.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz box wlan 3030 problem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von freetgy, 3 Dez. 2005.

  1. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab ein problem seit ich die version 21.03.87 drauf habe funktioniert meine Box nicht mehr richtig.

    Wenn ich die Box eine Zeitlang vom strom nehme und wieder ranstecke.

    blinkt der power zeiger und ich kann ihn ohne Probleme installieren (über lan)

    wenn ich dann die box aus irgentwelchen gründen neustarten muss.
    sei es einstellungen geändert oder einfach nur strom ausgeschaltet und wieder ein.

    Dann findet er meine DSL Leitung nicht mehr ("kein kabel angeschlossen")

    und das geht nur weg wenn ich ihn wieder vom stromnetz nehme und neu installiere.

    (er findet keine leitung , aber blinkt auch nicht, power ist durchgehend leuchtend)

    Außerdem funktioniert seit dem firmware update der anschluss über usb nicht mehr.

    (habe das recover tool von avm benutzt)
    problem ist aber immer noch vorhanden.


    (hat einer noch das original firmware?
    21.03.53 oder so?)
    mfg
     
  2. heXXer321

    heXXer321 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab mal so ne frage aber hast das recover tool her??ich hab die selben probleme habe aber keine wlan box nur lan.Mein problem is allerdings das ich 4stunden warten muss bis die leitung gefunden wird und ich kann nichts neu installieren.Wenn mir einer das recover tool schicken kann wäre ich dankbar.
    Mfg
     
  3. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    @heXXer321 hab für dich in deinen eigenen Threat geantwortet.

    @freetgy: hast du einen Werksreset gemacht?

    @beide: Das Recover-Tool von der Install-CD, könnte gemeint sein.
    Davon solltest man besser die Finger lassen.
    AVM kann euch eines zusenden wo funktioniert.
    Aber bis Montag bekommen wir das vieleicht auch so hin.
     
  4. heXXer321

    heXXer321 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke das du mir geantwortest!ich hab aber auf meiner cd kein tool?das hab ich schon überall gelesen das das auf der cd sein soll aber da ist keins.Naja ich werd sehen ob 1&1 noch antworted
     
  5. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Du sollst das Tool von der CD ja vergessen.
    Lass dir von AVM eines schicken.
    Das sind spezielle.
     
  6. heXXer321

    heXXer321 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab heute antwort von avg bekommen das sie es bearbeiten und ich umgehend die Antwort erhalten werde in meiner anfrage hab ich auch das recover tool angefordert.
    @freetgy hat das "DOWNGRADE" was bei dir gebracht??Bei mir nicht liegt vielleicht daran das mein modem schon mal gegen die wand geflogen ist *g* immerhin leuft die ganze scheiße schon seit über 1 monat.
     
  7. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 freetgy, 4 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4 Sep. 2008
    Hi
    ich hab das richtige Recover tool von AVM geschickt gemacht.

    Das Problem ist aber geblieben.

    Wenn ich die Box neustarte oder den Saft weg nehmen.
    Dann sagt er mir die DSL Leitung ist nicht angeschlossen.

    Lösen kann man das nur durch reset (vom Strom weg nehmen)

    Einzige möglichkeit die ich noch sehe wäre nen Downgrade.
    aber dafür fehlt mir die Firmware.

    Naja AVM hat mir schon ne RMA nummer gegeben werd es dann wohl hinschicken müssen.

    Falls jm noch nen tipp hat. oder die 21.03.53 firmware für 3030 bitte bei mir melden oder an ... schicken

    mfg
     
  8. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    :gruebel: Läßt sich das Problem jetzt dadurch lösen, daß Du den Strom wenimmst, oder nicht?


    Gruß,
    Wichard
     
  9. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne das problem besteht weiterhin wenn die box neugestartet wird (also änderung im Benutzermenü oder einfach neustart durch stromunterbrechung)

    außerdem funktioniert der USB Anschluss garnicht.
     
  10. heXXer321

    heXXer321 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey schön das du das tool wenigstens hast mir sagen die immer ich solle auf die neue version updaten...kannst du mir das ned mal bitte zu schicken?NACH T.Bauch@gmx.de mach ma bitte
     
  11. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mach ich gleich.
    (bei der anleitung. strikt dran halten und
    setz die IP die als Beispiel in der Anleitung steht.)

    mfg
     
  12. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    @hexxer: Bitte keine Requests nach Firmware oder sonstigen Tools von AVM hier im Forum stellen. In der Regel sollte AVM das Recover-Tools bereitstellen, wenn der Support-Mitarbeiter davon ausgehen kann, daß der Einsatz dessen auch das geschilderte Problem behebt.

    Wenn Du eine andere Box als freetgy hast, solltest Du auch das Tool, was er Dir (laut Forumsregeln verbotenerweise...) zugeschickt hat, nicht einsetzen - so weit ich das weiß, sind diese Dateien Boxtyp-spezifisch.


    Gruß,
    Wichard
     
  13. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    natürlich alles auf eigene gefahr.

    das es jetzt hier zwar verboten ist reinzuposten war mir klar , wenn ich sie jm aber schicke weil er mich fragt kann ja wohl nicht verboten sein.