[Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

die 4.10 für den DECT!100 Repeater mit HW 7.01 lässt sich (auch?) bei mir nicht manuell installieren:
meine 7590 mit dem offiziellen Fritz!OS 7.01 nimmt ihre Existenz als dect-07.01-avm-de-049.image auf dem USB-Stick einfach nicht zur Kenntnis (mit dem Vorgänger 4.09 ging das problemlos)

was aber problemlos manuell zu installieren ging, ist die neue 4.10 für die DECT!200 Schaltsteckdosen (HW 7.02)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer der anderen Excellisten zur Abfrage ist wohl ein Fehler. Wenn ich die JUIS.xlsx nehme dann sehe ich das es keine 4.10 für den 100er gibt:

Aufnahme2.png

Korrigierte HW Werte zeigt nun alles korrekt an:

Aufnahme3.png

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bisher kein Update bekommen, auch klappt es nicht wenn ich die Datei aus der Excelliste nehme und umbenenne in dect-07.03-avm-de-049.image und mittels USB-Stick an der Fritzbox versuche. Steht immer "Version aktuell" in der Mesh-Übersicht.

Jemand eine Idee?

Anhang anzeigen 97968

HW 7.01, gibt es ein Update nicht HW 7.03


Wie beim DECT 301 gibt es auch beim DECT 100 verschiedene Hardware Modelle, es geht immer nur die richtige Software auf die richtige Hardware.
 
hatte die 4.10 für die 7.01 DECT100 HW runtergeladen (auf dem DECT100 ist die 4.09 für die 7.01 HW installiert),
wird aber auch nach Umbenennung in dect-07.01-avm-de-049.image nicht von der 7590 als update erkannt

Vielleicht liegt es ja am Fritz!OS 7.01 der 7590
 
danke... mit der 7.03 funktionierte jetzt der upgrade auf die 4.10 des DECT!100
 
@cbeckstein: Wie hast du das Update bekommen? Download oder von FritzBox gefunden? Bei meiner 7580 FW 7.01 wird auch nach Neustart nichts gefunden. Auch mit Excel JUIS-Check wird nur die 4.09 gefunden.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
manueller download der HW 7.03 Version...
 
Genau das habe ich versucht, dann umbenannt in dect-07.03-avm-de-049.image aber klappt nicht. Wird nichts gefunden....

*VERY CONFUSED*

Excel-JUIS findet keine 4.10 für DECT100
 
Excel-JUIS hat Durcheinander bei den HW-Einträgen für DECT-Geräte...
Einfach den downloadlink für die 4.09 nehmen, anpassen auf HW 7.03 und FW 4.10, dann sollte es gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Manueller Download hat geklappt!:)
 
Ja, download schon aber die Installation nicht.... Etwas passt nicht....
 
Such mal in den Supportdaten nach der Section "DECTDeviceInfo" und schau mal nach, welche Hardware du hast.

Code:
ID: 16, Model: 7, EMC: 2932, IPUI: 11657 0086841(2:d8:91:53:39), HWVersion: 0x703, FWVersion: 04.09, dsaa2: 1
##### END SECTION DECTDeviceInfo
 
ID: 17, Model: 7, EMC: 2932, IPUI: 08761 0899316(2:23:9d:b8:f4), HWVersion: 0x703, FWVersion: 04.09, dsaa2: 1
##### END SECTION DECTDeviceInfo
 
Tja, dann fällt mir auch nichts mehr ein...:confused:
Kanns bei mir momentan nicht testen. Bin nicht zu hause.
 
Hallo zusammen,

Habe seit ein paar Wochen auch einen Dect Repeter 100.
leider macht der seitdem kein (automatisches) Update.
Er hat die 3.86
Hängt an einer 7362SL mit 7.01

Dieses rausziehen reinstecken hilft nicht.
Mein C4 hat grad die 4.09 angeboten bekommen und klappte auf Anhieb.

Ist die 3.86 wohl die aktuelle an einer 7362?
Was kann ich noch tun, ausser der manuellen Methode?

Woher wisst Ihr eigentlich welche HW Ver Euer Dect 100 hat? Wo kann ich das nachschauen?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Achim
 
Hallo,

ich habe mal die Hardware Versionen für DECT angepasst mit neuen Hardware Nummern.
DECT Geräte.JPG
 
Danke, habs übernommen. Jetzt wäre mal interessant zu wissen was der Unterschied ist zwischen DECT100 7.01 und 7.03. Mein Repeater ist schon echt ewig alt (mind. 10 Jahre) und eine 7.03.
 
So wie es aussieht, gibt es die 4.10 momentan nur für die 7.01-HW.
Ich habe nur DECT100 mit 7.03-HW.
Mit USB erkennt meine 7950 mit aktueller FW ich die 4.10, installiert sie aber nicht, da die HW-Version nicht passt.
Kann das jemand bestätigen?

Wenn die 4.10 wirklich die DECT-Störausfälle reduziert, wäre es schön wenn die 4.10er auch für die 7.03-HW kommt.:rolleyes:

Harry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.