Fritz.Box_Fon_Wlan_29.04.77.image bei Freenet-was ist anders?

erik

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
413
Hallo,
wie ich gerade sehe bietet Freenet für die 7170 eine Firmware 29.04.77 an ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/F...FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.29.04.77.image. Da ich selber gerade keine Experimente vornehmen kann, ohne die telefonierenden Familienangehörigen zu verärgern, frage ich Euch: Was ist anders? Insbesondere die Kompatibilitätsprobleme mit Bellshare würden mich interessieren, aber es gibt ja noch ein paar mehr Macken der 29.04.76, vor Allem was Geräte am Sip-Registrar angeht oder Fritz Mini-Benutzung.

Die ist aber im Ordner für die SL-Variante.......

Dann wäre das ja was für mich als 1und1 direkt Kunde, oder ?

Hat das Image schon mal einer an einer 7170_V2 getestet ?

Egal welche 7170, hat es überhaupt schon mal einer installiert?

Ich denke ich werde es morgen mal auf meine Testbox schieben.

Ich bitte um Rückmeldung, da ich meine Konfig nicht aufs Spiel setzen möchte.

Vielen lieben Dank im Voraus (ich bin drauf angewiesen, gell.... ;-) )

Ich auch ! siehe Signatur, aber für diese Fälle habe ich eine Ersatzbox....

Ist zwar nur eine V1, aber Feedbäck folgt.
Nur mit dem Live-Test am DSL wird es wohl schwer werden, mal sehen wann Frauchen nicht da ist.

Ich sagte ja, egal welche Box......

danke Dir :groesste:

Also auf meine Ersatz-7170 (Version 1) läßt sich diese Firmware nicht installieren. Vielleicht fehlt auch nur das Freenet-Branding?

Na das Branding ist doch schnell geändert.....

aber die Box achtet doch beim Firmware-Update auf sowas gar nicht, oder ?

Bei Freetz-Imagen kann ich da nach auch alle Brandings auswählen die im Image enthalten sind.

Meine V1 nimmt das Update ebenfalls nicht klaglos hin....

Na dann kann ich das ja von der ToDo-Liste wieder streichen.

Hat denn einer von Euch die Möglichkeit, das Branding auf die Schnelle auf Freenet zu ändern und einen neuerlichen Versuch zu unternehmen?

@Testboxbesitzer: Baut doch ein Leerimage mit Freetz, da könnt ihr das Branding per Drop-Down selber bestimmen.

Meine Testbox hängt 200m weit weg in der Garage als Repeater. Das ist mir jetzt zu dunkel und zu kalt!
Die ist aber im Ordner für die SL-Variante.......
Seh ich auch, aber sieh mal auf den Screenshot.

Anhänge

• Freenet.jpg
    Freenet.jpg
    161.4 KB · Aufrufe: 58
Wie Groß ist denn das Normale Image der 76er ? 4,5 MB kann doch nicht passen, oder ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.