[Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

meine FB 7490 mit Firmware 7.01 hat mir heute abend das Update für die Dect200 von 4.09 auf 4.12 angeboten.
 
Das selbständige Updaten ist imho unabhängig von der FB-Firmware, (ob Labor oder Release) sondern abhängig von dem FW-Stand des DECT200 selbst.
Es war schon immer so das beides eine Rolle spielte, also sowohl die Firmware-Version der Fritzbox als auch die aktuell installierte Firmware auf dem DECT-Gerät konnte die angebotene DECT-Firmware beeinflussen.

... um Fremdhersteller von DECT-ULE-HW selbstständig updaten zu lassen?
Wieso sollten Fremdhersteller AVMs JUIS nutzen? Und selbst wenn andere Hersteller an AVM herantreten um ihre Firmware auch über den JUIS von AVM mit zu veröffentlichen so muss man dazu die Updatestrategie der bestehenden DECT-Geräte von AVM nicht ändern.

Wobei ich es prinzipiell begrüßen würde wenn auch die DECT-Geräte von AVM die jeweils aktuelle DECT Release-Version angeboten bekommen auch wenn auf der Fritzbox evtl. ein älteres FRITZ!OS arbeitet (denn dann wurde früher nicht immer die neueste Release angeboten sondern die letzte Release die zum Firmware-Major der FritzBox passte (w13, f14, p15, c16, iq17, m18)).
 
Jetzt ist auf meinem DECT100 auch die 4.12 gelandet (ohne USB Stick, etc). 7490 hat die 7.08 Labor.
 
@NDilPP und #142
Ich bin kein Experte im Erkennen der "Update-Botenstoffe" bzgl. DECT-HW. Nur irgendwo macht mich dieser Hinweis zu der generellen Update-Möglichkeit stutzig.
LG
 
Bei mir bleibt der DECT 200 auf 4.09 "hängen" zeigt Version aktuell. Mit Fritzbox 6490 7.01 :mad:
 
Schon mal versucht: DECT aus -> Neustart -> DECT ein ?
 
Also bei mir "friert" die dect210 immer noch ein. Habe diese als Frostwächter im Gewächshaus eingesetzt.

D.h. die Funktion muss immer mal wieder angstoßen werden, damit es überhaupt funktioniert.
 
Auch hier gibt es aktuell, direkt über die Box die FW 4.14:)

Harry
 
Hast ja auch ne Labor-FW auf der Box - das ist keine Kunst o_O
 
Auch ohne Labor, ist es keine Kunst.

PS: Titel geändert: ... 4.03 - 4.xx
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Natürlich nicht - per USB-Stick gehts, klar. Das war aber nicht die Frage ...
 
Updates werden auch in Wellen ausgegeben, und die FB fragt nur nach bestimmten Interval ab. Ist nicht neu, wer es eilig hat, eben manuell.
 
Soweit ich weiß ist das Intervall 48 Stunden. Nach einem Neustart der Box wird ebenfalls nach Updates gesucht.
 
Nach einem Neustart der Box wird ebenfalls nach Updates gesucht.

Und das ist genau das „Problem“, das AVM seit Jahren nicht beseitigt:

Update-Suche über Button, wie bei der FW der Box auch für die DECT-Geräte, anstatt der „Komfortlösung“ :mad: Neustart der Box!

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Danke, jetzt weiß ich auch, warum ich den Button seither nicht habe.:D:rolleyes:

Seit wann gibt es dieses Feature schon?

Edit:
Ganz abschalten geht doch gar nicht.
Ich finde nur die Variante „ nur Hinweis“.
Wenn ich die aktiviere habe ich in der Heimnetzübersicht aber immer noch keinen Update-Button ;).
Oder kommt der erst nach einem Neustart?

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam gestern Abend das Update automatisch, in dem Fall leider, wenn man Update selbst veranlasst sieht man wenigstens noch Changelog.
 
Die Updatesuche könnte doch für alle (AVM)-Geräte im Mesh gelten, wenn man im Master auf "Neues FRITZ!OS suchen" geht.
 
wenn man Update selbst veranlasst sieht man wenigstens noch Changelog
Code:
Version 4.14:
- Behoben: Längere Verbindungsverluste in gestörten Umgebungen

(mein aduc läd die info.txt's mit herunter, falls vorhanden)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,832
Mitglieder
371,322
Neuestes Mitglied
fatihcinar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.