FRITZ!DECT 200 liefert in Energieanzeige abstruse Werte

huste511

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2016
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin!

Ich hab hier eine Fritz Dect 200 an einem Verbraucher, der jeden Tag etwas Energie verbraucht.

Im Browser wird mir dies auch für die letzten 10 Min, 60 Min und auch für 24h wie gewohnt angezeigt.
Auch in der Smart Home App werden die letzten 60 Min richtig angezeigt.


Will ich in der App den letzten Monat oder 1 Jahr ansehen, können diese Daten nicht geladen werden.

Im Browser ist dies noch viel verrückter.

Wocheanzeige ist leer.

Monatsanzeige hat immer abwechselnd 2 Tage einen Balken dann zwei Tage leer usw.
Real liegt aber jeden Tag ein Verbrauch vor.
Die Werte stimmen auch, an den Tagen mit einem Balken im Diagram, nicht mit den inhalten der täglichen Email überein.

Jahresanzeige ist dann wieder leer.


Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Wie bekommt man dies wieder normal, wie es bei den anderen DECT200 ist?

Gruß
 
Darf ich davon ausgehen, dass deine DECT200 die Firmware 4.25 innehaben, mit der bei mir dieser Fehler nicht auftritt?
 
Bitte zeig auch mal die Wochenanzeige an (und bitte für Grafik die Vorschauanzeige nutzen, NICHT volles Format)
 
1698485959261.png
so geht die Vorschau; Einfügen, Vorschaubild. Zeigt aber zumindest, dass bei dir wirklich was faul ist
 
machst Du die Steckdose evtl regelmäßig Stromlos?
Wenn ja lass es mal sein, denn sonst kann sie die Statistik nicht korrekt speichern.
 
Nope, das Ding hängt 24/7 am Netz.
Irgendwelche Reichweitenprobleme schließe ich auch aus, da die Tagewerte mit 15 Min Mittlung völlig lückenlos sind.

PS: Was mich aber auch wieder an meine Frage erinnert: Wo und wie oft werden die Daten zum Verbrauch gespeichert? Verlorene Datenpakete werden nachgesendet und wie wirken sich Funkstörungen auf Verbrauchswerte pro Tage, Monat usw. aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespeichert wird das in der Steckdose; ca. alle 15 Minuten.
Ich würde mal die Box und die Steckdose kurz Stromlpos machen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.