Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Habe die Dateien per Email geschikt. Hier im Forum leider keine Möglichkeit gefunden dir es zukommen zu lassen. Ausser als Anhang. Weis aber nicht ob das so richtig wäre.
Danke im Voraus!
 
Ist ok. Seh momentan keine Themen in deinen Dateien. (Edit: Doch, deine Einstellungsdatei ist leer. Ich kann mir vorstellen, dass dies mit dem Standvy zu tun hat. Vielleicht konnte nicht mehr gespeichert werden.) Kannst du das Addin in Outlook reaktivieren?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@uhliro26: Du könntest mit der # Recht haben. Da bin ich nicht ganz sauber, was das Vergleichen von Telefonnummern angeht. Ich habe die Steuerzeichen * und # mal rausgenommen. Mal bitte testen. Ich hab auch entsprechende Trace-Einträge wieder aktiviert. D.h. auch, dass die Log-Datei riesig wird. Eine neue Version kommt aber erst später, da ich noch nicht fertig bin mit den aktuellen Änderungen.

Jetzt aber. Ich hoffe, alles funktioniert.
Neu ist das Auswählen von Outlook-Ordnern in den Einstellungen.
Das Indizieren habe ich noch mal in der Hand gehabt.
Kleinere Bugfix (Versuch leere Datei zu laden führte zum Absturz, direktes Wählen von Emails mit ExchangeUsern als Absender ging nicht)

(Icon in der Stoppuhr hab ich noch nicht)
Versucht euer Glück

Es gibt einen Bug im Zusammenhang mit den Fritz!Box Telefonbüchern. Im "Editor" werden die Telefonnummern und E-Mail Kategorien doppelt angezeigt. Das ist nur Optik. Problem ist das Einlesen der Datenfelder (Groß und Kleinschreibung). Das werde ich beim nächsten mal beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: uhliro26
leider geht in der .20 die Direktwahl gar nicht mehr ;-(
Code:
22.03.2021 08:38:37.412|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ScreenTipp') für 'CallList_M': Öffnet den Wähldialog für die Wahlwiederholung...|
22.03.2021 08:38:37.699|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'DirectCall_M': Direktwahl|
22.03.2021 08:38:37.699|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'DirectCall_M': SlidesPerPage9Slides|
22.03.2021 08:38:38.295|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ScreenTipp') für 'DirectCall_M': Öffnet den Wähldialog für die Direktwahl...|
22.03.2021 08:38:38.633|Debug|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonAction|0|Routine 'DirectCall' gestartet (DirectCall).|
22.03.2021 08:38:38.633|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'DirectCall_M': Direktwahl|
22.03.2021 08:38:38.633|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'DirectCall_M': SlidesPerPage9Slides|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'Dial_M': Wählen|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'Dial_M': AutoDial|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ScreenTipp') für 'Dial_M': Öffnet den Wahldialog um das ausgewählte Element anzurufen...|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'CallList_M': Wahlwiederholung|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'RingList_M': Rückruf|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'VIPList_M': VIP-Liste|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'CallMonitor_M': Anrufmonitor|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'OnlineCallMonitor_M': PersonaStatusOnline|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ScreenTipp') für 'CallMonitor_M': Startet oder beendert den Anrufmonitor...|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'PhoneBooks_M': Fritz!Box Telefonbücher|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'PhoneBooks_M': AddressBook|
22.03.2021 08:38:38.644|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'JournalImport_M': Journalimport|
22.03.2021 08:38:38.657|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('ImageMso') für 'JournalImport_M': NewJournalEntry|
22.03.2021 08:38:38.657|Trace|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|GetRibbonContent|0|Daten ('Label') für 'Tab_Mail': Fritz!Box Telefon-dingsbums|
22.03.2021 08:39:11.527|Trace|FBoxDial.Telefonnummer|set_SetNummer|0|SetNummer Start: '037206xxxxx'; 'False'; ''; ''|
22.03.2021 08:39:11.527|Trace|FBoxDial.Telefonnummer|set_SetNummer|0|Nummer erfasst: '037206xxxxx'; 'False'; '037206xxxxx'; '(03 72 06) xxxxx'; '37206'; '49'|
22.03.2021 08:39:11.527|Debug|FBoxDial.FritzBoxWählClient|MoveNext|0|Anruf wird vorbereitet...
|
22.03.2021 08:39:11.527|Debug|FBoxDial.FritzBoxWählClient|MoveNext|0|Dialcode: *124#004937206xxxxx#|
22.03.2021 08:39:11.532|Info|FBoxDial.FritzBoxWählClient|MoveNext|0|Wählclient TR064Dial: '*124#004937206xxxxx#', Dialport: ''|
22.03.2021 08:39:12.531|Debug|FBoxDial.FritzBoxWählClient|TR064Dial|0|Der Phoneport wird von 'ISDN: UHs_viaEurit547' auf '' geändert.|
22.03.2021 08:39:53.650|Debug|FBoxDial.FritzBoxWählClient|MoveNext|0|Anruf wird abgebrochen...
|
22.03.2021 08:39:53.650|Info|FBoxDial.FritzBoxWählClient|MoveNext|0|Wählclient TR064Dial: '', Dialport: ''|
22.03.2021 08:39:55.510|Debug|FBoxDial.FritzBoxWählClient|TR064Dial|0|Der Phoneport wird von 'ISDN: UHs_viaEurit547' auf '' geändert.|
22.03.2021 08:40:00.088|Debug|FBoxDial.RibbonData.RibbonData|Window_Closed|0|Fenster aus der Gesamtliste entfernt.|
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Mist... Was ist da denn nun wieder los.

Der Phoneport des ausgewählten Telefones wurde auf einen ungültigen Wert geändert. Hast du die Telefone noch mal neu eingelesen? Schickst du mir Log und Einstellungen per Mail zu? Du kannst dann dieses Log löschen (Deine Telefonnummern sind enthalten)
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Schickst du mir Log und Einstellungen per Mail zu? Du kannst dann dieses Log löschen (Deine Telefonnummern sind enthalten)
Mail ist raus und LOG etwas anonymisiert.

Update:
Ich habe es noch mal alles neu initialisiert und jetzt geht es.
Vermutlich habe ich heute früh beim Dialport nur die Zeile markiert, aber nicht proaktiv das Häkchen gesetzt.

Update2:
Lt. Log gab es heute früh ein Kommunikationsproblem zw. F!B und F!BDingsbums während dem Einlesen der Telefoniedaten.
Inzwischen ist erst mal alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
News: Nächstes mal gibt es ein neues Feature:
Ich habe die Möglichkeit umgesetzt, direkt aus Outlook die Rufsperren der Fritz!Box zu füllen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So wie angekündigt, hier eine Testversion (nicht für Office 2010 geeignet):
  • Hochladen mehrerer Kontakte zu den Fritz!Box Telefonbüchern
  • Bearbeitung der Fritz!Box Sperrliste (via Telefonbücher)
  • Hochladen zu sperrender Kontakte zu den Telefonbüchern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Guten Morgen, mit der 5.20 hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Telefonbücher der Fritzbox, Authorisierung verweigert trotz freigegebenem Internetzugriff des Benutzers in der Fritzbox.
Mit der 5.21 klappt dies nun wieder. Habe gerade auch testweise 100 Kontakte in einem Rutsch ins Telefonbuch der Fritzbox hochgeladen: Perfekt!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So langsam wird endlich wirklich ein Schuh aus dem Dingsbums, danke. Naja, die Umlaute (ö, ä etc.) werden beim Hochladen von Outlook in die Fritzbox noch nicht richtig umgesetzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Habe heute versucht das AddIn zu installieren (Server 2012R2). Wenn dann OL aufgerufen wird (OL2010) kommt die untenstehende Fehlermeldung. In der Tat liegen in dem Ordner nur 3 Files.

Der Installer selber lief aber ohne Fehler durch.

1616677269351.png


1616677221043.png

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
So wie angekündigt, hier eine Testversion (nicht für Office 2010 geeignet):
  • Hochladen mehrerer Kontakte zu den Fritz!Box Telefonbüchern
  • Bearbeitung der Fritz!Box Sperrliste (via Telefonbücher)
  • Hochladen zu sperrender Kontakte zu den Telefonbüchern
Lesen bildet ungemein!
 
Habe heute versucht das AddIn zu installieren (Server 2012R2). Wenn dann OL aufgerufen wird (OL2010) kommt die untenstehende Fehlermeldung. In der Tat liegen in dem Ordner nur 3 Files.

Der Installer selber lief aber ohne Fehler durch.
Sicherheitshalber habe noch mal das erforderliche .NET Paket und das Office Runtime Dingsbums eingespielt. Gleiches Ergebnis. Kann ich das irgendwie manuell installieren? Also da einfach die benötigten Files ablegen? Aber wo kriege ich die her?

Danke!
 
Kann an der Serverversion liegen. Ich kann die Daten morgen raussuchen. Mich wundert, dass er bei dir gar nichts ablegt...

Hier die Einzeldateien. Installation müsste mit der vsto-Datei möglich sein. Ggf. musst du die Registryeinträge vorher anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mal die Telefonbuch-Hochladefunktion (Outlook Office pro. 2016 pro) getestet...
Folgendes ist mir aufgefallen:
- internationale Vorwahlen werden weggelassen (In der FB fehlt dann die +xx, im MO +43650..., in der FB 0650..)
- Lade ich einen Kontakt mehrmals hoch, steht dieser dann auch mehrmals in FB Telefonbuch..
- Füge ich eine Rufnummer in die Sperrliste dazu, steht als Name Fritz!Box Telefon-dingsbums
Evtl. wäre hier die Nummer sinnvoller...
 
Hi,

Danke für dein Testen und deine Anmerkungen. Die Dinge kann ich prüfen, jedoch schon mal ein paar Anmerkungen zu deinen Punkten.
  • Sollte nicht sein. Es wird grundsätzlich die unformatierte Nummer hochgeladen. Bei dieser Darstellung wird grundsätzlich die Landeskennzahl (LKZ) weggelassen, wenn diese nicht der eigenen entspricht (49). Das kann man sicher anders lösen. Falls du in Deutschland bist und die LKZ für Österreich weggelassen wurde, muss ich das natürlich beheben.
  • Es erfolgt kein Abgleich, ob der Kontakt schon mal hochgeladen wurde. Das zu überprüfen bedarf eines größeren Aufwandes: Es müsste abgespeichert werden, welcher Outlookkontakt mit welchen F!B-Telefonbuchkontakt zusammengehört. Alternativ, müsste bei jedem Kontakt erstmal geprüft werden, ob ein ähnlicher Kontakt bereits vorhanden ist. Welche Vergleichskriterien sollen das sein? Was passiert, wenn der Kontakt im F!B-Telefonbuch geändert wurde? Man kann vieles machen, aber es ist aufwendig und wir sollten überlegen, ob man das unbedingt braucht.
  • Ja das habe ich extra so gemacht. Man kann auch einem einzelnen Sperreintrag mehrere Nummern geben. Wenn du z.B. einen Kontakt mit mehreren Nummern hochlädst, könnte dieser natürlich den Kontaktnamen bekommen. Wenn ich die Sperreinträge aus der Anrufliste erzeuge, kann ich auch mehrere Nummern auswählen. Hier wird dann auch ein Eintrag mit den gewählten Nummern erzeugt. Welchen Namen soll dieser Eintrag haben?
VG

Gert
 
Hallo Gert,
  • ja ich bin aus DE und die LKZ bei AT Nummern (und anderen) wird weg gelassen.
  • Ändere ich eine Nummer eines Kontaktes im Outlook existiert dieser nach dem hochladen zweimal in der FB, ändere ich wieder dann dreimal, viermal usw..
  • Dachte ich mir, besser ist meines erachtens Name und Rufnummer identisch in der Sperrliste zu halten
VG Klaus
 
Und wenn man eine Abfrage macht, vorher das Telefonbuch zu löschen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.