0.0.7 gestartet -> geht, dann Telefone einlesen, werden nicht in die xml-Datei übernommen
also bin ich wieder bei 5.0.0.5, da funktioniert alles
(Microsoft 365)
 
@alle
Der @Kruemelino ist voll dran.
Ich habe hier ne ziemlich komplexe Konfiguration und wir sind in intensivem Austausch.
Er hängt sich voll rein, was gar nicht genug wertgeschätzt werden kann!
Danke an Ihn!
Grüße an alle ;-)
 
  • Like
Reaktionen: foripp
Ich denke ich kann morgen die Version 5.0.0.8 hochladen. Da hat sich einiges getan.
Wichtig ist, dass ihr die alte Version zur Sicherheit vorher deinstalliert. Auch die Einstellungsdateien sind nicht miteinander kompatibel. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Es sind zu viele Randbedingungen zu beachten.
Ich bin aber guter Dinge, das Einlesethema bald vom Tisch zu haben.

Edit: hier die neue Version.

Bitte wieder beachten: Diese Version hat geänderte Einstellungsdateien. Die sind nicht kompatibel mit den alten Dateien. Bitte neu anlegen lassen. (Es betrifft nur den Telefonie-Teil. Wer es sich zutraut kann auch den löschen und danach neu einlesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foripp und uhliro26
Beim deinstallieren der Vers ..7 wird unter AppData --> Roaming der Ordner Telefon-Dingsbums nicht gelöscht.
Weiß nicht ob das Absicht ist.

Beim einlesen der Telefone geht er bis dahin und dann passiert nichts mehr

1611829007199.png

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim deinstallieren der Vers ..7 wird unter AppData --> Roaming der Ordner Telefon-Dingsbums nicht gelöscht.
Weiß nicht ob das Absicht ist.
[/CODE]

Soll so sein, um jenseits des Testens bei neuen Versionen die Einstellungen (User, PW ...) erhalten zu können!

28.01.2021 11:20:00.221|Debug|FBoxDial.Telefonie|PushStatus|0|Kennzahlen: 49; 7132|
28.01.2021 11:20:00.389|Debug|FBoxDial.Telefonnummer|Equals|0|Telefonnummernvergleich Fallback: '9934510'|
28.01.2021 11:20:00.389|Debug|FBoxDial.Telefonnummer|Equals|0|Telefonnummernvergleich Fallback: '9934511'|
28.01.2021 11:20:00.389|Debug|FBoxDial.Telefonnummer|Equals|0|Telefonnummernvergleich Fallback: '9934511'|
28.01.2021 11:20:00.389|Debug|FBoxDial.Telefonnummer|Equals|0|Telefonnummernvergleich Fallback: '9934520'|
28.01.2021 11:20:00.389|Debug|FBoxDial.Telefonnummer|Equals|0|Telefonnummernvergleich Fallback: '9934520'|
28.01.2021 11:20:00.389|Debug|FBoxDial.Telefonnummer|Equals|0|Telefonnummernvergleich Fallback: '9934520'|

28.01.2021 11:20:00.405|Warn|FBoxDial.Extensions|Ping|0|Ping zu '192.168.178.1' nicht erfolgreich: TimedOut11010|
28.01.2021 11:20:00.405|Warn|FBoxDial.FritzBoxTR64|GetSIPClients|0|X_AVM-DE_GetClients konnte für nicht aufgelößt werden.|
[/CODE]

Lösch mal die Einstellungsdatei FritzOutlookV5.xml oder
lösch in der mal den gesamten Block
<Telefonie>
...
</Telefonie>
und versuche es noch mal.

Lt. Deinem Log war deine Box auch kurz nicht erreichbar.
Nicht das es auch ein Folgefehler davon ist.


Bei mir läuft die 5.0.0.9 seit gestern Abend ohne Macken.
Telefonie einlesen, Monitor, Wahlhilfe und Stoppuhr funktioniert.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hat leider nix gebracht.

1611840412947.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. schade.
Da muss wohl der MEISTER ;-) selber mal schauen.

Mir ist nicht ganz klar warum da was von Telefonnummernvergleich kommt und
was bzw. wogegen da verglichen wird.

Gegen vorhandene Werte???
Sollten ja bei fehlender Einstellungsdatei bzw. leerem Telefonieblock keine da sein?!?!

Schalte mal noch den Debuglevel Trace ein und schau mal ob dann eine Zeile ähnlich der folgenden auftaucht:
27.01.2021 19:47:17.989|Trace|FBoxDial.FritzBoxTR64|GetNumbers|0|<List><Item><Number>

Nach Leveländerung OL schließen und neu starten.

Der log in Stufe Trace wäre dann auch was für @Kruemelino
 
Hier noch mal das Protokoll mit Einstellung "Trace"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wieder Schluss, stimmts?

Bei mir folgt dann noch was von Phoneports:
28.01.2021 16:21:09.448|Debug|FBoxDial.Telefonie|PushStatus|0|Setze Phoneport für Telefon ...
 
5.0.0.9 läuft nach vollständiger Neuinstallation fehlerfrei.
Grundeinstellung - Maske %L (%O) %N - %D führt bei der Mobilfunknummer 0151-12345678 (Test) zur Darstellung (01511) 2345678 - 12345678 (die Vorwahl von Congstar ist 0151. Bei 0157 ist die Darstellung ebenfalls falsch, da sind jeweils Dopplungen drin ...
 
Hallo zusammen.

Es gibt einen Bug im Zusammenhang mit der Telefonnummernformatierung. Der bewirkt, dass beim Einlesen die eigenen nummern falsch erfasst werden. Das führt natürlich zu diversen Folgefehlern.

Des Weiteren: @Chris1973: Bitte entferne deine Logeinträge. Darin sind deine Telefonnummern für jeden sichtbar. Hast du nur analoge FON? Wenn ja, dann ist das das Problem. Hab ich gerade nachgestellt. Da musst du dich kurz gedulden.

Ich habe gerade einen weiteren Logikfehler beim Einlesen gefunden. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Versucht es (Nicht für Office 2010):

5.0.0.9 läuft nach vollständiger Neuinstallation fehlerfrei.
Grundeinstellung - Maske %L (%O) %N - %D führt bei der Mobilfunknummer 0151-12345678 (Test) zur Darstellung (01511) 2345678 - 12345678 (die Vorwahl von Congstar ist 0151. Bei 0157 ist die Darstellung ebenfalls falsch, da sind jeweils Dopplungen drin ...

Das ist nicht korrekt. Alle Vorwahlen mit 015xx sind fünfstellig. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/MobileDienste/zugeteilte RNB/MobileDiensteBelegteRNB_Basepage.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Ich hatte mich an der Darstellung im Benutzerkonto von congstar orientiert, da kommt nach der vierten Stelle der Trennstrich, sorry...
5.0.0.10: wenn die Vorwahl in Outlook richtig eingetragen ist, dann wird alles richtig dargestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch der Trick bei den 0190er Nummern.
Die sind eigentlich auch fünfstellig, in der letzten Ziffer verbirgt sich der Verbindungspreis.
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.