Fritz box wlan 3030 problem

freetgy

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich hab ein problem seit ich die version 21.03.87 drauf habe funktioniert meine Box nicht mehr richtig.

Wenn ich die Box eine Zeitlang vom strom nehme und wieder ranstecke.

blinkt der power zeiger und ich kann ihn ohne Probleme installieren (über lan)

wenn ich dann die box aus irgentwelchen gründen neustarten muss.
sei es einstellungen geändert oder einfach nur strom ausgeschaltet und wieder ein.

Dann findet er meine DSL Leitung nicht mehr ("kein kabel angeschlossen")

und das geht nur weg wenn ich ihn wieder vom stromnetz nehme und neu installiere.

(er findet keine leitung , aber blinkt auch nicht, power ist durchgehend leuchtend)

Außerdem funktioniert seit dem firmware update der anschluss über usb nicht mehr.

(habe das recover tool von avm benutzt)
problem ist aber immer noch vorhanden.


(hat einer noch das original firmware?
21.03.53 oder so?)
mfg
 
hab mal so ne frage aber hast das recover tool her??ich hab die selben probleme habe aber keine wlan box nur lan.Mein problem is allerdings das ich 4stunden warten muss bis die leitung gefunden wird und ich kann nichts neu installieren.Wenn mir einer das recover tool schicken kann wäre ich dankbar.
Mfg
 
@heXXer321 hab für dich in deinen eigenen Threat geantwortet.

@freetgy: hast du einen Werksreset gemacht?

@beide: Das Recover-Tool von der Install-CD, könnte gemeint sein.
Davon solltest man besser die Finger lassen.
AVM kann euch eines zusenden wo funktioniert.
Aber bis Montag bekommen wir das vieleicht auch so hin.
 
danke das du mir geantwortest!ich hab aber auf meiner cd kein tool?das hab ich schon überall gelesen das das auf der cd sein soll aber da ist keins.Naja ich werd sehen ob 1&1 noch antworted
 
Du sollst das Tool von der CD ja vergessen.
Lass dir von AVM eines schicken.
Das sind spezielle.
 
Hab heute antwort von avg bekommen das sie es bearbeiten und ich umgehend die Antwort erhalten werde in meiner anfrage hab ich auch das recover tool angefordert.
@freetgy hat das "DOWNGRADE" was bei dir gebracht??Bei mir nicht liegt vielleicht daran das mein modem schon mal gegen die wand geflogen ist *g* immerhin leuft die ganze scheiße schon seit über 1 monat.
 
Hi
ich hab das richtige Recover tool von AVM geschickt gemacht.

Das Problem ist aber geblieben.

Wenn ich die Box neustarte oder den Saft weg nehmen.
Dann sagt er mir die DSL Leitung ist nicht angeschlossen.

Lösen kann man das nur durch reset (vom Strom weg nehmen)

Einzige möglichkeit die ich noch sehe wäre nen Downgrade.
aber dafür fehlt mir die Firmware.

Naja AVM hat mir schon ne RMA nummer gegeben werd es dann wohl hinschicken müssen.

Falls jm noch nen tipp hat. oder die 21.03.53 firmware für 3030 bitte bei mir melden oder an ... schicken

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
freetgy schrieb:
Wenn ich die Box neustarte oder den Saft weg nehmen.
Dann sagt er mir die DSL Leitung ist nicht angeschlossen.

Lösen kann man das nur durch reset (vom Strom weg nehmen)
:gruebel: Läßt sich das Problem jetzt dadurch lösen, daß Du den Strom wenimmst, oder nicht?


Gruß,
Wichard
 
ne das problem besteht weiterhin wenn die box neugestartet wird (also änderung im Benutzermenü oder einfach neustart durch stromunterbrechung)

außerdem funktioniert der USB Anschluss garnicht.
 
Hey schön das du das tool wenigstens hast mir sagen die immer ich solle auf die neue version updaten...kannst du mir das ned mal bitte zu schicken?NACH [email protected] mach ma bitte
 
mach ich gleich.
(bei der anleitung. strikt dran halten und
setz die IP die als Beispiel in der Anleitung steht.)

mfg
 
@hexxer: Bitte keine Requests nach Firmware oder sonstigen Tools von AVM hier im Forum stellen. In der Regel sollte AVM das Recover-Tools bereitstellen, wenn der Support-Mitarbeiter davon ausgehen kann, daß der Einsatz dessen auch das geschilderte Problem behebt.

Wenn Du eine andere Box als freetgy hast, solltest Du auch das Tool, was er Dir (laut Forumsregeln verbotenerweise...) zugeschickt hat, nicht einsetzen - so weit ich das weiß, sind diese Dateien Boxtyp-spezifisch.


Gruß,
Wichard
 
natürlich alles auf eigene gefahr.

das es jetzt hier zwar verboten ist reinzuposten war mir klar , wenn ich sie jm aber schicke weil er mich fragt kann ja wohl nicht verboten sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.