.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box WLAN und Telefon Siemens Gigaset 4010

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Kühni, 2 Jan. 2005.

  1. Kühni

    Kühni Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo , ich hab seit einer Woche die FritzBoxWLAN laufen, nur funktioniert mein Telefon oft gar nicht ( kein freizeichen bzw. kein zugang) Clip- Funktion geht sowieso nicht, aber das problem haben wohl viele.
    Ein zweites Telefon mit Schnur an der FritzBox läuft einwandfrei.
    Umstecken Fon1/Fon2 brachte nicht. Neues Updat 08.03.22 brachte auch nichts und der Technische Service von meinem Provider war auch erfolglos ( die stochern wohl auch im Nebel). :x
    Vieleicht hat jemand einen Tip

    Hardware:AVM FritzBoxWLAN (08.03.22)
    Anschluß:Analog T-Net 100/T-DSL1000
    VOIP-Provider GMX
     
  2. Peppi

    Peppi Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... wieso soll das 4010 kein CLIP können ?
    Bei mir lief das sogar mit der alten ausgelieferten alten Firmware...

    Ein Tipp wäre vielleicht das 4010 in den Auslieferungszustand zurück zu setzen...
    Vielleicht steht nämlich dort irgendwo in der Konfig noch eine Amtsvorwahl (0 oder R) oder ein Call by call Anbieter drin...

    Spontane Amtsholung in der FBF aktiviert ?
    Alle Kabel zur FBF zuverlässig verbunden ? (Der Telefon-TAE adapter hat mit manchen mitgelieferten LAN-Kabeln einen Wackelkontakt - steckt nicht richtig fest)

    Gruß
    Peppi
     
  3. Kühni

    Kühni Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besten Dank Peppi , hab das Telefon mal zurückgesetzt und noch die Flaschzeit vom Telefon neu eingestellt und jetzt klapt es auch mit dem Telefonieren. Nur die Clipfunktion will noch nicht.
    Kabel waren alle i.O.

    Gruß Kühni