[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Das Update scheint auch fürchterlich viel Strom zu benötigen.

Bei mir ist auch die Batterieanzeige von 60% auf 10% gegangen und alle Meldungen mit der schwachen Batterie. Auf dem Display vom 440 war das leere Batteriesymbol und in der Fritzbox wurden 50% mit Warnsymbol angezeigt. Für fünf Minuten habe ich die Batterien entfernt und danach ist die Batterieanzeige auf die 50% gegangen.
 
Bei mir ist sie auf 100 geblieben.
 
Auch bei mir alles konstant auf 100%.
 
Hier auch konstant auf 100%
 
Ja, weil halt die Abnahme von 160% auf 110% Ladezustand nicht bemerkt/angezeigt wird... :D DuW
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Labor:

Version 5.24
· Neu: Charts für Temperatur und Luftfeuchte
· Neu: AUS -> Schneeflocke im HKR-Widget
· Verbessert: DECT Stabilität
 
Version 5.25
· Neu: Unterstützung für erleichterten FRITZ!Box-Wechsel
 
Mir wird auf meiner 7590 mit Release 07.29 für meine AVM DECT440 Taster nun offiziell 05.25 als Update angeboten.

Blöd ist, dass man den zeitlichen Verlauf von Temperatur und Luftfeuchtigkeit beim Update verliert; keine Ahnung was mit "Neu: Charts für Temperatur und Luftfeuchte" gemeint ist. Ich kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen.
 
Kann ich bestätigen. 5.25 jetzt installiert.
 
Auf meiner 7490 mit 7.29 jetzt auch, danke für die Info.

Edit: Hatte ich schon im Labor thread der 7590 7.39 beschrieben, dass mir mit der neuesten Labor meine Gruppen für die Bulbs nicht mehr steuerbar waren. Musste diese löschen und neu anlegen, damit dies wieder geht. Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz, aber Fakt ist, nachdem ich die beiden Taster auf 5.25 angehoben habe, genau diese 3 Gruppen wieder nicht steuerbar sind, wieder gelöscht, neu angelegt und alles klappt. Irgendwo ist noch der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin auch am Experimentieren. FW5.25, da bekomme ich unter Vorlagen/Gerätetyp und unter Vorlagen/in der Vorlage enthalten keine Beschriftung hin. Die Funktion (bei mir Rundruf **9) funktioniert aber und läßt sich auch auf einen Knopf legen. Für die Familie geht es so, aber ich will ja noch mehr Funktionen, und die Übersicht behalten. Die Batterien haben vom 8.Dez. bis Anf. März gehalten. Dumm ist, daß man keine entsprechende Anzeige hat,
 
Mit der neuen Inhouse kann man beim DECT 440 zusätzlich die Funktion "Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsverlauf zusätzlich anzeigen" aktivieren.
 
Mein FRITZ!DECT 440 zeigt bei 60% Batteriewarnung???
Bin mit meiner 7490 allerdings auf neuester Inhaus 7.39-98014.
Soll ich bei 60% Batterie wechseln?

Nachtrag: Das Display des 440 zeigt allerdings eine fast leere Batterie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-203036.png
    Screenshot_20220707-203036.png
    241.3 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20220707-203256.png
    Screenshot_20220707-203256.png
    241.8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
kurze Nachfrage, hast du auf der 7490 gerade das update gemacht? Wenn ja, etwas abwarten, es kann vorkommen, dass die Batteriestände am Anfang etwas durcheinander sind (ich hatte schon 100% und auch 0%)
 
@zorro0369 Nein, die 5.25 ist schon ewig drauf. Denke eher, die Batterien sind wirklich leer. Kann nicht an die 60% der Gui glauben. Wahrscheinlich wie bei Druckertinte: die erste Füllung ist gering. Mal neue Lithium-Batterien besorgen.
Update der 7490 war gestern gegen 18:00. Werde erst mal weiter beobachten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.