Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Na ich habe ja schon die starke Hoffnung, dass ich bald sämtliche Logs weglassen kann und du endlich wieder Ruhe vor mir hast, weil FBDB läuft wie es soll ;)
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Vor dem Wochenende wird es nix. Muss ja auch noch arbeiten.
Das Standby macht mir am meisten Sorgen. Bei dir wird die Verbindung ab und zu unterbrochen. Da könnte ich einen Timer einbauen, der einen reconnect nach 1 Minute versucht.
 
Bau einen Watchdog ein, dass sollte das Problem lösen können oder?
 
Sowas in der Art. Das Addin hat den Fehlerfall ja erkannt. Ich werde es so machen, dass die eigentliche Routine für das Wiederverbinden aus dem Standby auch im Fehlerfall greift. Somit wird bei verlorener Verbindung 15 mal versucht, aller 2 Sekunden, die Verbindung wieder aufzubauen. Sollte das nicht klappen: Pech!
Den Fehler bei der Stoppuhr und Word kann ich momentan nicht nachvollziehen. Ich werde da noch etwas ändern, da ich auch einen Bug in der Stoppuhr gefunden habe.
 
Huhu!
Mir ist noch etwas aufgefallen.

Das automatische Ausblenden der Stoppuhr funktioniert 1A. Diese lasse ich nach 10 Sekunden, nach Beendigung, ausblenden.

Gleiches funktioniert aber leider nicht mit der Wählhilfe. Diese bleibt permanent geöffnet, auch wenn ein Haken bei "Wähldialog automatisch ausblenden" gesetzt und ein Wert bei "Anzeigedauer nach dem Wählen".
Dort habe ich eine "10" eingetragen.

[Klugscheissmodus an]
Heißt das eigentlich nicht Wahldialog?
[Klugscheissmodus aus]

Wobei mein letzter Deutschunterricht auch schon eine Ewigkeit her ist ;)
 
Hmmmm..

Dann erklär mal folgendes:

Die Rufnummernanwahl

oder

Die Rufnummernanwähl

?

Na?
 
Das Wahllokal ist auch der Ort, an dem ich wählen kann - und ob ich die (An-)Wahl oder das (An-)Wählen einer Rufnummer oder die (Aus-)Wahl bzw. das (Aus-)Wählen einer Rufnummer betreibe, muß schon aus dem jeweiligen Kontext hervorgehen.

AVM nennt das nun mal selbst ebenfalls "Wählhilfe" ("die Hilfe für das Wählen") ... aber auch mit "Ruf" wäre das kaum eindeutiger (An-/Aus-/Zu-/Rück-/Ruf) und so sollte man das vielleicht "Dialog zum Start eines ausgehenden Telefonats" nennen :cool: - dann bleiben weniger Fragen offen (zumindest zu syntaktischen Problemen der deutschen Sprache).

Eine "Wahlhilfe" klingt aber auch eher danach, als wollte man da einen Politiker in die Versuchung der Vorteilsannahme bringen - zumindest sollte das eine weitere mögliche Interpretation sein.
 
Hallo,

das Formular für das Wählen/Anrufen werde ich noch mal anfassen. In diesem Zusammenhang wird auch das automatische Schließen neu implementiert. Es sind mittlerweile 3 Fenster, die automatisch ausgeblendet werden. Das schreit förmlich nach eine Auslagerung dieser Ausblendfunktion in eine Routine.

Um das Thema der korrekten Benennung von Funktionen mal kurz aufzugreifen:
Ich gebe mit Mühe die Bezeichnungen möglichst kurz und prägnant in deutscher Sprache darzustellen. Nicht immer gelingt mir das. Wenn es bessere Vorschläge gibt, dann immer her damit.
Irgendwann wird es auch mal möglich sein, das Addin in anderen Sprachen darzustellen. Hierfür muss aber noch einiges umgestellt werden.

VG

Gert
 
@gert
Ob das nun Wähl oder Wahl Dings heißt ist wirklich egal...
Was erschreckend ist, dass man mit solchen Lappalien, die eigentlich nichts mit der Funktion von FBDB zu tun haben, Leben in die Bude bekommt.
Wie gesagt, fehlt nur noch die "GenderPolizei"

Als hätten wir keine anderen Probleme im Land.....
 
@B.Stromberg :
Nun krieg Dich mal wieder ein ... wenn Du selbst dieses Faß aufmachst und das auch nicht nur einmal und "am Rande", sondern sogar noch nach Erklärungen verlangst (siehe #1487), dann mußt Du auch mal damit leben können, wenn jemand - erkennbar ja auch mit Augenzwinkern - darauf einsteigt und das auch noch dann, wenn das OT ist (oder schreien wir jetzt gleich bei jeder Kleinigkeit "Das ist aber off-topic." und denunzieren dann am besten auch noch im selben Atemzug diejenigen, die sich zu solch einer Dreistigkeit verstiegen haben?).

Aber da jetzt gleich die "Gender-Polizei" im Anrücken zu sehen (ich dachte, ich hätte hier auch einen Beitrag mit "*innen" gelesen, der jetzt wieder fehlt ... der war nicht zufällig von Dir, oder?), ist schon einigermaßen drüber ... und vielleicht führst Du die "anderen Probleme im Land" ja noch etwas genauer aus, damit man wenigstens erkennen kann, wes' Geistes Kind da schreibt - irgendwelche Probleme hat schließlich jeder.
 
Alter...Die Frage ist, wer hier mal runterkommen sollte...
Hört sich mein Text tatsächlich so beinernst an?

Weiß nicht, aber seit dieser unsäglichen Pandemimimi haben manche Leute echt ne kurze Zündschnur!

Feierabend jetzt und Back to Topic!

@admin

Lösch bitte meine Beiträge, die nichts mit FBDB zu tun haben, sonst kriegt hier noch jemand nen Herzkasper!
 
Stopp jetzt mit dem Fass aufmachen, solange es kein Bierfass ist.

StoppUHR ist jetzt dran.
1614338391880.png
Die Nummer des Anrufers ist um 3 Ziffern bzw. formatiert 4 Zeichen zu kurz!
Dahinter soll meine Nummer stehen.
Die muss hier, wie auch im Anrufmonitor nicht mit Vorwahl stehen.
Die MSN reicht (mir) da völlig.
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Ich hab es leider nicht geschafft. Heute wollte ich eine neue Version bereitstellen
  • Automatisches Wiederverwendung des Anrufmonitors im Fehlerfall. (15 Versuche, jeweils im Abstand von 2 Sekunden)
  • Stoppuhr zeigt bei der eigenen Nummer nur die Einwahl an. (Beim Anrufmonitor ist es noch nicht umgesetzt)
  • Programmcode hinter den Ribbons vollkommen neu erstellt. Hier ist 100% neu programmiert. Da könnte sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben.
  • Der "Wählen" Button ist nur aktiviert, wenn das dahinterliegende Objekt auch "wählbar" ist.
  • Automatisches Ausblenden der Fenster überarbeitet.
  • Der Wähldialog ist nur einmal einblendbar. Ist das ok?
Noch offen:
  • Möglichkeit für Hochladen der Kontakte in die Fritz!Box Telefonbuch ist vorbereitet. Hier muss ich noch die Daten verbinden.
  • WPF Fenster Wähldialog umstellen
  • WPF Fenster Anrufliste umarbeiten
  • WPF Fenster Einstellungen modifizieren
  • Telefonbücher der Fritz!Box weiter in das Addin integrieren.
 
Gemach, gemach!
Dir steht ja auch ein Privatleben zu!
Dann kommt erst das F!BDB
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Hallo,

hier nun die Version zum Testen. Zu den Änderungen: siehe oben. Das Hochladen von Outlook-Kontakten aus dem Inspektor und aus dem Kontextmenü ist integriert.

Bitte prüft, ob alle Schaltflächen in den Ribbons sauber sind. Das Log mit Level Trace gibt nun sehr viele Einträge zu den Ribbons. Ist auch hinter jedem Button eine Funktion?
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Moin!
Habe erst kurz getestet.
Was mir aufgefallen ist, dass die Stoppuhr und die Wählhilfe (ging ja bei der letzten Version auch nicht) nach x Sekunden NICHT automatisch ausgeblendet werden.
Bei der Stoppuhr klappte das bei der letzten Version gut, mit dieser gar nicht.

Ribbons sehen gut aus, und auch hinter jedem ist die gewünschte Funktion.

Wake Up Erkennung aus dem Standby funktioniert bis jetzt gut :)

Mehr evtl. später.
 
Hallo!

Leider ist in der Stoppuhr die Nummer des Anrufers weiterhin um 3 Ziffern bzw. formatiert 4 Zeichen zu kurz!

Der Anrufmonitor wird vermutlich wegen den standardmäßigen 0s in den Einstellungen sofort wieder ausgeblendet.
Code:
02.03.2021 16:27:18.147|Debug|FBoxDial.WindowHelper|TimerTick|0|Fenster nach 0 + 0 Sekunden geschlossen.|
02.03.2021 16:27:18.147|Debug|FBoxDial.WindowHelper|TimerTick|0|Timer für Schließen des Fensters gestoppt.|
02.03.2021 16:27:18.147|Debug|FBoxDial.AnrMonViewModel|Closing|0|AnrMonViewModel Closing|
02.03.2021 16:27:18.159|Debug|FBoxDial.Telefonat|PopupAnrMonGeschlossen|0|Anruffenster geschlossen: |
1614699465076.png
Obwohl das Häkchen fürs Ausblenden gar nicht gesetzt ist!

Danke für die Kurzversion der angerufenen Nummer in der Stoppuhr;-)
Im Anrufmonitor ist die angerufene Nummer noch in der Langversion. Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Da steht "Stoppuhr bei Beenden ausblenden". Setz mal den Haken, dann bleibt die Stoppuhr an, bis das Gespräch beendet wird.
Der Timer darunter läuft wohl nur, wenn der Haken darüber nicht gesetzt ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.