FRITZ!Box WLAN 3020 - Nach Update kein WLAN mehr

screenspinner

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor einigen Tagen auf die Firmware 09.03.65 geupdatet.
Am Anfang wurde die Verbindung immer getrennt und es hat ziemlich lange immer gedauert, bis die Verbindung wieder hergestellt war. Nun funktioniert WLAN überhaupt nicht mehr.
Das komische daran ist, dass mein Internet mit Kabel funktioniert, halt aber nicht mit Wireless.
Ich hab ein Wireless USB Adapter von Netgear. Modell: MA111.
Ich hoffe ich habe euch genug Infos gegeben, ansonsten einfach fragen BITTE!
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin schon am verzweifeln! :?
 
screenspinner schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen auf die Firmware 09.03.65 geupdatet.
Am Anfang wurde die Verbindung immer getrennt und es hat ziemlich lange immer gedauert, bis die Verbindung wieder hergestellt war. Nun funktioniert WLAN überhaupt nicht mehr.
Das komische daran ist, dass mein Internet mit Kabel funktioniert, halt aber nicht mit Wireless.
Ich hab ein Wireless USB Adapter von Netgear. Modell: MA111.
Ich hoffe ich habe euch genug Infos gegeben, ansonsten einfach fragen BITTE!
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin schon am verzweifeln! :?

Hallo,mein Nachbar Hansi hatte das gleiche Problem.Er hat ein Gigaset USB 54
Adapter angeschlossen, und nun gings wieder.Keiner konnte sich den Vorgang
erklären.Wäre aber trotzden gut zu wissen,weshalb?
Besorge Dir mal einen anderen USB-Adapter und versuche die neue FW.von heute aufzuspielen.Es dürfen keine Unterbrechungen bei dem updaten auftreten!
 
Thx für deine schnelle Antwort. :D
Ich hab nachgeguckt, aber da ist keine neuere Firmware!
Aber das ist doch ein bisschen komisch: Wieso sollte es dann mit einem anderen Wireless USB Adapter klappen?
 
screenspinner schrieb:
Thx für deine schnelle Antwort. :D
Ich hab nachgeguckt, aber da ist keine neuere Firmware!
Aber das ist doch ein bisschen komisch: Wieso sollte es dann mit einem anderen Wireless USB Adapter klappen?

für die fritzbox ist eine fw. 14.03.69 verfügbar.
ich werde meinen nachbarn heute abend fragen,ob er den grund dafür gefunden hatte!!
 
Christian1234 schrieb:
screenspinner schrieb:
Thx für deine schnelle Antwort. :D
Ich hab nachgeguckt, aber da ist keine neuere Firmware!
Aber das ist doch ein bisschen komisch: Wieso sollte es dann mit einem anderen Wireless USB Adapter klappen?

für die fritzbox ist eine fw. 14.03.69 verfügbar.
ich werde meinen nachbarn heute abend fragen,ob er den grund dafür gefunden hatte!!

sorry-wir reden von verschiedenen Boxen (3020)
 
Ich hab die FRITZ!Box WLAN 3020! :D
Hat jemand anders vielleicht eine Idee?
 
Schwer zu sagen wo der Fehler liegt:

Teste mal:
-Box auf Werkseinstellung zurück setzen
-FW mal drüber bügeln
-Daten neu eingeben

-USB Adapter mal mit einem anderen PC testen.
 
Alles schon mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg!
Ich hatte AVM vorgestern eine E-mail geschrieben und die haben eben endlich geantwortet! In der E-mail steht, dass es auch an einem anderen Funk liegen könnte, ja ich hab ein neues Funkübertragungssystem und daran hatte es gelegen! JETZT FUNKTIONIERT ALLES! :D
Vielen Dank trotzdem für eure Antworten.[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]THX![/schild]
 
War die Lösung die Wahl eines anderen Kanal oder wie hat die ausgesehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.