Fritz!Box5140: Einige Nummern nicht erreichbar.....

vantast

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe bei CARPO nachgefragt, sie konnten mir nicht sagen, warum mein analoges Telefon immer funktioniert, aber nicht bei einer Nummer in Liberia und 2 Nummern in die Schweiz, immer "besetzt", Anrufe mit Händi und Festnetz kommen aber immer an.
Fehlermeldung: "....sip.carpo.de...Nicht erlaubt(403)"
Neuestes Update 43.04.37
Hat jemand eine Vermutung?
Danke im voraus!

Schau mal hier nach.
Gruß audiopro

Fritz!Box: Einige Nummern nicht erreichbar......

Danke! 403=keine Berechtigung. Hat CARPO keine Berechtigung?

Könnte auch bedeuten (Zitat aus dem Link): "Diese Meldung erscheint zum Beispiel, wenn Sie gesperrte Rufnummer wählen möchten".
Gruß audiopro

... analoges Telefon ... funktioniert ... nicht bei einer Nummer in Liberia und 2 Nummern in die Schweiz, immer "besetzt" ... "....sip.carpo.de...Nicht erlaubt(403)" ...
carpo hat für diese Nummern keinen Vertrag geschlossen bzw diese Nummern verweigern carpo den Zugang mangels Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Telefonnummern nicht erreichbar, Fehler 403

Habe nun die Antwort von CARPO, warum die Nummern von Fa.Schenker in der Schweiz nicht erreichbar sind mit VOIP, aber Festnetz und Händi geht:

Die von Ihnen gemeldete Rufnummer in der Schweiz ist eine sogenannte VAS-Rufnummer (Value added Service Corporate Access number). Dies ist ein virtueller, geografisch unabhängiger Durchwahlbereich speziell für Firmen.
Da die Anschlussinhaber dieses Vorwahlbereiches nicht verpflichtet sind, Auskünfte über die Kosten des jeweiligen Anrufes zu erteilen, ist die Kostenstruktur bei solchen Rufnummern undurchsichtig, deswegen befindet sich der gesamte Vorwahlbereich in einer Negativliste (ähnlich den 0900er Rufnummern hier in Deutschland). Daher ist es Ihnen nicht möglich, besagte Rufnummer oder Rufnummern allgemein aus diesem Block (+4158xxxx) zu wählen.
Zitatende Ich danke allen, die mir geantwortet haben!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya