Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Ähm... Das man eine ZIP Datei vorher entpacken muss weißt du aber schon?
7zip laden oder winrar.
Normal kann Windows 10 aber auch ZIP default entpacken.
Die FBDBSetup_5.0.0.19_210311-0738.exe ist im Archiv enthalten.
Doppelt anklicken, dann wirds installiert.
 
Ja. ich habe das Zip Archiv entpakt und habe leider keine einzige *.exe Datei gesehen, bzw gefunden.:confused:
 
Welcher Virenschutz? MS Defender mault erst bei der Installation wegen zu selten o.ä. Andere könnten da vorher schon blocken/verbergen!?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@uhliro26: deine Wünsche zu den Fenstern sind sehr weitreichend. Ich verstehe den Hintergrund, jedoch weiß ich nicht, ob dein Anliegen an dieser Stelle am besten umgesetzt werden kann.
Das Icon ist machbar. Das schnelle Suchen kann ich prüfen. Das krieg ich nicht so schnell hin. Die Telefonbücher sind nach den Einstellungen dran. Hab da aber noch ein paar Baustellen.
Gemach, gemach! Die .19 ist erst mal gut und braucht nur etwas Feinschliff. Bis dahin läuft der Wettbewerb janrufmonitor parallel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. ich habe das Zip Archiv entpakt und habe leider keine einzige *.exe Datei gesehen, bzw gefunden.:confused:
Du musst deinen Virenscanner temporär deaktivieren.
Verstehe aber gar nicht, dass der anschlägt. Wenn das selbst der Windows Defender nicht tut.....Nur bei der Installation...
 
Tja...
Hast du einen anderen PC / Notebook zur Hand?
Habs grade noch einmal runtergeladen, bei mir klappt das ohne Probleme.

Evtl. ist Avira hartnäckig.

Nutze nur noch die Windows eigenen Defender / Antivirus, damit klappt es.
Letzte Idee die ich habe ist.

Guck mal bei Avira ob du Ordner von der Überprüfung ausschließen kannst. Hat eigentlich jeder Virenscanner.
Mach einen Ordner Downloads oder nimm gleich den Download Ordner von Windows auf C.
Diesen dann von der Überprüfung ausschließen und die Datei dorthin speichern.

Irgend eine Erweiterung in Bezug auf Viren hast du in deinem Internet Browser aber nicht, der das blocken könnte.
Zumal die Virenscanner eigentlich anzeigen, wenn eine Datei gelöscht oder blockiert wird.

Hat Avira in den Einstellungen ein Verzeichnis Quarantäne? Wenn ja, guck mal da rein, ob du die *.exe dort findest.
 
Vielleicht ist ja im Windows-Explorer der (Standard-) Haken gesetzt bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". ;)
Zu finden unter Datei - Ordner und Suchoptionen ändern - Register Ansicht
 
Super, jetzt funktioniert die Einbindung der Fritzbox-Telefonbücher und das Hochladen von einzelnen Kontakten aus Outlook auf die Fritzbox. In der Fritzbox, hier 6591, muss unter Internet/MyFritz-Konto der entsprechende Nutzer für die Anmeldung aus dem Internet freigegeben werden. Ich musste meine Anmeldedaten dann im Dingsbums noch einmal eingeben und Outlook neu starten.
Allerdings wird bei mir das Standard-Telefonbuch der Fritzbox (das man nicht löschen kann) nach dem Herunterladen nicht angezeigt, was aber nicht schlimm ist. Ein weiteres Telefonbuch in der Fritzbox lässt sich über das Dingsbums problemlos anlegen.
Also, noch einmal vielen lieben Dank für die Neukonzeption des Ad-Ons, das nun besser läuft als alle Versionen zuvor, merci!
 
Folgendes noch:
Beim Rauswählen via Direktwahl werden Kontakte aus meinen F!B-Telefonbüchern nicht gefunden ;-) und
somit auch nicht in der Stoppuhr und in der Liste für die Wahlwiederholung mit Namen angezeigt.
Werde ich angerufen ist alles Gut im Anrufmonitor und der Rückrufliste.
Rufe ich einen identifizierten Kontakt zurück ist auch alles gut und der Eintrag in der Liste Wahlwiederholung ist korrekt.
Nur eben bei Direktwahl nicht.
 
Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Nutzer von Dingsbums ! (Danke dafür)
Ich verwende MS Office 2016 pro als Datenbasis, es werden auch alle Konatkte brav angezeigt.
Kann ich eigentlich via Dingsbums ein Fritzbox Telefonbuch komplett neu aus meinen Outlook Kontakten erstellen lassen ?
Hintergrund:
Wenn ich unterwegs bin, nutze ich MyFritz, und diese App nutzt halt das Fritzbox Telefonbuch ...
 
Direkt geht es (noch ;-) nicht.
Ich habe es über Umwege gelöst.
Ich habe einen Beispielkontakt in der F!B in eine XML gesichert als Vorlage.
Anschließend meine Outlookkontakte auch in eine XML und diese gemäß der Vorlage passend "umgeformt".
Anschließend in der Box wiederhergestellt.
Alternativ und ggf. nur initial kann das der Wettbewerb "JAnrufmonitor".
Der kann diverse Formate importieren und schreibt auch AVM-Telefonbuch XML zum Wiederherstellen.
 
Solch eine Funktionalität ist geplant. Aber da es noch genügend andere Problemstellen gibt, möchte ich eine solche Funktionalität momentan nicht anfangen. Eins nach dem Anderen.
Das Hochladen einzelner Kontakte ist bereits jetzt möglich. Ganze Adressbücher noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Rufe ich einen identifizierten Kontakt zurück ist auch alles gut und der Eintrag in der Liste Wahlwiederholung ist korrekt.
Nur eben bei Direktwahl nicht.
Nach einer Direktwahl wird die Telefonnummer mit einer Raute am Ende in die Liste der Wahlwiederholung eingetragen.
Ggf. stört die Raute ja auch das identifizieren des Kontaktes?!
 
Das war die Lösung. Vielen Dank! Habe nun instaliert und im Outlook ist es auch zu sehen.
Guten Tag!
Es hat alles ( ausser mit Phoner) so schön funktioniert. Aber seit Gestern nicht mehr! :oops:
Ist auch in ganzem Outlook nicht mehr zu finden. Habe schon komplet deintsaliert und wieder instaliert. Ohne Erfolg. Der Phoner funktionert für sich alleine, also ohne im Outlook eingebunden zu sein.
Wie kommt das? Wie kann ich prüfen ob die Instalation richtig gemacht wurde?
 
welche Einstellungsdatei umbenenen? und wo finde ich die LOG Datei?
 
Die Dateien werden im Ordner %AppData%\Fritz!Box Telefon-Dingsbums gespeichert (C:\Users\<DEINUSERNAME>\AppData\Roaming\Fritz!Box Telefon-Dingsbums). Du kannst mir die Dateien auch zusenden. Vielleicht kann ich daraus entnehmen, was passiert ist und kann vielleicht den Fehler abstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.