Fritz!Boxen: Telefonanschlüsse?

benni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab schon viel über Voip usw. hier gelesen, kenn mich auch schon recht gut aus. Ich will mir nun die Voip-Hardware zulegen - die Fritz Boxen sollen ja recht gut sein.
Da bei uns in Österreich die Boxen nur wenig verbreitet sind, hab ich noch nie so ein Teil live, in Aktion gesehn.

Ich würde die Box als ATA verwenden, so würde die Fritz Box ata genügen... vielleicht nehm ich aber die 5050, da ich dann 3 Telefone anschließen kann + ISDN.

Nun zu meinen Fragen:

Auf den Fotos, die ich von der 5050 gesehn hab, sind nur 2 "richtige" Telefonanschlüsse vorhanden, und ein kleiner. Kann ich dort über einen Adapter oder so nun 3 Telefone + ISDN Sanschließen, oder nur 2 + Fax oder Anrufbeantworter...??

Ist es eigentlich möglich auf einer Telefonbuchse 2 Telefone anzuschließen? Da ist natürlich klar, dass dann die Telefonanlagen Features verloren gehen, aber ich will eigentlich nur, dass es bei beiden Telefonen klingelt und man abheben kann.

Ich hab auch keinerlei Ahnung vom Webinterface der Boxen... Ich hab gelesen, dass man bis 10 (weiß nicht genau) verschiedene Accounts verwalten kann. Gilt dann auf jedem angeschlossenem Telefon die Accounts, oder hat jedes Tele nen Acc. Ich glaub man hat eh bei jedem Telefon alle Accounts zur Verfügung. Bin mir aber nicht sicher, und frag lieber noch.

Danke fürs lesen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo benni!

Ich möchte dich bitten, den Titel des Themas aussagekräftiger zu gestalten, indem Du den Titel des ersten Beitrag änderst (Buttons: Ändern => Erweitert).

Schreib zumindest, um welche Fragen es sich handelt, sonst findet niemand das Thema über die Suche.

Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=471417&postcount=9

Danke.

an den kleinen kast du ohne weiteres ein weiteres Telefon anschließen.
Hier würde man halt keinen Stecker sondern nur das Kable das aus der Wand kommt, direkt reinstecken.
Wie: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=73431

Du kannst auch auf einer Telefonbuchse zwei Telefone anschließen,
kannst dann halt nur auf einem gleichzeitig telefonieren.
Aber wozu?

Die einzelenen Accounts kannst du beliebig jedem Anschluss zuordenen.
Also alle Accounts an allen oder einer nur an einem, alles möglich.

edit: link korriegiert

Zuletzt bearbeitet:
sry, hab nicht gewusst wie ichs nennen soll. habs jetzt geändert.

herges, dein link führt nur zum jowood Forum, zu nem thread wos um gothic 2 geht. Ich vermute, du hast den falschen link eingefügt, bitte änder das, damit ich das lesen kann.
Und wie funktioniert das mit den Kabeln? Gibts da eine Kabelklemme oder so, also ohne löten...?

Ich hab im 2. Stock ein altes Telefon, das ohne Steckdose läuft (nimmt Strom aus der Telefonleitung. Ist das Telefon mit der Fritzbox kompatibel, oder brauch ich ein neues? Das Problem ist nämlich, dass wir bei der Telefondose oben keine Steckdose haben. Gibts eigentlich noch Telefone ohne Netzteil???

Danke für die Hilfe

Sorry, wegen dem link, :oops:
Hab ich, mal wieder vergessen es nacher noch mal durchzulesen. <herges, schäm dich>

Ob das Telefon seinen Strom vom der FritzBox bekommen kann weis ich nicht.

Also ich hatte bei mir auch 2 Telefone an der FBF, die keinen direkten Stromanschluss hatten, eines davon mit einfachem Display, das andere ein ururaltes von meiner Oma mit Wählscheibe! War kein Problem...

@benni: Mit was für einem Anschluss willst du FBF in Österreichbenutzen? Weißt du bereits, ob diese auch ohne Festnetzanschluss funktioniert?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
Manfred Grill