[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Version 5.10
· Neu: Luftfeuchtigkeitsanzeige
· Neu: An- und Ausschalten des Anrufbeantworters
· Neu: An- und Ausschalten des WLAN-Gastzugangs inkl. Anzeige des QR-Codes

Super eine Luftfeuchtigkeitsanzeige finde ich ja mal richtig gut! :)
 
Die 400er haben wohl auch einen. Der ist in der 7.24 schon zu sehen, aber noch nicht aktiv.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hm - der 440 findet das Update, krieg die Aktualisierung aber nicht auf die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Die Anzeige im 440 zeigt auch bei Version < 7.24 die Luftfeuchtigkeit an. Du hast aber keine Anzeige auf der Weboberfläche oder im FRITZ!Fon.
 
Mit Link bastel habe ich das Update gefunden (EXCEL und juis finden nix).
Installation mache ich dann über USB.

Harry
 
Die 400er haben wohl auch einen
Bist Du Dir sicher, dass in beiden Schaltern ein Feuchtigkeitssensor verbaut ist und nicht eher die Outdoordaten einer nahegelegenen Wetterstation angezeigt werden?

Irgendwie fehlt mir persönlich die Phantasie, dass im Microkosmos einer Wohnung mit Wolkenbildung und Torrnados zu rechnen ist aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit, die ggfs. Tsunamis im Aquarium oder Suppenteller herbeiführen könnten.
LG
 
Hat schon jemand den 440 geöffnet, um zu sehen, was da alles verbaut ist?
 
Irgendwie fehlt mir persönlich die Phantasie, dass im Microkosmos einer Wohnung mit Wolkenbildung und Torrnados zu rechnen ist aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit, die ggfs. Tsunamis im Aquarium oder Suppenteller herbeiführen könnten.
Keine Küche, Bad, Personen oder Pflanzen im Haus? Keine "Angst" im Winter vor zur trockener Luft oder im Sommer bei eingeschalteter (klassischer) Klimaanlage? Oder vor zu feuchter Luft? Keinen Weinkeller? ...
 
Ich denke alleine für eine Kellerwohnung ist das schon eine gute Idee, da dort am meisten auf die Feuchtigkeit in der Wohnung aufgepasst werden muss, wegen Schimmel.
Ein paar Kellerwohnungen gibt es ja in Deutschland, da ist der Dect440 eigentlich Optimal, vielleicht gleich zur Automatischen Steuerung eines Entfeuchters mit einem angeschlossenem Dect200. :)
 
ich denke an meine bronchen (chronisch), ist die luft im winter wegen heizen zu trocken, fang ich an zu husten. deswegen luftbefeuchter... den dann auch noch regeln können, klasse idee.

lg zorro
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Wenn die Messung der Luftfeuchtigkeit genauso schlecht ist, wie die der Temperatur, dann gute Nacht. AVM schafft es noch nicht einmal, ein Temperaturoffset zu programmieren.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
mach doch selber den offset, so kompliziert ist das ganze doch nun auch nicht. wobei bei mir die temperaturen stimmen (knapp unter 1°)

lg zorro
 
Bei einem so teuren Tewilsollte das doch der Hersteller machen.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Die hier: klick und für die "??" einfach die 05.10 einsetzen.

Harry
 
Zu viele Funktionen für zu wenig Tasten, es wird Zeit für einen zweiten ;)
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.