Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Kein Problem. Hab das auch erst im Zusammenhang mit dem Addin und der richtigen Formatierung gelernt. Viele Nutzer sind es gewohnt, das Mobilvorwahlen vierstellig sind. Daher geistern viele falsch formatierte Nummern durch die Gegend. Besonders albern ist die "+49 (0) (123) 4567869. Ich meine wozu diese Null? Die ist völlig überflüssig. Naja egal ich filtere im Addin das ganze raus. Damit bin ich glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
ja ich weiß, dass die da drin stehen, aber ich stehe auch im Telefonbuch. Sehe ich also nicht so problematisch :)
Vielen Dank für Deine Aktualisierung. Ich werde das gleich am Montag testen. Heute bin ich nicht mehr im Büro
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Hallo,

Bitte unbedingt, das Wählen testen (Ich hoffe es geht). Ich musste das aufgrund der Programmlogik anpassen. Die Telefonbuch-Anschau-Funktion hab ich erstmal entfernt. Das muss neu erstellt werden. Wenn nichts fieses auftritt kommt das als nächstes (nach den Kontaktinfos in der Stoppuhr),
  • Neue WPF Anrufliste aktiviert
  • Alle WindowsForms Komponenten entfernt
  • TR064 Wählen überarbeitet. Haut mich (nicht), wenn das nicht funktioniert!
  • Ribbon VIP neue Icons (Sterne!)
  • Verbesserung Start, wenn Fritz!Box nicht erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Kurzes Feedback der 5.0.0.11 Version..
Funktioniert bei mir tadellos ...

Nachtrag:
Das Rauswählen funktioniert prinzipiell schon, aber ...
Hebe ich bei der Meldung "Abheben" den Hörer ab und wähle die "0" (Amstholung) höre ich nur einen Dauerton. Der Angerufene hört "Ihre Verbindung wird gehalten".
Es kommt zu keiner Verbindung.
Hebe ich den Hörer nicht ab, sondern warte bis mein Telefon klingelt funktioniert es wieder.
Zurück auf die 10 und alles ist wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Hier funktioniert die Rauswahl, zumindest auf mein Handy. Habe hier aber keine Amtsholung.
 
Vielen Dank für die Aktualisierung. Bei mir funktioniert jetzt wieder alles :)
 
Hebe ich bei der Meldung "Abheben" den Hörer ab und wähle die "0" (Amstholung) höre ich nur einen Dauerton. Der Angerufene hört "Ihre Verbindung wird gehalten".
Es kommt zu keiner Verbindung.
Hebe ich den Hörer nicht ab, sondern warte bis mein Telefon klingelt funktioniert es wieder.
Versteh ich nicht. Was machst du? Wo wählst du das Amt? Die Nachricht "Ihre Verbindung wird gehalten" kommt bei der Wählhilfe immer. Es sei denn man hebt vorher den Hörer ab.
 
Im Moment ist das Log im Modus Trace arg von den Check's gegen die FB Telefonbücher belastet, bei mir bei ca. 800 Einträgen und je 3+ Zeilen im Log ist das ziemlich viel, zumal die Bücher gerade ausgeschaltet sind. Da ist dial schwer zu finden.

Besteht eine Chance, die Zeiten zum Verbindungsaufbau zu messen?
Kann auch vom Anbieter abhängig sein.

Teils klingelt mein Handy sofort, teilweise würde ich fast abbrechen, da scheinbar gar nichts passiert. teilweise klingelt
mein Handy ohne dass ich das Gespräch auf meinem ISDN - Mobilteil habe/höre/sehe.

Kann ich da an der FB was tracen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte sonst auf Debug um. Ich guck morgen mal, wie und wo ich bei den Fritz!Box Telefonbüchern Log Einträge erzeuge.

Zum Messen kannst du den Anrufmonitor nutzen. Schau mal im log. :D

Kannst du das Verhalten bei der direkten Nutzung der Wählhilfe betätigen?
 
Ich filtere schon nach AnrMonAktion.

Was ich gern hätte steht aber nicht drin.
Ich wüsste gern, die Box- und Anbieterseitige Zeit zw.
(m)einem ausgehenden CALL und dem ersten RING der Gegenseite.

Insbesondere wäre auch die Gesamtzeit interessant, wenn ich zunächst nicht abhebe, sondern warte, bis die Gegenseite abnimmt bis zum Klingeln meines eigenen Telefons.
Klar steckt da auch die Ringtime der Gegenseite mit drin aber zum Testen bin ich es ja selber.

Daher auch meine Frage nach Trace an der Box.
Kannst du das Verhalten bei der direkten Nutzung der Wählhilfe betätigen?

Was genau meinst Du mit "Verhalten" und "der direkten Nutzung der Wählhilfe"?
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Kann man es so einstellen, dass dieses Fenster, nachdem die Vertbindung hergestellt wurde, automatisch schließt? Bei mir bleibt das immer im Hintergrund geöffnet und beim nächsten Anruf zeigt er mir dann die Nummer des davor angewählten an. Habe in den Optionen nichts gefunden

1612251866683.png
 
Kann man es so einstellen, dass dieses Fenster, nachdem die Vertbindung hergestellt wurde, automatisch schließt? Bei mir bleibt das immer im Hintergrund geöffnet und beim nächsten Anruf zeigt er mir dann die Nummer des davor angewählten an. Habe in den Optionen nichts gefunden

Anhang anzeigen 109653
Ich meine, das sollte helfen:
1612252608500.png
 
Du kannst nur die Zeit zwischen CALL und CONNECT angeben. Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich kenne mich da zu wenig aus.
Vergiss meinen Einwand mit dem direkten Wählen. Das hat mit deinem Vorhaben nichts zu tun.

Da scheint ein Bug beim Wähldialog zu sein, wenn die vorherige Nummer enthalten ist. Das muss ich prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Du kannst nur die Zeit zwischen CALL und CONNECT angeben. Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich kenne mich da zu wenig aus.

Mehr bekommst Du wohl mit "AnrMonTCPClient_Message" nicht, oder?

Dann bekommt man das nicht direkt, nur über Paketmitschnitte und nachträgliches auswerten.
 
Welche AVM-Schnittstelle nutzt Du da?
 
Moinsen


Zeitstempel liefert die Callmonitorschnittstelle aber auch...
Rich (BBCode):
nc fritz.box 1012
02.02.21 14:33:41;CALL;1;20;1001;100#;SIP15;
02.02.21 14:33:41;CONNECT;1;20;100#;
02.02.21 14:33:50;RING;2;1005;1000;SIP10;
02.02.21 14:34:03;CONNECT;2;10;1005;
02.02.21 14:34:12;DISCONNECT;2;9;
02.02.21 14:34:12;DISCONNECT;1;31;
;) (7590/7.24 Inhaus)
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Moinsen


Zeitstempel liefert die Callmonitorschnittstelle aber auch...
Rich (BBCode):
nc fritz.box 1012
02.02.21 14:33:41;CALL;1;20;1001;100#;SIP15;
02.02.21 14:33:41;CONNECT;1;20;100#;
02.02.21 14:33:50;RING;2;1005;1000;SIP10;
02.02.21 14:34:03;CONNECT;2;10;1005;
02.02.21 14:34:12;DISCONNECT;2;9;
02.02.21 14:34:12;DISCONNECT;1;31;
;) (7590/7.24 Inhaus)

Yup, das haben wir schon ;-)

Gesucht wird/würde:
Ich wüsste gern, die Box- und Anbieterseitige Zeit zw.
(m)einem ausgehenden CALL und dem ersten RING der Gegenseite.

Insbesondere wäre auch die Gesamtzeit interessant, wenn ich zunächst nicht abhebe, sondern warte, bis die Gegenseite abnimmt bis zum Klingeln meines eigenen Telefons.
Klar steckt da auch die Ringtime der Gegenseite mit drin aber zum Testen bin ich es ja selber.

Daher auch meine Frage nach Trace an der Box.

Quasi die Zeit von meinem INVITE bis das OK/ACK von der Gegenstelle wieder bei mir ist.
Die reine Aufbauzeit über aller Zwischen-Stationen und wieder zurück.
Irgendwo steckt das ja in den TCP/UDP Paketen mit drin.
 
Moin,
bis zur Version 05 hatte ich wenig Probleme. Die 10 und 11 lassen sich zwar installieren, werden aber nicht als addon eingebunden und tauchen auch nicht im Ribbon auf. WOran kann das wohl liegen. Merci. Helmut.
001.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.