[Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

@marzi : Was auch hilft : Mal DECT an der Basisstation deaktivieren -> aktivieren
 
Oder ein Neustart der Box, oder die EXCEL-Tools, oder....:D

Harry
 
Ja ja alles schon probiert,leider nichts,kein Update
 
DECT an der Box deaktivieren und aktivieren --> kein Update von Version 4.09 auf 4.11
DECT210 aus Box löschen und neu einrichten --> kein Update von Version 4.09 auf 4.11
nach Neuerkennung ermittelt die Box als Version die 4.09 und meint diese Version ist aktuell
 
...vielleicht hat AVM das Update zurückgezogen weil Bugs aus vorherigen Versionen beseitigt wurden, sich aber neue gravierendere
eingeschleust haben ;):D
 
...seit wann soll man denn Updates manuell installieren sofern sie nicht Labor oder Beta sind?
 
So sie ebend noch den "Laboren" zugeordnet sind, geht es halt nur manuell? Den Zusatz Labor/Beta hatten sie iirc noch nie.
LG
 
Stellt sich nur die Frage, warum das EXCEL-Tool die Version nicht findet!:rolleyes:
Meine Boxen haben sie nach dem Neustart gefunden.

BTW: die aktuelle Labor für die 7590 findet das Tool auch nicht:(

Harry
 
Mit der Zahl/Ziffer 8 gab es wohl Schwierigkeiten, die u.U. in div. Tools noch nicht angepasst wurden?
LG
 
meine 200er hat es vorhin (18Uhr) auch ohne irgendwas zu tun auf 4.11 geupdatet (Labor 7.08 auf der 7590).
 
@Micha0815...Danke für den Link. Datei habe ich geladen und umbenannt nach "dect-07.04-1und1-de-049.image".
Fritzbox 7490 ist von 1&1. Datei befindet sich auf einen 16GB Stick im Root Verzeichnis.
Box neu gestartet, die findet auch das Update, kann es auch ausführen, es passiert aber nichts.
Version bleibt bei 4.09.
Wie müsste die Datei richtig lauten für ein DECT210?
Habe die auch mal nach "dect-04.11-1und1-de-049.image" umbenannt, die wird so aber garnicht erkannt als Update.
Danke für Antworten.
 
@nettisocke:
Probier es mal damit: dect-07.04-1und1-de-049.image ;)

Harry
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Dir kann geholfen werden für 1&1 (Box ist egal):

Für den DECT100: dect-07.03-1und1-de-049.image
Für den DECT200: dect-07.02-1und1-de-049.image
Für den DECT210: dect-07.04-1und1-de-049.image

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
...hatte ich ja schon mal versucht. Kann das Update dann auch ausführen. Die Box macht was kurz, drehende Punkte für ca. 20 sek.,
danach zurück in die Übersicht vom Mesh und da steht dann hinter der DECT210 als Version wieder die 4.09 o_O
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
...der Link ist schon ok, aber die Datei muss ja angepasst bzw. umbenannt werden. Nur wie richtig für die DECT210?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Link von Micha steht aber 0701 statt 0704. Daher dachte ich , das da evtl. dein Problem liegt.
 
  • Like
Reaktionen: nettisocke
@ddierki... jetzt hat es geklappt. Entweder war´s wirklich die falsche Datei wegen dem Link, da hattest Du Recht, oder aber auch die Umbenennung dieser Datei dann wegen 0701 bzw. 0704. :)
Jedenfalls wird jetzt als Version die 4.11 angezeigt.
Danke nochmals an alle für Unterstützung und Hilfestellung.
 
  • Like
Reaktionen: ddierki
Sorry @nettisocke für das Missverständnis. Ich selbst hatte mich verleiten lassen durch eine falsche juis.xml (lokal auf meinem Netbook) bzgl. der Hardware-Kennung. 7.01/7.02. usw. Leider gibt es verstreut über die Excel-Tools bzw. Dect-AVM-HW einige falsche Angaben in älteren oder z.T. auch aktuelleren Beiträgen.
LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 11-25-18 at 05.29 PM.JPG
    Screen Shot 11-25-18 at 05.29 PM.JPG
    237.5 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: nettisocke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.