Fritz Box und Skype?

DO8UMG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man in die Fritz Box auch die Einstellungen von Skype eintragen?

damit man ein herkömliches Telefon und Skype nutzen kann? (zum angerufen werden?)

Danke

Wie oft wird diese Frage nun eigentlich noch gestellt?
Es wurde schon 100 mal beantwortet.

Viel besser wäre, wenn die arroganten Vögel bei Skype endlich ihren geilen Codec freigeben würden, das man den mit SIP nutzen kann. Naja, mit den letzten 2 Versionen schiessen die sich langsam ins aus und mit der VoIP Initiative der deutschen Provider bekommen die den Gnadenstoss.

Ich hatte mal bei AVM angefragt: Kein Interesse!

kossy schrieb:
Ich hatte mal bei AVM angefragt: Kein Interesse!
Das kann ich mir vorstellen. Das einzig interessante war bisher an Skype der geile Codec und nur 1/4 Bandbreite von den aktuelle in SIP verwendeten Codes. Aber die Qualität hat in den letzten 2 Monaten bzw. mit den letzten 2 Versionen extrem nachgelassen und den Preisvorteil haben die direkt nach der Beta-Phase von Skypeout verloren. Also ich brauchs nicht mehr! Aber das sind nur meine Beobachtungen.

Die Sprachqualität von Skype finde ich aber nach wie vor unübertroffen!

Card schrieb:
Das ist der Vorteil dieser Rechner-zu-Rechner Variante: man kann den gesamten Frequenzbereich der Soundkarte nutzen.
Aber da es mit der FBF sowie nicht funktionieren wird ...

Card schrieb:
Also ich seit Version 1.2 nicht mehr und das angekettet sein am PC fand ich sowieso nie spannend, schon garnicht, wenn man eine ISDN DECT Anlage hat!

Um ein herkömmliches Telefon mit Skype nutzen zu können benötigt man einen USB-Adapter. Diesen bekommt man zum Beispiel bei eBay.
www.pearl.de beitet einen für 19,90 Euro an.

Es gibt auch spezielle USB Telefone. Einfach mal nach Skype bei eBay suchen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest