Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

So Fans,

hier nun mal eine weiter Version mit diversen Fehlerbehebungen und Neuerungen:
  • Phoner funktioniert wieder. Hier war die Verschlüsselungsroutine für die Passwörter fehlerhaft.
  • Das Auslesen einzelner Telefonbucheinträge hat nicht funktioniert
  • Die Stoppuhr zeigt nun ein Symbol an: eingehend oder ausgehend (Bitte testen, ich hatte keine Gelegenheit es ausgiebig zu prüfen)
  • Es können nun mehrere Fritz!Box Telefonbuch Kontakte direkt gelöscht werden.
  • Es gibt eine einfache Verknüpfung zwischen Outlook-Kontakten und ritz!Box Telefonbuch Kontakten. Hierzu gleich noch mal ein paar Einschränkungen.
Zu der Verknüpfung zwischen Outlook-Kontakten und Fritz!Box Telefonbuch Kontakten
Jedes Telefonbuch und jeder Kontakt hat eine ID. Diese beiden IDs speichere ich in dem Outlook-Kontakt wenn er hochgeladen wurde. Lade ich den erneut hoch wird der bestehende Kontakt überschrieben. Dies ist eine einseitige Verknüpfung. Wenn ich Kontakte im Fritz!Box Telefonbuch modifiziere oder lösche, wird das nicht abgeglichen. Es ist möglich einen Kontakt in mehrere Telefonbücher hochzuladen. Vielleicht kann man das noch verfeinern. Aber erstmal sieht es für mich praktikabel aus.

Was ich erstmal nicht realisieren kann: Anzeige und Modifikation der Bilder von den Fritz!Box Telefonbuch Kontakten. Hierzu müsste ich die Bilder hochladen und verknüpfen. Mir fehlt momentan ein Ansatz, wie ich das bewerkstelligen kann.
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Hallo Kruemelino,
ich habe mal ein wenig rumgespielt. Das Kopieren der MO Kontakte in die FB funktioniert einwandfrei .Also keine doppelten Einträge mehr, auch die LKZ wird richtig kopiert in die FB. Oben schreibst Du, dass die ID im Outlook Kontakt gespeichert wird, kann ich die sehen ?
Per Zufall habe ich gestern noch einen Bug entdeckt:
Werde ich von einer unterdrückten Anruferkennung angerufen, meldet das Plugin als Anrufenden den ersten Kontakt im Outlook. In der FB ist auch eine Ablehnung der Anrufe mit unterdrückter Anruferkennung konfiguriert.
VG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Die gespeicherten IDs kannst du nicht sehen. Sie werden in nicht sichtbaren Datenfeldern gespeichert. In der alten Version 3 habe ich sowas noch in sichtbaren Feldern gemacht. Das hatte den Nachteil, dass man diese auch auf Ausdrucken sieht.

Danke für die Fehlermeldung. Das werde ich mir anschauen.

VG

Gert
 
Kann an der Serverversion liegen. Ich kann die Daten morgen raussuchen. Mich wundert, dass er bei dir gar nichts ablegt...

Hier die Einzeldateien. Installation müsste mit der vsto-Datei möglich sein. Ggf. musst du die Registryeinträge vorher anlegen
Ich wollte noch mal nachfragen wegen dieses Problems. Wo finde ich denn die Einzeldateien? Kann ich das mit den Registreinträgen irgendwo nachlesen?

Sorry + Danke
 
Ich hätte da noch ein Feature Request:
Wie wäre es im Anrufmonitor einen Button (unter dem Kopie Icon) anzubieten, das man die Nummer in die Sperrliste eintragen kann.
 
Von meiner Seite ist die 5.0.0.24 gut gelungen!

Kann leider nicht mehr viel mit testen.
Beruflich muss ich ab sofort alles via Cisco Jabber mit Extend & Connect abwickeln.
Privat läuft eh schon alles über Handy.

Da bleibt nicht mehr viel für's F!B Dingsbums oder überhaupt für F!B-Festnetztelefonie.
 
@bin: hier noch mal die Dateien für Office 2010: Schau dir mal die Installationsroutline an: https://github.com/Kruemelino/Fritz...06a36405e39924b3848ca/Installer/installer.iss. Da sind alle notwendigen Schritte aufgeführt. Du kannst auch selber das Installationsablauf mit Inno-Setup anpassen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die dafür sorgt, dass die Dateien nicht installiert werden.

Über den Sperrbutton im Anrufmonitor hatte ich schon mal nachgedacht. Da ist momentan aber keine Platz mehr.

Danke für deine Unterstützung @uhliro26. Du hast echt geholfen. :)
 
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Über den Sperrbutton im Anrufmonitor hatte ich schon mal nachgedacht. Da ist momentan aber keine Platz mehr.

Nur, damit ich es verstehe, unter dem KopierIcon ist doch Platz (zumindest bei mir)

Offtopic:
Wie kann ich die VIP Kontakte von Dingsbums von einem auf den anderen Rechner kopieren, wo ist der Speicherort für die Settings/VIP Kontakte ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2.5 KB · Aufrufe: 14
Hab den Button mittlerweile angelegt. Den Anrufmonitor musste ich um 4 Pixel größer machen. Ansonsten hätte es blöd ausgesehen.

Die VIPs kann man nicht übertragen. Es sind nur "Pointer" zu existierenden Outlook-Kontakten. Die IDs werden in den Einstellungen gespeichert. Auf anderen Rechnern funktionieren diese IDs nicht.
 
Hi Kruemelino,
super Programm! Macht genau das wonach ich lange gesucht habe.
Hab allerdings zwei Problemchen:
1) Wenn ich versuche die Telefonbücher der F!B runterzuladen, passiert nichts. Kann sein, dass ich irgendwo eine nötige Einstellung übersehen habe, aber wenn ich den Fritz!Box Telefonbücher Dialog aufmache und auf Telefonbücher herunterladen klicke kommt nichts. Im Log steht dazu 'nur' folgendes:
11.04.2021 19:27:16.097|Debug|FBoxDial.FritzBoxTR64|GetPhonebookList|0|Telefonbuchliste der Fritz!Box: '0'|
11.04.2021 19:27:16.217|Debug|FBoxDial.FritzBoxTR64|GetPhonebook|0|Pfad zum Telefonbuch 'Telefonbuch' der Fritz!Box: 'https://192.168.188.1:49443/phonebook.lua?sid=128bf3ad0aae4c69&pbid=0'|
11.04.2021 19:27:16.217|Debug|FBoxDial.Telefonbücher.FritzBoxTelefonbuch|MoveNext|0|Telefonbuch 0 heruntergeladen: 'https://192.168.188.1:49443/phonebook.lua?sid=128bf3ad0aae4c69&pbid=0'|
11.04.2021 19:27:16.327|Debug|FBoxDial.FritzBoxTR64|GetCallBarringList|0|Pfad zur Rufsperre der Fritz!Box: 'https://192.168.188.1:49443/phonebook.lua?sid=128bf3ad0aae4c69&pbid=258'|
11.04.2021 19:27:16.327|Debug|FBoxDial.Telefonbücher.FritzBoxTelefonbuch|MoveNext|0|Rufsperren heruntergeladen: 'https://192.168.188.1:49443/phonebook.lua?sid=128bf3ad0aae4c69&pbid=258'|

2) Ich habe das Add-In mit MicroSIP verbunden. Funktioniert auch alles, trotzdem zeigt der Wähldialog jedes Mal 'Fehler' an. Der Anruf wird aber durch MicroSIP problemlos gestartet.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße :)
 
Hi! Finde das Tool toll - wollte von Janrufmonitor umsteigen, bekomme aber immer Error|FBoxDial.Service|Start|0|TR-064 Interner-Fehler 500: X_AVM-DE_DialSetConfig.
Habe gelesen dass meine Fritzbox 6591 Cable seit einigen Monaten kein TR-064 mehr zulässt... gibt es da einen update? Habe die neueste Version vom Tool (5.0.0.24).
Danke für Info!
VG
Roger
 
Ohne TR-064 geht aktuell nichts.
Das Einlesen der Telefone, Anrufliste, Telefonbücher, Wählen: alles nutzt diese Schnittstelle. Funktioniert das Wählen nicht? Konntest du die Telefone einlesen?
 
Hier noch mal die Dateien für Office 2010: Schau dir mal die Installationsroutline an: https://github.com/Kruemelino/Fritz...06a36405e39924b3848ca/Installer/installer.iss. Da sind alle notwendigen Schritte aufgeführt. Du kannst auch selber das Installationsablauf mit Inno-Setup anpassen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die dafür sorgt, dass die Dateien nicht installiert werden.
Hi Kruemelino,

ist das hier richtig so im installer.iss?

2010: RegOutlook := 'SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Outlook';
2013: RegOutlook := 'SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook';
2016: RegOutlook := 'SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook';
2019: RegOutlook := 'SOFTWARE\Microsoft\Office\17.0\Outlook';

Ist Outlook 2019 nicht auch 16.0?
Habe 2019 (C2R) installiert und ich habe nur 16.0 in der RegEdit.

Auch MS saget das .z.B. hier

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Tool funktioniert trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur nochmal einen Tipp geben, wie der zur Zeit fehlerhafte Anrufmonitor(nur bei Anymous Anrufen) getestet werden kann:
Einfach vom Handy die eigene Festnetznummer prefixen mit #31#, und schon wird ein falscher Kontakt angezeigt.
Falls bekannt, einfach ignorieren...

Siehe auch #1562
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Hi Gert,
hab' den Versionssprung von v3 auf v5 vor zwei Wochen gewagt, und bei mir läuft die extrem rund, um nicht zu sagen, runder als die letzte v3.

OL2010x32 unter Win10,20h2.

Top! :)
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe hier eine neue Version.
  • Bei unterdrückter Nummer wird keine Kontaktsuche mehr durchgeführt.
  • Es gibt einen Button für das direkte Sperren von unerwünschten Telefonnummern. Die Nummer wird dann gleich in die Sperrliste der Fritz!Box übertragen
  • Die Vorwahlliste wurde aktualisiert. Hier gibt es ein neues Feature: Landes- und Ortsnetzinformationen werden angezeigt. Wenn eine unbekannte Nummer aus 030 anruft, wird der Ort Berlin angezeigt. Bei Auslandsgesprächen das jeweilige Land. die entsprechenden Daten habe ich von der Bundesnetzagentur und https://vorwahlen.cybo.com/ Das müsste getestet werden. Es kann sein, dass hier die Nummernformatierung nicht sauber läuft.
  • In den Einstellungen gibt es einen Testbereich. Hier können Telefonnummern getestet werden. Insbesondere das korrekte Zerlegen und neu Formatieren kann geprüft werden. Wenn hier was nicht so funktioniert, wie gewünscht, dann schickt mir die Nummer (Screenshot und mit eurer eigenen Landes- und Ortsnetzkennzahl).
  • Telefonbucheinträge der Fritz!Box können direkt angerufen werden. Da gibt es jetzt einen Button.
Bitte testen und Rückmeldung geben, wenn es Probleme gibt.

Viele Grüße
 
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen.
Mein Dingsbums wird von der FB abgewiesen und kann die Telefone und Anrufliste nicht auslesen.
Das Problem tritt auf seit dem 24.4.21 mit der V 3.10.7.
Ich hab die 3.10.10 ausprobiert und die 5.0.025 , und komm da auch nicht weiter
FritzBox 7530 mit FritzOS 07.25 .
Outlook 2019

Grüße, Gunther
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.