Fritz Box WLAN 7050 und LAN A/B

fredz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Fritz Box 7050 WLAN. Auf LAN A und B habe ich Switches verbunden und darauf Rechner. Wann ich Dateien zwischen LAN A und B übertrage, und ich mache (oder empfange) ein VOIP Telefonanruf, dann geht die geschwindigkeit von die LAN A-LAN B transfer von 35 mbps nach 1 oder 2 mbps. Wenn der Telefonanruf beendet wurde, geht das wieder schnell.

Was konnte das Problem sein?

Die Fritz!Box selber ist das Problem: Sie drosselt während Telefonaten die Geschwindigkeit zwischen LAN A und B. Da wirst Du leider nicht viel machen können - außer alle Rechner an denselben Switch hängen bzw. einen zusätzlichen Switch zwischen die FBF und die beiden Switches hängen, so dass die FBF nur noch die Pakete mitbekommt, die ins Internet sollen bzw. aus selbigem kommen.

Ghostwalker schrieb:
Die Fritz!Box selber ist das Problem: Sie drosselt während Telefonaten die Geschwindigkeit zwischen LAN A und B. Da wirst Du leider nicht viel machen können - außer alle Rechner an denselben Switch hängen bzw. einen zusätzlichen Switch zwischen die FBF und die beiden Switches hängen, so dass die FBF nur noch die Pakete mitbekommt, die ins Internet sollen bzw. aus selbigem kommen.
Also, das ist "Normal" denn? Ich habe es versucht mit ein Switch von Level1, aber denn löse ich viele Pakete. Kennen Sie ein gute Switch?

Das geht hier nicht um einen guten oder weniger guten Switch. Das ganze klappt auch mit einem billgen Teil vom Elektrodiscounter.
Und ja, das ist normal bei der Box. Schliesslich ist der kleine Prozessor in der Fritz mit dem VoIP-Gespräch so beschäftigt, daß er das "Datenpakete schaufeln" hinten anstellt. Jeder hat halt seine Prioritäten ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora