.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Boxfone Wlan connected sich nicht/ DSL-LED aus

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von ginoginelli, 23 Feb. 2005.

  1. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Spezialisten, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.
    Normalerweise geht beim Hochfahren meines Rechners die DSL-Lampe an meiner Box an und ich kann ins Internet.
    Genau dieses geht seit einigen Tagen nicht mehr, sprich die DSL-Lampe geht nicht an und natürlich keine Chance ins Netz zu gelangen.
    Nach mehrmaligem Neustart des Rechners gehts wieder.
    Was könnte dahinterstecken????

    PS: Habe meine Box zum Ausschalten nach 3600 sec. verbannt.
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wie geht das denn, dass beim Hochfahren des Rechners die DSL-Lampe angeht?

    Schaltest du alles mit einer Steckdosenleiste?
    Normalerweise sollte die DSL-Lampe IMMER an sein!

    Was steht denn im Sys-Log der FBF?
     
  3. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du überlesen, daß ich meine Box nach 3600 sec o.Datenaustausch abschalten lasse??????
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja sorry, habe ich tatsächlich überlesen! :oops:

    Allerdings hast du das auch etwas unglücklich ausgedrückt.
    Die Box wird ja nicht ausgeschaltet.
    Es wird ja nur die Internetverbindung unterbrochen bzw. getrennt. ;)

    Hast du die Box als DHCP-Server aktiviert?
    Möglicherweise gibt es damit Probleme.
     
  5. Megabum

    Megabum Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hab standart 300 und es funzt alles so wie es sein soll. Wenn ich mein PC starte geht die DSL lampe auch nicht an,erst wenn ich Avant browser oder ICQ starte dann leuchtets auf :)
     
  6. semilla

    semilla Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die DSL-LED sollte nicht immer an sein, sondern nur wenn eine PPP-verbindung zum internetanbieter besteht. welche immer leuchten sollte ist die Power-LED - dies zeigt einen sync zur DSL-vermittlungsstelle an.

    wenn die DSL-LED bei dir immer beim rechnerstart zu leuchten begann, heisst das lediglich, dass auf deinem rechner irgendeine software beim systemstart internetanfragen stellte, ohne dass du das mitbekamst.
    spätestens wenn du im browser eine anfrage ans internet stellst, sollte die DSL-LED aber zu leuchten beginnen. tut sie dies nicht, hast du irgendein anderes problem (z.B. 2. standard-gateway oder wlan-verbindungsabbrüche), welches nicht wirklich durch mehrmaliges neustarten gelöst werden und keinesfalls mit den timer-einstellungen zu tun haben kann.

    kannst du denn nach dem neustart des rechners (sofern die DSL-LED aus bleibt) die benutzeroberfläche über fritz.box im browser aufrufen? wenn nicht, hast du ein lokales problem am rechner - wenn ja, guck mal ins ereignissprotokoll in der benutzeroberfläche. vielleicht hat dein internetanbieter ja auch temporäre probleme!?
     
  7. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ ginoginelli:

    Ich habe den Titel mal aussagekräftiger gemacht.

    Bitte beim nächsten Mal selbst machen, denn nur mit der Nennung des Produktes kann keiner was anfangen.
     
  8. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Christoph

    Alles klaro,dankeschön. :oops: