.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Dect 100 - Firmware 4.07 - 4.11

Dieses Thema im Forum "Fritz!DECT-Repeater und DECT-Steckdosen" wurde erstellt von DickS, 21 Juni 2018.

  1. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    1,909
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    Für DECT100 gibt es auch eine 4.07, allerdings vorerst nur auf den AVM-Servern.

    Manuelles Update:

    Firmwaredatei herunterladen und in "dect-07.03-avm-de-049.image" umbenennen. Auf USB Stick (root) und an der Fritzbox anstecken. Irgendwann findet der DECT100 dann die Datei (hoffentlich).
     
    Meeeenzer gefällt das.
  2. Meeeenzer

    Meeeenzer Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lac de Constance
    Hat das bei Dir so auf Anhieb funktioniert? Habe gerade meinen DECT100/FW 4.06 aus dem Keller hervor gekramt, nach einem Neustart der Fritte erkennt der DECT100 zwar das Update auf FW 4.07, startet auch kurz, hört dann aber sofort wieder auf und behauptet, die 4.06 sei die neueste FW.
     
  3. Ralf-Fritz

    Ralf-Fritz Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fritz!DECT Repeater 100

    Version 4.07

    · Detailverbesserungen
     
  4. HarryP_1964

    HarryP_1964 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch bei mir:

    Nach dem Neustart (7490 mit 06.98-57306 BETA) Update erkannt, gestartet und dann 4.06 angezeigt: "aktuell":rolleyes:o_O

    Harry
     
  5. cbeckstein

    cbeckstein Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    #5 cbeckstein, 21 Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2018
    Download-Link mit Excel-Spreadsheet recherchiert?

    Die so gelieferte URL signalisiert zumindest bei mir im Namen eine FW für die DECT HW-Version 07.01, wobei aber mein DECT!100 bisher (bis inkl. FW 04.06) immer FWs mit einer URL erhalten hat, die eine DECT HW-Version 07.03 signalisiert...

    Evtl. merkt das die Box (aufgrund der Umbenennung des von der URL gelieferten upgrade images, wie gewohnt, in "dect-07.03-avm-de-049.image") erst beim Flashen und bricht dann den Flash in letzter Sekunde noch ab...
     
    Meeeenzer gefällt das.
  6. HarryP_1964

    HarryP_1964 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, und gemäß den anerkannten Regeln :D umbenannt.

    Harry
     
  7. Eumeltier

    Eumeltier Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geht bei mir auch nicht, Update auf 4.07 starten, danach wird 4.06 als aktuell angezeigt und neue Update-Möglichkeit gibts auch nicht.
     
  8. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,851
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
  9. Eumeltier

    Eumeltier Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja hab ich ja so gemacht. Dann hat er mir das Update angeboten, wenn man es dann startet, dann bleibt der DECT 100 aber auf 4.06 und das Update wird auch nicht mehr angeboten.
     
  10. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,851
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Ein kleiner Hinweis diesbezüglich in #7 hättest Du dazu schreiben sollen/müssen, denn der Hilfswillige weiß nur das, was er lesen kann, aber nicht was alles sonst noch "gemacht" wurde.

    Leider fehlt es mir an der HW aber meine MTs sowie DECT200 finden bei jeder erneuten Suche nach Updates, das Image auf dem Stick.

    Hast Du den Repeater mal zurückgesetzt, aus der F!B gelöscht (diese ggf neugestartet) und neu gekoppelt?
     
  11. Meeeenzer

    Meeeenzer Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lac de Constance
    Es ist m.E. in #5 richtig erklärt; das kann nicht funktionieren, weil mit der HW-Version (7.01/7.03) etwas nicht stimmt. Den Download kann man dann umbenennen, wie man will, es funktioniert nicht. Zumindest hat hier bisher noch niemand geschrieben, dass er es erfolgreich hinbekommen hat.
     
  12. Ralf-Fritz

    Ralf-Fritz Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geht beim Dect100 die Temperatur ablesen über Alexa wie beim Dect200, Comet DECT usw.. ? Vielleicht kann das mal jemand Testen der einen Dect100 und Alexa hat.
     
  13. HarryP_1964

    HarryP_1964 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Ralf-Fritz:
    Ja, geht!:)
    ALEXA sagt sogar: "Die Temperatur von Repeater-??? beträgt ## Grad":D

    Harry
     
    Ralf-Fritz gefällt das.
  14. Tinitus

    Tinitus Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    wo finde ich den Download für die aktuelle Firmwaredatei? Grüße
     
  15. HarryP_1964

    HarryP_1964 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die sollte Deine Box selber finden. :rolleyes:

    Falls nicht, schau mal hier im Forum in den Firmware bolg unter Updatetool EXCEL.

    Harry
     
  16. Tinitus

    Tinitus Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    hat soweit mit dem Download geklappt....nach einem Neustart wurde auch ein Update angeboten. Nach dem Update starten stand dann Version 4.06 aktuell. Hat sich also nicht installieren lassen..
     
  17. Semenchkare

    Semenchkare Mitglied

    Registriert seit:
    9 Feb. 2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe auch keine neuer als die 04.06 für den Dect100
     
  18. cbeckstein

    cbeckstein Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Siehe Post #5
     
  19. Robert T-Online

    Robert T-Online Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Marl, Nahbereichsopfer
    Es gibt etwas neues für den DECT 100

    Version 4.08
    · Detailverbesserungen
     
    Wulfi66 und cbeckstein gefällt das.
  20. bastiks1988

    bastiks1988 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wurde von meiner Fritzbox 7590 gefunden (Im moment 07.00 Final) und hab es Installiert :)