[Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

Scellettor

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hoffe die von AVM bauen das in die nächste Firmware mit ein, dürften blos ein paar Zeilen Code in der FW sein.
 

Eumeltier

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja ich fürchte sowas hat nix zu sagen.

Ich hatte auch schon vorgeschlagen, die Ventilstellung der 301er über das AHA-HTTP-Interface auslesbar zu machen, dann könnte man das in FHEM einbinden und die Vorlauftemperatur steuern lassen.

Wollten sie drüber nachdenken und kann auch kein großer Aufwand sein, große Hoffnung habe ich darauf aber nicht.
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Willkommen im Club ;):(:) ich möchte in einigen Fällen auch nur eine Push-Up Mail ohne das die DECT 200 abschaltet - nur die reine Mail, habe dieses schon an AVM übermittelt.
Technisch kann die DECT 200 das, hier der Link für die Verbesserungen
https://avm.de/kontakt/anregungen-zu-fritz-produkten/

@HarryP_1964 - Problem gefunden
Die DECT 200/210/301 sind an den IP CLients (Meshclients) angemeldet und werden an der Masterbox nicht in dem Menü angezeigt #197 Beitrag. Diese werden erst angezeigt (alle) wenn ich eine DECT 200 am Master anmelde. Melde ich diese ab und starte die Box durch, sind diese alle verschwunden.

Ticket mach ich bei AVM auf.

Nachtrag:
Habe die Wünsche zum Thema DECT 200 nochmal bei AVM eingekippt. Je mehr dieses machen, je schneller wird die Geschwindigkeit zur Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wollte zu dem Beitrag #197 einmal das Feedback von AVM einmal teilen, Sie können den Fehler nicht reproduzieren.
Habe das Problem - im Meshmaster werden in der Übersicht, die DECT 200/210 nicht gelistet/angezeigt - diese sind alle an den Clients angemeldet, keiner am Master.
Wenn ich eine DECT 200 am Master anmelde, werden alle anderen gelistet, melde ich diesen am Master ab, sind die anderen verschwunden.
Im Menü Smart-Home sind sie alle gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
HW 7.04

Version 4.17
· Detailverbesserungen
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
Ich habe auf meiner 7490 (der DECT210 hängt an der CLIENT-Box) die aktuelle 7.12.
Gefunden habe ich die 4.17 nur über Link-basteln, über das EXCEL-Tool war es nicht zu finden.

Und die 4.17 gibt es momentan nur für den DECT210.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

reklov

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Dann sollte das auch mal dazu geschrieben werden.
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
Hier findest Du die Datei, umbenennen, auf den USB-Stick und gut. :)

Harry
 

Bussybaer

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
zu #204, Phänomen kann ich nur bestätigen.
Master = 7530-7.12
Client = 7490-7.12
FritzDect alle 4.16
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
alle 200 & 210 haben noch die Version 4.16 drauf, habe jetzt zu Testzwecken an der Masterbox eine DECT 200 angeschlossen, weder die Autofunktion noch das Ausführen "Suchen nach Updates" brachte keine neuen Updates.
Die DECT´s an den CLients melden - derzeit nicht ermittelbar - das habe ich schon an AVM zich mal gemeldet, o.E.
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
@Netzonline:

Dann bleibt Dir für den 210er nur das manuelle Update gem. #210 :)

Harry
 

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Offiziel gibt es ja auch noch gar kein Update und der JUIS Check (siehe #206) zeigt nach wie vor noch kein Update an.

Außerdem gilt die 4.17 bis jetzt nur für den DECT210, wenn ich es richtig verstanden habe.
Was ich schon ein wenig seltsam finde,da bis jetzt die Updates immer paralell erschienen sind.
Selbst das Update für den 7min. Bug, wo ja nachweißlich nur der DECT210 betroffen war, kam paralell auf beiden raus.

Wenn Du unbedingt die 4.17 auf Deinen DECT210 haben willst, musst Du dies wie alle anderen manuel machen.
Also Datei runterladen, umbenennen und über einen USB Stick flashen.

Ich überspring dieses Mal die 4.17,da mir das ganze etwas komisch vorkommt.
Außerdem hat beim letzten Mal ein update dazu geführt,dass einer meiner DECT200 sich für immer verabschiedet hat und das bei einem offizielen update direkt über die Fritz.
Er hat zwar dann laut Fritzbox den richtigen Firmwarestand gehabt,aber sonst nicht mehr reagiert.
Zurück setzen half auch nicht und zum Glück hat da dann die Garantie bzw. die Gewährleistung gegriffen.

Bei einem inoffizielen Update wie diesem könnte dies aber etwas komplizierter werden.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,358
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
63

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ergo wird man wohl lange vergeblich suchen dürfen momentan nach einer 4.17
Vor allem weil es ja auch noch kein Offizielen Update gibt.
Er würde dementsprechend auch beim DECT210 nichts direkt über die Fritzbox finden.
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Andere Frage ist eigentlich diese Detailverbesserungen irgend jemand der es installiert hat aufgefallen?
Würde mich schon interessieren, warum es für den DECT200 keine 4.17 gibt

Kann ja dann eigentlich nur was betreffen,wo der DECT210 sich vom DECT200 unterscheidet.
3.450 W (15 A) vs bis 2.300 Watt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,878
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
63

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,160
Mitglieder
351,081
Neuestes Mitglied
daki94