Fritz!Box und Call by call

kaze

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritz!Box. Wenn ich versuche, zu einem Mobiltelefon zu telefonieren, ist dort immer besetzt oder ich höhre kein Freizeichen.

Durch meinen Anbieter 1und1 sind die Kosten für eine Mobilfunk Telefonat ziemlich hoch. Jetzt habe ich mir überlegt, die Fritz!Box so zu konfigurieren, dass ausgehende Anrufe zu den Nummern 015, 016 und 017 über die Festnetznummer 01045 geführt werden sollen.

Dazu habe ich unter "Telefonie", "Wahlregeln", "Anbietervorwahl einstellen" im 1. Feld unter "Weitere Anbietervorwahlen" die Nummer 01045 eingetragen und direkt unter "Wahlregeln" gesagt, dass Telefonate zu den oben genannten Nummern über diese bestimmte Vorvorwahl geführt werden sollen.

Dies klappt, wie oben schon beschrieben, leider nicht, da ich meist ein Besetztzeichen bekomme oder gar kein Freizeichen erhalte.

Unsere zwei Telefone sind an unserer ISDN Anlage T-Eumex 504 angeschlossen. Die ISDN Anlage ist mit der Fritz!Box verbunden. Um telefonieren zu können, müssen wir vor der eigendlich Nummer noch eine 0 vorwegwählen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Nette Grüße
David
 
Sind von der T.Com aus CBC-Vorwahlen bei Dir gesperrt?
(Machen die ganz gerne mal aus irgend 'ner Schnapslaune heraus :()
Oder hast du einen Preselect-Anbieter auf der Festnetzleitung?
 
Oder einfach mal die Nummer per Handy wählen, also CbC Vorwahl dann Handynummer um aus zu schließen dass die Wahlregel falsch ist. Noch eine Frage steht bei dir was unter System-> Ereignisse wenn du die Nummer wählst?
 
Hallo,

ich wollte mich noch mal ganz herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken.

Ich habe heute Mittag bei der Servicehotline von der T-Com angerufen und mir wurde mitgeteilt, das bei mir eine Call by Call Sperre am Anschluss geschaltet ist. Aus diesem Grund erhalte ich ein Besetztzeichen, sobald ich versuche, mit der Vorvorwahl zu telefonieren.

Nette Grüße
David
 
Jaja, unsere tuletubbies ;)
Da das Problem jetzt gelöst ist, editiere doch bitte Deinen ersten Beitrag ->Erweitert und ergänze Deinen Titel um ein [gelöst]. Thanks
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.