[Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

Ich hoffe die von AVM bauen das in die nächste Firmware mit ein, dürften blos ein paar Zeilen Code in der FW sein.
 
Tja ich fürchte sowas hat nix zu sagen.

Ich hatte auch schon vorgeschlagen, die Ventilstellung der 301er über das AHA-HTTP-Interface auslesbar zu machen, dann könnte man das in FHEM einbinden und die Vorlauftemperatur steuern lassen.

Wollten sie drüber nachdenken und kann auch kein großer Aufwand sein, große Hoffnung habe ich darauf aber nicht.
 
Willkommen im Club ;):(:) ich möchte in einigen Fällen auch nur eine Push-Up Mail ohne das die DECT 200 abschaltet - nur die reine Mail, habe dieses schon an AVM übermittelt.
Technisch kann die DECT 200 das, hier der Link für die Verbesserungen
https://avm.de/kontakt/anregungen-zu-fritz-produkten/

@HarryP_1964 - Problem gefunden
Die DECT 200/210/301 sind an den IP CLients (Meshclients) angemeldet und werden an der Masterbox nicht in dem Menü angezeigt #197 Beitrag. Diese werden erst angezeigt (alle) wenn ich eine DECT 200 am Master anmelde. Melde ich diese ab und starte die Box durch, sind diese alle verschwunden.

Ticket mach ich bei AVM auf.

Nachtrag:
Habe die Wünsche zum Thema DECT 200 nochmal bei AVM eingekippt. Je mehr dieses machen, je schneller wird die Geschwindigkeit zur Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Wollte zu dem Beitrag #197 einmal das Feedback von AVM einmal teilen, Sie können den Fehler nicht reproduzieren.
Habe das Problem - im Meshmaster werden in der Übersicht, die DECT 200/210 nicht gelistet/angezeigt - diese sind alle an den Clients angemeldet, keiner am Master.
Wenn ich eine DECT 200 am Master anmelde, werden alle anderen gelistet, melde ich diesen am Master ab, sind die anderen verschwunden.
Im Menü Smart-Home sind sie alle gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW 7.04

Version 4.17
· Detailverbesserungen
 
Ich habe auf meiner 7490 (der DECT210 hängt an der CLIENT-Box) die aktuelle 7.12.
Gefunden habe ich die 4.17 nur über Link-basteln, über das EXCEL-Tool war es nicht zu finden.

Und die 4.17 gibt es momentan nur für den DECT210.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das auch mal dazu geschrieben werden.
 
Hier findest Du die Datei, umbenennen, auf den USB-Stick und gut. :)

Harry
 
zu #204, Phänomen kann ich nur bestätigen.
Master = 7530-7.12
Client = 7490-7.12
FritzDect alle 4.16
 
alle 200 & 210 haben noch die Version 4.16 drauf, habe jetzt zu Testzwecken an der Masterbox eine DECT 200 angeschlossen, weder die Autofunktion noch das Ausführen "Suchen nach Updates" brachte keine neuen Updates.
Die DECT´s an den CLients melden - derzeit nicht ermittelbar - das habe ich schon an AVM zich mal gemeldet, o.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netzonline:

Dann bleibt Dir für den 210er nur das manuelle Update gem. #210 :)

Harry
 
Offiziel gibt es ja auch noch gar kein Update und der JUIS Check (siehe #206) zeigt nach wie vor noch kein Update an.

Außerdem gilt die 4.17 bis jetzt nur für den DECT210, wenn ich es richtig verstanden habe.
Was ich schon ein wenig seltsam finde,da bis jetzt die Updates immer paralell erschienen sind.
Selbst das Update für den 7min. Bug, wo ja nachweißlich nur der DECT210 betroffen war, kam paralell auf beiden raus.

Wenn Du unbedingt die 4.17 auf Deinen DECT210 haben willst, musst Du dies wie alle anderen manuel machen.
Also Datei runterladen, umbenennen und über einen USB Stick flashen.

Ich überspring dieses Mal die 4.17,da mir das ganze etwas komisch vorkommt.
Außerdem hat beim letzten Mal ein update dazu geführt,dass einer meiner DECT200 sich für immer verabschiedet hat und das bei einem offizielen update direkt über die Fritz.
Er hat zwar dann laut Fritzbox den richtigen Firmwarestand gehabt,aber sonst nicht mehr reagiert.
Zurück setzen half auch nicht und zum Glück hat da dann die Garantie bzw. die Gewährleistung gegriffen.

Bei einem inoffizielen Update wie diesem könnte dies aber etwas komplizierter werden.
 
Ergo wird man wohl lange vergeblich suchen dürfen momentan nach einer 4.17
Vor allem weil es ja auch noch kein Offizielen Update gibt.
Er würde dementsprechend auch beim DECT210 nichts direkt über die Fritzbox finden.
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Andere Frage ist eigentlich diese Detailverbesserungen irgend jemand der es installiert hat aufgefallen?
Würde mich schon interessieren, warum es für den DECT200 keine 4.17 gibt

Kann ja dann eigentlich nur was betreffen,wo der DECT210 sich vom DECT200 unterscheidet.
3.450 W (15 A) vs bis 2.300 Watt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, mir ist aufgefallen,dass sich jetzt der rote Deckel automatisch auf und zu klappen läßt,dass ging mit der 4.16 noch nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde die 4.17 auch in der FB Übersicht angeboten. Meine 210 Steckdose befand sich im Garten im Grenzbereich der Empfangsstärke, hat jedoch immer zuverlässig funktioniert. Nach dem Update auf die 4.17 empfängt die Steckdose kein DECT Signal mehr an der gleichen Stelle. Zurück auf die 4.16. geht wohl nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.