[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Nochmal genau nachgefragt. Es ist auch nicht möglich auf dem Startbildschirm zusätzlich zu der Temperaturanzeige des DECT 440 selber eine weitere von einem einzigen DECT 200 anzeigen zu lassen,oder?
ist mir nicht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hardstyler.rw Diese Einstellung konnte ich bisher nicht finden. Denke auch nicht das der Fritz!Dect 440 das kann.
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Evtl. mal als Feature-Request an avm mailen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Moin,

hatte wegen des Temperaturproblems (plus zwei Grad) den Support angeschrieben und habe nun folgende Antwort erhalten:

Wir haben uns die von Ihnen zugesandten Daten ausführlich in Hinblick auf die Temperaturanzeige angesehen.
Leider ist es nicht möglich Abweichungen bei Temperaturfühlern komplett vor zu beugen.

Mit Updates verbessern wir unsere Produkte kontinuierlich weiter, auch der FRITZ!DECT 440 wird davon profitieren.

Die Offset-Funktion für den FRITZ!DECT 440 habe ich auf Basis Ihrer Anfrage als Ihren Verbesserungsvorschlag an unser Produktmanagement weitergeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Da werden sicherlich noch viele Updates folgen, aber das wird sicherlich dauern, was hast du bezahlt für den 440?
 
guter Preis, Amazon habe ich noch nicht gefunden, Saturn 59€ und zz nicht mehr gelistet, MM 59 mit Lieferzeit.

Das ändert sich echt Stündlich
 
Ganz ehrlich: Ich habe noch nie ein Raumthermometer mit einer Abweichung von 2°C gesehen. Das ist viel zu viel!
Und die Idee, daß man dies als Benutzer durch Konfiguration eines Offsets selbst geradebiegen soll, halte ich für abenteuerlich.

Also kann man das Teil als Temperaturfühler zur Heizungssteuerung wohl vergessen. Ein "Schätzeisen" taugt an dieser Stelle nicht.

Vielleicht gibt es irgendwann eine neue Hardware-Revision...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Bei mir sind es konstant 1,2 Grad Abweichung .
Damit könnte ich im Winter rechnen, wenn es dann soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht waren wir bei 1&1 auch die Betatester.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammen gefasst]

Man kann die genaue Abweichung doch gar nicht ermitteln, da es bei AVM nur 0,5 Schritte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@C-3POP3-C Nach Messung mit verschiedenen Thermometer, hab nichts geeichtes zu Hause, habe ich ca. auch den gleichen Wert von ca. 1-1,2 Grad. Also mir würde ein Offset von 1 Grad nach unten schon ausreichen. Vielleiche reichen Sie ja noch ein Update mit Offset Einstellungen nach. Das Offset entweder 1 oder 1,5 Grad nach unten stellen und das Problem ist gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Das Offset entweder 1 oder 1,5 Grad nach unten stellen und das Problem ist gelöst.
ein thermometer hat direkten luftkontakt... der im 440ér nicht. ich habe 2 200ér fast nebeneinander in gebrauch, der eine senkrecht, der andere waagerecht (weil es einbautechnischisch nicht anders ging). dort habe ich 2° unterschied (vermutlich hitzestau). das gleiche vermute ich auch beim 440ér. sein thermometer wird wohl korrekt arbeiten, aber bedingt durch die enge einbaulage hat der zu wenig luftzirkulation. nun, einen offset werde ich für meinen gedachten anwendungsfall nicht benötigen, da ich nicht in °C denke, sondern so wie es mir angenehm erscheint (das soll nicht die fehlerhafte konstruktion des 440ér entschuldigen!). ein offset würde mir das auch nur optisch vorgaukeln, was mein körper fühlt.. nicht mehr und nicht weniger. problematisch wird es nur, wenn meine theorie stimmt (da wird dann auch kein offset etwas dran ändern), wenn der irgendwo hängt, da u.U. keinen hitzestau hat und wenn er am wohnzimmertisch liegt, dort einen hitzestau hat. dann machen 1-2° schon ne menge im winter aus....
da muss avm nachbessern
aber da ich immer noch keinen habe, war das ganze eh ein schuss ins blaue ;-)

lg zorro
 
Warum macht AVM so einen grossen Wind beim Release des DECT440 und kann dann nicht liefern?
Oder wurde das Teil schon wieder vom Markt genommen?
Hab vorletzte Woche direkt zum Release bei Saturn bestellt (Lieferung angeblich KW31) und nun bekomme ich Mails von Saturn wo der Lieferzeitpunkt auf unbestimmt geändert wurde.
Schwaches Bild, AVM!
 
Moin,

ich schätze, daß wir Kunden von !&1 als Betatester fungieren sollten. Der Preis war trotz den Versandkosten ja optimal. Für mich ist das Teil nicht brauchbar. Bei dem Preis hätte AVM seit fast neun Monaten etwas brauchbares rausbringen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Ich finde, dass das Ding gut funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktionert, aber ob es auch brauchbar ist, ist ne andere Frage.
 
Nach 2 Wochen kann ich sagen es funktioniert bisher sehr gut, die Offset Temperatur fehlt aber noch zum einstellen der Temperatur.
Die Batterieanzeige mit den original Batterien ist auf 90% gesunken. Mal beobachten wie der Batteriestand sich die nächsten Monate entwickelt.
 
Moin,

AVM bietet mir an, den 440 auszutauschen. Es bringt doch nichts, das Teil immer hin und her zu schicken.Ein Offset wäre mir lieber.
 
Vielleicht bekommst du ja im Tausch eine neue Hardware Revision geboten!?
 
Vermute wirklich, dass sie ihn bei 1&1 getestet haben und nun erstmal zurückgezogen haben. Hoffentlich ist es nur ein Firmwareproblem.
Hat mal jemand in der Telegram-Gruppe bei AVM nachgefragt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.