Fritz!Card PCI und Fritz!Box

Spandauer007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

vorab: Die Fritz!Card hängt am S0 von einer Fritz!Box 7390. Die Fritz!Card wird dazu genutzt um Daten von Firmen über die DFÜ Verbindung abzurufen (Gesundheitsbranche nutzt leider noch so etwas "Altmodiges")

Aus der Fritz!Box wurde die Telefonnummer (nennen wir sie 123) gelöscht. Jetzt soll die DFÜ Verbindung über die neue Telefonnummer laufen (nennen wir sie 456).

Wenn 123 nicht in der Fritz!Box als Telefonnummer gespeichert ist, stellt die Fritz!Card keine Verbindung zur Gegenstelle her. Wenn sie jedoch drinne ist, funktioniert alles tadellos.

Ich habe nirgends die alte Telefonnummer gefunden (in den Modemtreibern sind keine festgelegt), somit müsste ich sie ja auch nicht ändern.

Habt ihr eine Idee, wo der Knackpunkt ist? Ich habe schon alles durchgeschaut und finde nichts mehr.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch schon rein geschaut. Bisher war keine MSN eingetragen.

Hast du in der DFÜ Verbindung auch die neuer Nummer Angegeben, oder steht da noch die Alte,
und in dem Programm was du dazu benutzt?!

;)

Es wird zur Verbindungsherstellung die Wählhilfe von Windows benutzt mit einer .pbk Datei.

Da kann man nirgends seine Nummer einstellen, sondern wählt nur die Modems zur Einwahl aus.

[EDIT]

Habe jetzt mal zum Test in den Treiber die MSN konfiguriert. Nach wie vor, geht es über die alte Nummer und nicht über die neue.

Gibts da evtl. ein Bug bei der Fritz!Box, dass diese nur versucht über die alte Nummer die Daten zu jagen?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy