Fritz!Box WLAN 7270 funkioniert nicht mit Freenet komplett??

JBurghaus

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem der von Freenet gelieferte Samsung Router seinen Geist aufgegeben hat, habe ich versucht die besagte Fritzbox an meinen DSL Anschluss anzuschließen (also ohne Splitter, der wird ja bei Freenet Komplett nicht mitgeliefert...)

Wie der Titel des Threads schon sagt, funktioniert das leider nicht...

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Brauche ich evtl. einen Splitter? Normal müsste doch bei Freenet Komplett nur das "pure" DSL Signal aus der Leitung kommen und ich demnach einen Splitter nicht brauchen...

Danke schon einmal für die Antworten...
 
Hallo

Willkommen im Forum

Beschreibe bitte einmal genau wo und mit welchen Kabel hast Du die Fritz Box 7270 angeschlossen.

mfg Holger
 
Ich habe das Y-förmige Kabel das bei der Fritz!Box beiliegt in allen denkbaren Varianten an die TAE Dose in der Mitter (bei F glaube ich) angeschlossen -> nichts geht.

Weiterhin hab ich die Fritzbox mit dem Kabel das beim Samsung Router beilag dann die TAE Dose angeschlossen, gleiches Resultat.

Einen Splitter habe ich noch daheim rumliegen, aber leider kein solches Kabel das von TAE zum Splitter geht..

Ich hoffe das ist präzse genung. An der Fritzbox ist sonst nur noch das Netzwerkkabel für den Rechner...
 
also ich habe ne 7270 und freenet komplett

klappt wunderbar ...
 
Hallo,

falls Du das Y-Kabel mit dem zugehörigen TAE/RJ 45 Adapter benutzt hast, dort ist die Kontaktbelegung für DSL-Only nicht korrekt.

Der TAE/RJ 45 Adapter verbindet die Pins 1+2 (auf der TAE-Seite) mit 1+8 (auf der RJ 45 Seite).

Du bräuchtest aber eine Verbindung von TAE Pin 1+2 auf RJ 45 Pin4+5.

Aber einmal einen anderen Vorschlag, Du hast doch noch einen Splitter (ohne das Anschlusskabel).

Dann klemme doch die beiden Adern von der TAE-Dose ab und klemme diese dann im Splitter an, dieser hat doch hinter einer Plastikkappe einen Klemmstein für feste Verdrahtung.

Die beiden Adern kommen dort hin, wo Amt drauf steht.
Danach kannst Du die Fritz Box mit einem ganz normalen LAN/Patch-Kabel am Splitter anschließen.

mfg Holger
 
@ lonestar:

Tausend Dank, so funktioniert es!

Wenn ich jetzt eine reparierte Samung Box zurück bekomme, geht das dann auf diese Weise auch, oder muss ich es dann wieder umklemmen? War gerade eine ziemliche Fummelei für einen "Laien" ;)
 
Hallo,

ich kenne zwar den Samsung-Router nicht, aber falls dieser ebenfalls eine RJ 45 Buchse für den DSL-Eingang hat, sollte der Anschluss per LAN-Kabel vom Splitter eigentlich weiterhin funktionieren.
Die DSL-Kontakte 4+5 sollten identisch sein.

mfg Holger
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.