[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Der Dect440 ist auch "Alexa" kompatibel, über die Sprachsteuerung lässt sich die Temperatur abrufen.
 
Saturn hat meinen nun gestern versendet, sollte Montag kommen.
 
Heute kam auch mein dec440.
Im Vergleich zu meinen bisherigen elv/technoline Thermometern genau 0C Abweichung (ja ich weiss, das ist nicht geeicht aber was solls :)

Einrichtung hat funktioniert.
Ein bug schon entdeckt:
Wenn man eine Heizungsgruppe steuert kann durch lang links die auf Aus setzen, aber lang rechts macht ebenfalls Aus statt Max.
Schon gemeldet als bug ;-)
 
hallo zusammen,

hab heute meinen 440 auch bekommen. laut unserem fieberthermometer zeigt der 0,5° zu viel an (also vernachlässigbar, da u.U. rundungsfehler).
was mir aufgefallen ist beim einrichten, nahm er sehr schnell meine temperatur meiner hand an, ging auf 28° und es hat auch ne gefühlte ewigkeit gedauert (ca 30min), bis der wieder auf 22,5° unten war.
dimmen geht ja auch (farbwechsel ist mir nicht so wichtig).
also mir gefällt das teil und macht was es soll

lg zorro
 
  • Like
Reaktionen: steinisbär
Moin,

AVM bietet mir an, den 440 auszutauschen. Es bringt doch nichts, das Teil immer hin und her zu schicken.Ein Offset wäre mir lieber.
Leider halten sie mich immer wieder hin. Hatte auch meinen Urlaub zwischendurch angekündigt. Fast ein Monat ist doch nicht normal. Gibt es so viele Probleme mit dem Teil?
 
Wenn man an einen Heizkörper einen externen Temperatursensor (DECT 440)auswählt
Wird die Automatische Offset-Anpassung mittels externem Temperatursensor durchgeführt.

Temperatursensor des Heizkörperreglers 'Küche' nutzen
Am Heizkörper gemessen23,5 °C
Tatsächliche Raumtemperatur23,5 °C
Automatische Offset-Anpassung mittels externem Temperatursensor
Temperatursensor wählen
 
Man könnte auch die Komforttemperatur um zwei Grad erhöhen! Dafür brauche ich aber so ein teures Spielzeug nicht. AVM scheint ja nicht gerade ein glückliches Händchen mit ihren SmartHome Geräten zu haben. Habe vorhin einen 301 zum Tausch geschickt.
 
meinem vorredner zum trotz.... ich bin mehr als begeistert von dem teil. auch die komfortschaltung, die mir anzeigt, ob etwas geschaltet hat oder nicht (sind ja nicht immer nur lampen, wo man es direkt sehen kann), ist mehr als gold wert. und nachdem ich nun den "richtigen" platz im wohnebreich gefunden habe, der mir meine beiden heizungen steuert, bin ich noch mehr zufrieden. das teil ist klasse!

lg zorro
 
Bzw was ist die Komfortschaltung?
gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten :)
bei der komfortschaltung schaltest du nicht nur "um" mit einem taster, sonder mit 2 tastern ein oder aus. und zwischen den beiden tastern wird dir dann der schaltzustand und der name des zu schaltenden teiles angezeigt.
also entweder "an" oder "aus"

lg zorro
 
Hm ok. Aber irgendwas mache ich falsch. Wenn ich eine Taste konfiguriere wird mir nicht angeboten mich zwischen Komfortschaltung oder einfache Schaltung zu entscheiden. Ich verwende den DECT 440 zusammen mit ein paar Dect 301.
 
Version 5.06
· Verbessert: Komfortschaltung für die Rollladensteuerung
 
Ich verwende den DECT 440 zusammen mit ein paar Dect 301.
na da gibt es eh nur diese art von schaltung... rechte taste + linke taste -

@Ralf-Fritz , jetzt noch irgendwelche aktoren dafür und ich hätte direkt ne anwendung (meinen yakuzzi auf terrasse, auf zu fahren der abdeckung, im moment nur möglich direkt am gerät)

lg zorro
 
Zuletzt bearbeitet:
seit 7.21 auf der 6591 funktioniert die Heizungsteuerung zur 301 nicht mehr
 
Noch im Sommerschlaf? Den wird der DECT440 auchnicht "überstimmen" können? Manchmal, nach einem FB-FW-Update, muss DECT-HW resettet und nach Löschung neu eingerichtet werden.
LG
 
@Foren-Tom , ich frag mich eh was genau dein problem ist.
kannst du mit dem 440 deine 301ér nicht mehr steuern?
konntest sie vorher mit dem 440ér steuern?
oder hat dein update auf die 7.21 deine 301 lahmgelegt (dann bist du hier im falschem thread).
also... bitte ein paar mehr info´s, vielleicht kann man dir ja auch helfen, aber so bestimmt nicht

lg zorro
 
also mit der letzten Laborversion konnte ich die Heizung direkt steuern, d.h. ich habe am 440 die Temperatur der heizung geändert uns danach (ca. 1 min) wurde es zur 301 geschickt.
Nun mit der 7.21 dauert die Übertragung vom 440 zur 301 zwischen 15-18 Minuten.

Ach so, die 6591, 440 und 301 sind alle in einem Raum.
 
Der Dect 301 ist Dect Ule, er nimmt nur ca alle 15 Min. Kontakt zur Fritz Box auf und erhält Befehle. Also funktioniert bei dir alles so wie es soll. :) Per Zufall vom Intervall kann die Kontakaufnahme auch früher sein. Alles läuft über die FritzBox egal wo was in welchem Raum ist.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.