[Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1,417
Da häufiger parallel telefoniert wird, auch mit HD, wäre ich "vom Gefühl" her davon ausgegangen, dass es funktioniert. Allerdings finden viele Gespräche auch im Bereich der DECT-Basis statt so dass dies bisher mir ggf. nur noch nicht aufgefallen sein könnte, dass es nicht mehr als 1 Gespräch in HD über den Repeater ist.

Zuletzt bearbeitet:

srupprecht

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
"Knackloses" Handover kann der Repeater aber nicht wirklich, Empfehlung ist die HD Telefonie abzuschalten. Kann man hier irgendwo im Forum auch nachlesen.

B612

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
717

magnitka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
"Knackloses" Handover kann der Repeater aber nicht wirklich, Empfehlung ist die HD Telefonie abzuschalten. Kann man hier irgendwo im Forum auch nachlesen.
Trifft die Aussage auf DECT-Rpeater100, FB als Repeater(7270v3, 7390) oder generell DECT unabhängig von Hardware zu?
Verzicht auf HD stellt für mich keine Option dar. 90% aller Gespräche (auch viele ins Mobilfunk) gehen bei mir inzwischen in HD. Auf dieses Merkmal möchte ich nicht verzichten

srupprecht

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Soweit ich weiß ist die Empfehlung möglichst komplett auf gigaset zu setzen oder zumindest einen gigaset repeater mit gigaset Dect Telefone. Wir verwenden mittlerweile nur noch gigaset Telefone mit dem 100er ohne HD, da man das handover sonst deutlich wahr nimmt.
Anderes Problem ist, dass der repeater ab und zu sich aufhängt und keine Telefonie mehr über ihm möglich ist. Die Telefone bleiben aber verbunden. Da es mit unterschiedlichen Boxen und repeater an verschieden Standorten auftrat gehe ich von einem generellen Problem der 100er aus.

erik

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
270
Gestern habe ich meinen DECT100 wieder in Betrieb genommen, nachdem ich ihn an einer anderen Fritzbox mit Labor-Firmware auf die Firmware 4.25 gebracht hatte. Im Gegensatz zu früher gibt es Stand heute noch keine Probleme.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,475
Mitglieder
365,980
Neuestes Mitglied
Urschleim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.