[Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

Bei mir hat die FritzBox alle drei DECT 200 selbstständig von 4.10 auf 4.11 geupdatet.
Auf der FritzBox läuft die 7.01
 
Hallo,

4.11 per Auto-Update - wie soll das gehen? Mit Fritz!OS 7.01 wird aktuell auf maximal 4.09 aktualisiert. Ich habe gestern eine 210er Schaltsteckdose erworben, die werksfrisch V3.67 drauf hatte. Auch diese wurde per Auto-Update "nur" auf V4.09 gehoben.

BanditDD
 
das geht mit der SuFu
 
Die 4.09 ist Aktuell, die 4.11 nur per USB-Stick, außer du hast z.B die 4.10 schon per USB-Stick gemacht.
 
Hallo,
das Herunterladen war kein Problem. Allerdings erkennt die FritzBox (7490) die Dateien nicht auf dem Stick. Bei den "Cometen" hieß die Datei dect-...-049.image. Und bei den DECT 200/210? Der Dateiname aus dem Download funktioniert genauso wenig wie dect... mit 07.02 bzw. 07.04. Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt. Nach einem Neustart der FritzBox hat er die Updates auf dem Stick gefunden.

Viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DECT 200 haben eben automatisch 4.12 installiert bekommen. Habe bisher die 200er auch noch nie über USB geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DECT200/210 auch gerade:)

Harry
upload_2018-11-30_18-38-39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wie immer noch nichts,Fritzbox 7490 mit aktueller Labor
 
Also bei meiner Client-Box (7490) einfach kurz die Einstellungsübernahme im Mesh deaktiviert und schon hat sie die neue FW gefunden.
Bei der Master-Box (7590) musste ich leider den USB-Umweg nehmen, da hier AVM ja keine anwenderfreundliche Möglichkeit bietet.

Harry
 
An meiner Client-Box (allerdings MESH-Master) haben sich die DECT200, die ich am 24.11. via USB-Speicherstick auf 4.11 gebracht habe (von 4.09 aus) heute Morgen selbstständig geupdatet, obschon Update der FB7490 mit FW7.01 ausgeschaltet ist bzw. "nur" auf Über neue Updates Informieren steht. Dies verblüfft mich doch ziemlich.
LG
 
Bei meinem DECT 200 wird bisher noch 4.11 als aktuelle Version angezeigt. Verbunden ist er mit dem Mesh Master 7590 mit OS 7.01....

DECT 200.JPG
 
Da die FB keinen reboot hatte, konnte ich es "nur" am fehlenden Temperaturverlauf erkennen, dass dort vor ~10:30Uhr alles weiss, im Gegensatz zu einem Cometen.
LG
 
So das ganze nochmal getestet mit Fritz!Box 7590 und 7.01,

ist die 4.09 auf Dect200/210 installiert wird keine neue Software gefunden weder per Fritz!Box noch per Excel Juis.

Ist aber bereits die 4.10 auf Dect200/210 wird die neue Software 4.11 oder 4.12 auf Fritz!Box und per Excel Juis gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Danke für die Bestätigung via Test. Ich mutmasse, dass in der FW der DECT-HW irgendein Flag sein muss, was ein Update auslöst oder verhindert? Ähnliches war schonmal Thema bei den Cometen?
Die Möglichkeit, dass sich andere DECT-Hardware auch updaten kann, gab es bereits mal iirc vor Urzeiten (da wurden Gigasets mit Firmwarestand+Updatemöglichkeit angezeigt?)
Mittlerweile hat die DECT-ULE-Gemeinde ja einiges an Nachwuchs erfahren!
LG
 
Heute morgen hat sich nun auch mein DECT200 selbstständig von 4.11 auf 4.12 geupdatet...:)
 
So das ganze nochmal getestet mit Fritz!Box 7590 und 7.01,

ist die 4.09 auf Dect200/210 installiert wird keine neue Software gefunden weder per Fritz!Box noch per Excel Juis.

Ist aber bereits die 4.10 auf Dect200/210 wird die neue Software 4.11 oder 4.12 auf Fritz!Box und per Excel Juis gefunden.
Mhmm - wieso werden Geräte mit 4.09 nicht auf 4.12 gehoben? Ich beobachte hier das Gleiche (habe 200er und 210er im Einsatz).

Gruß,
BanditDD
 
Da die 4.09 wies es aussieht ein FinalRelease ist und die 4.10-4.12 scheinbar zum Labor/Inhouse-Zweig gehören?!
 
Glaub ich nicht, denn ich hab noch nie ein manuelles Update gemacht. Updates wurden immer über GUI durchgeführt bei mir.
 
Und Du nutzt in der Basis wo diese angemeldet sind die 7.01 ?
 
Ja z.B. hier
Das selbständige Updaten ist imho unabhängig von der FB-Firmware, (ob Labor oder Release) sondern abhängig von dem FW-Stand des DECT200 selbst.
Ich mutmasse, dass damit die Updaterei von der FB unabhängig werden soll, um Fremdhersteller von DECT-ULE-HW selbstständig updaten zu lassen?
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,004
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.