[Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Für DECT100 gibt es auch eine 4.07, allerdings vorerst nur auf den AVM-Servern.

Manuelles Update:

Firmwaredatei herunterladen und in "dect-07.03-avm-de-049.image" umbenennen. Auf USB Stick (root) und an der Fritzbox anstecken. Irgendwann findet der DECT100 dann die Datei (hoffentlich).
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Hat das bei Dir so auf Anhieb funktioniert? Habe gerade meinen DECT100/FW 4.06 aus dem Keller hervor gekramt, nach einem Neustart der Fritte erkennt der DECT100 zwar das Update auf FW 4.07, startet auch kurz, hört dann aber sofort wieder auf und behauptet, die 4.06 sei die neueste FW.
 
Fritz!DECT Repeater 100

Version 4.07

· Detailverbesserungen
 
Auch bei mir:

Nach dem Neustart (7490 mit 06.98-57306 BETA) Update erkannt, gestartet und dann 4.06 angezeigt: "aktuell":rolleyes:o_O

Harry
 
Download-Link mit Excel-Spreadsheet recherchiert?

Die so gelieferte URL signalisiert zumindest bei mir im Namen eine FW für die DECT HW-Version 07.01, wobei aber mein DECT!100 bisher (bis inkl. FW 04.06) immer FWs mit einer URL erhalten hat, die eine DECT HW-Version 07.03 signalisiert...

Evtl. merkt das die Box (aufgrund der Umbenennung des von der URL gelieferten upgrade images, wie gewohnt, in "dect-07.03-avm-de-049.image") erst beim Flashen und bricht dann den Flash in letzter Sekunde noch ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Geht bei mir auch nicht, Update auf 4.07 starten, danach wird 4.06 als aktuell angezeigt und neue Update-Möglichkeit gibts auch nicht.
 
Ja hab ich ja so gemacht. Dann hat er mir das Update angeboten, wenn man es dann startet, dann bleibt der DECT 100 aber auf 4.06 und das Update wird auch nicht mehr angeboten.
 
Ja hab ich ja so gemacht
Ein kleiner Hinweis diesbezüglich in #7 hättest Du dazu schreiben sollen/müssen, denn der Hilfswillige weiß nur das, was er lesen kann, aber nicht was alles sonst noch "gemacht" wurde.

Leider fehlt es mir an der HW aber meine MTs sowie DECT200 finden bei jeder erneuten Suche nach Updates, das Image auf dem Stick.

Hast Du den Repeater mal zurückgesetzt, aus der F!B gelöscht (diese ggf neugestartet) und neu gekoppelt?
 
Es ist m.E. in #5 richtig erklärt; das kann nicht funktionieren, weil mit der HW-Version (7.01/7.03) etwas nicht stimmt. Den Download kann man dann umbenennen, wie man will, es funktioniert nicht. Zumindest hat hier bisher noch niemand geschrieben, dass er es erfolgreich hinbekommen hat.
 
Geht beim Dect100 die Temperatur ablesen über Alexa wie beim Dect200, Comet DECT usw.. ? Vielleicht kann das mal jemand Testen der einen Dect100 und Alexa hat.
 
@Ralf-Fritz:
Ja, geht!:)
ALEXA sagt sogar: "Die Temperatur von Repeater-??? beträgt ## Grad":D

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Hallo,
wo finde ich den Download für die aktuelle Firmwaredatei? Grüße
 
Die sollte Deine Box selber finden. :rolleyes:

Falls nicht, schau mal hier im Forum in den Firmware bolg unter Updatetool EXCEL.

Harry
 
Hallo,

hat soweit mit dem Download geklappt....nach einem Neustart wurde auch ein Update angeboten. Nach dem Update starten stand dann Version 4.06 aktuell. Hat sich also nicht installieren lassen..
 
ich habe auch keine neuer als die 04.06 für den Dect100
 
Wurde von meiner Fritzbox 7590 gefunden (Im moment 07.00 Final) und hab es Installiert :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.