Fritz Box WLan 7170 probleme mit telefonieren

sweetytweety

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem die Fritz Box WLan 7170. Ich besitze ein ISDN - DSL Anschluss komplett von Alice. Ich habe an die FRitzbox ein Analog Telefon (Schnurlos mit AB) und ein ISDN Schnurgebundenes Telefon mit zwei Msn angeschlossen. Ich kann über mein Analog Telefon (wo ich die Haupttelefonnummer nutze) nicht mehr raus telefonieren. angerufen werden klappt. Wenn ich abhebe zum telefonieren bekomme ich eine art Besetztzeichen am Analogtelefon. Vom ISDN telefon aus kann ich ohne Probleme telefonieren. Ich habe alle Nummern in der Fritzbox zugewiesen auch beim analogtelefon (anschlus am Fon1) als abgehende und eingehende nummern. Ich habe von Alice keine Internettelefonnummer daher hab ich alles unter Festnetznummern eingerichtet. Dazu gleich noch eine Frage woher kann ich eine Internettelefonnummer bekommen?
Ich hoffe ich habe mein problem verständlich beschrieben. Bitte helft mir, da ich auch nicht so viel ahnung von dem ganzen habe!!

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Hallo,

den Anschlusstyp und die MSNs hast du korrekt eingerichtet in der Box? Dann alle Rufnummern korrekt zugewiesen?
Was passiert, wenn du *111# wählst?
Hast du die Box mal für einige Minuten stromlos gemacht? Mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit anschließender Neueingabe aller Daten von Hand?

Viele Grüße

Frank

Aloha,

Reset der Anlage und Neueingabe hab ich bestimmt schon 5 mal getan. Neuste Version 29.04.37 ist auch drauf.

Wenn ich *111# am Analogen wähle erhalte ich ein Freizeichen und kann plötzlich telefonieren jedoch wählt er mit der falschen Nummer raus *Grumpf* Eigentlich habe ich alle Rufnummern MSN richtig zugewiesen und eingerichtet....denke ich. ist mir zu kompliziert. Was bedeutet es denn jetzt das ich mit der *111# ein Freizeichen bekomme???

Hallo,

sweetytweety schrieb:
Was bedeutet es denn jetzt das ich mit der *111# ein Freizeichen bekomme???
Die Rufnummernzuordnung ist falsch, oder es gibt Konfig-Kudel-Muddel in der Box (=> Reset auf Werkseinstellungen).

Mit *112# benutzt du übrigens die 2. MSN zum rauswählen.

sweetytweety schrieb:
Dazu gleich noch eine Frage woher kann ich eine Internettelefonnummer bekommen?
DUS.net, Sipgate, GMX, und hunderte andere. Bring aber erst mal deine bisherige Konfiguration ins Reine, denn durch weitere Internetrufnummern wird es noch komplexer.

Viele Grüße

Frank

supiiiiiii

Hey, ich habe nun alle möglichkeiten der Einrichtung der Telefone durchprobiert und siehe da, ich hab es echt geschafft.... Ich danke vielmals für deine Antwort. Es liegt halt meistens am Anwender ;-)
Danke für die Hilfe.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans