fritz.box_fon_wlan.08.01.18.image gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe massive Probleme mit der aktuellen Firmwareversion der Fritz Box FON WLAN Version: 08.03.14

Ich hatte anfangs die selben Probleme wie jetzt -> Verbindungsabbrüche, Fehlermeldungen wie: Anmeldung zur Internettelefonie gescheitert, PPoE Fehler ect. Dann habe ich die Firmware Version VOR der jetzt aktuellen Version 08.03.14 aufgespielt und die Probleme waren behoben. Nicht ein einziger Fehler mehr. Ich glaube die Version die ich meine hieß 08.01.18.
Wie gesagt, es müsste die Version VOR der jetzt aktuellen Version sein.
Kann mir jemand sagen, ob der Name dieser Version wirklich 08.01.18 war?? Und noch viel wichtiger, hat jemand noch diese Version greifbar und kann sie mir per Mail schicken??
Meine Mailadresse lautet:

[email protected]

Ich hoffe ich bekomme diese Version noch von einem von euch.
Währe euch SEHR dankbar!!!!!!!

Gruß

FEC

PS: So müsste das File wohl heißen (denke ich mal): fritz.box_fon_wlan.08.01.18.image
 

Elmo

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist soeben raus gegangen.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
@fe-cologne

Bitte keine Mehrfachpostings.

jo
 

simo

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Elmo
könntest Du mir bitte auch die Datei schicken??


Vielen Dank

Simo
 

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rollo
Tschuldigung. Kommt nicht wieder vor.

@elmo
TAUSEND DANK!! :)
 

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt brauche ich nur noch die "recover.exe" zum downgraden.
Wenn die zufällig noch jemand zur Hand hätte :lol: ????
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Also, ich weise ja immer darauf hin, dass das Posten von E-Mail-Adressen nicht ungefährlich ist eben wegen Spam - nicht, dass es irgendwann heißt, dass Forum ist schuld. ;-)

Tauscht die Adressen lieber per PN oder Board-E-Mail aus und editiert sie hier wenigstens weg, wenn der Zweck erfüllt ist.
 

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das stimmt lieber Admin aber bei der Adresse ist das völlig wurst ;)

@all:

Ich habe jetzt netter weise die recover.exe von Dave bekommen.
Jetzt habe ich ein neues Problem.
Kann mir einer sagen wie ich das Teil richtig benutze?

Habe ein DosFenster aufgemacht und bin dann in den Ordner gegangen, in dem sich recover.exe und das image-File befindet.
Dann habe ich (gemäß der Hilfe) folgende Syntax verwendet:

recover -f fritz.box_fon_wlan.08.01.18.image

Das scheint auch zu klappen aber bevor er das Image aufspielen kann muss er erst einen Connect zur Box aufbauen und da liegt wohl das Problem.
Es kommt nämlich folgende Meldung (habe das File umbenannt in 08.01.18.image) :

recover: Firmware von 08.01.18.image geladen
recover: Suche FRITZ!Box ...
recover: Keine FRITZ!Box gefunden
recover: error = 1


Weiß jemand wie der Fehler zu beheben ist?
Habe mal probehalber die Box auf DHCP umgestellt (habe ich sonst aus), aber leider ohne Erfolg.
Noch mal als Hinweis: Ich habe eine Fritz Box FON WLAN mit der aktuellen Firmware 08.03.14 die ich auf Version 08.01.18 downgraden will.

HELP!!
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hi.
@fe-cologne
1. Es ist besser dem Rechner eine feste IP im selben Subnet zuzuweisen.
2. Fritz!Box nicht direkt mit dem XP(?)-Rechner verbinden, wegen Media-Sensing, sondern über einen Hub.
3. Bei mir geht es meistens wenn ich recover starte. Dann der fritzbox strom gebe. Und recover sofort nach "Keine fritzbox gefunden" nochmal starte.

MfG Oliver
 

Elmo

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@simo:
Geht gleich raus.

@fe-cologne:
Hab ich mir schon gedacht, daß Du die auch brauchst. Hätt ich sie man gleich bei gelegt.... Aber nun hast Du sie ja. ;)
 

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Jungs, hat schon geklappt.
Allerdings hatte ich danach das Problem das hier einige andere Leute im Forum auch schon hatten.
->> Nach dem Aufspielen der "alten" Firmware, wollte die Box nicht mehr.
Nach dem Flashvorgang und Reset der Box (Box stromlos) blinkten in ca. 3 Sek. Abständen immer alle fünf LED's der Box, das war's.
So wie ein Dauerreset. Mehrere Versuche, auch wieder mit der aktuellen Firmware blieben erfolglos.
Schließlich fand ich hier im Forum den entscheidenen Tip!

Man muss eine kleine IP-Adresse unterhalb von x.x.x.200 haben.
Ich hatte standardmäßig die 220. Habe dann auf x.x.x.2 umgestellt was dann sofort funktionierte :p (habe nur mit der aktuellen FW am Ende probiert so das ich jetzt wieder die 08.03.14 drauf habe :( )

Jetzt muss ich nur wieder auf die Suche gehen. Ich glaube nämlich mittlerweile nicht mehr, das die Version 08.01.18 die Version vor der aktuellen Version 08.03.14 war.

Kann mir bitte jemand (der sich ziemlich sicher ist) sagen, wie die Version VOR der jetzt aktuellen Version 08.03.14 hieß??? *verzweifelt ist*

THX!
 

Elmo

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe das letzte Update nicht gemacht und die 08.01.18 war die letzte vor der 08.03.14. Du meinst vermutlich die davor, die bei mir z.B. im Auslieferungszustand drauf war. Die habe ich leider nicht, weil man die ja nicht von der Box ziehen konnte...
 

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nene, dann hast du recht! Dann ist es die 08.01.18 !!!
Oh mann,...irgendwie traue ich mich nicht.
Habe Angst das die Aktion noch mal vor die Wand läuft und die Box dann endgültig die Grätshe macht :lol:

Naja, ich denke ich werde das gleich mal wagen :shock:
 

Elmo

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Viel Erfolg. :!:
 

Elmo

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und?!?
 

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ungeduldig, was?? :)
Ich warte noch bis ich sehe das im Journal wieder die sonst üblichen Fehler protokolliert werden.
Im Moment sieht's noch gut aus (komischer Weise).
Sobald ich sehe das da ein Fehler auftaucht wird geflasht!
Vielleicht hat die hin und her flasherei ja was bewirkt :roll:
Wir werden sehen. Spätestens morgen (ehh heute) werde ich das genau wissen :!:
 

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, das sch**ß Teil hat gerade wieder (nach gerade mal 2 Stunden) die Verbindung verloren und neu aufgebaut.
Dann werde ich jetzt mal flashen.
Drück mir die Daumen :?
 

fe-cologne

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Shit, hat nicht funktioniert.
Und als ich wieder auf die aktuelle Version wecheln wollte, klappte das auch wieder nicht, trotz der am Client eingestellten IP x.x.x.2
Hat also wohl doch nix damit zu tun.
Nach weiteren Versuchen hat's Gott sei Dank do wieder funktioniert, nur leider eben die aktuelle Firmware :evil:
Naja, vielleicht versuche ich es noch ein paar mal wenn ich mal Zeit habe.
So lange muss ich mich wohl mir dieser FM rumquälen :evil: :evil: :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,916
Mitglieder
351,032
Neuestes Mitglied
Hendrik1234