[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Wenn das Teil wenigstens die Funktionen (Temperatur) korrekt anzeigen würde.
 
Gibt es irgendwo ein Foto der Luftfeuchtigkeitsanzeige? So etwas suche ich schon seit Jahren. Und zwar die Möglichkeit von ausserhalb die Luftfeuchtigkeit und Temperatur einzusehen. D.h. über myfritz in die Box einloggen und Werte anschauen und möglicherweise über den Heizkörperregler aus der Ferne regulieren.
Verstehe ich das richtig, daß die Luftfeuchte über die Fritz DECT 440 gemessen wird und an FritzFon und Box weitergereicht wird?
Geht das nur mit 7590 oder auch mit der 7490?

NEU - Luftfeuchtigkeitsanzeige auf dem FRITZ!DECT 440, auf dem FRITZ!Fon und in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche (ab Firmware Update 5.10 für den FRITZ!DECT 440)
 
Für die Chipexperten, könnte eins der beiden ein Temperatur/Feuchtigkeits-Sensor sein?

20201118_160948.jpg ## 20201118_160931.jpg

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney

Sonst gibt's noch:
RTC https://ambiq.com/artasie-am1815/
FLASH https://www.macronix.com/en-us/products/NOR-Flash/Serial-NOR-Flash/Pages/spec.aspx?p=MX25U1635F&m=Serial NOR Flash&n=PM1901
??? https://www.maximintegrated.com/en/products/analog/voltage-references/MAX6043.html
DECT-ULE Dialog SC14449-C52R101QN ähnlich https://boxmatrix.info/wiki/Property:SC14449-C52R100QN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da solche Chips nicht soo günstig sind tippe ich darauf dass AVM das einfach aus dem Internet lädt :}
Der "Helligkeitssensor" funktioniert ja auch nach Standort
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
WASSERWERFER MARSCH
(SCNR)
 
Ich glaube, daß AVM dieses Problem unter den Tisch kehren will.
 
Die Anzeige ist mir eben erst aufgefallen. Hatte nach dem Update noch nicht wieder draufgesehen.
 
@HarryP_1964

Super. Vielen Dank für das Foto. Die DECT 440 werde ich mir sofort bestellen, wenn sie wieder lieferbar ist. Tolles Spielzeug.
 
Wenn der Luftfeuchtigkeitswert unter 40% sinkt sieht man auch noch einen traurigen Smiley daneben. Das ist dann doch ganz nett gemacht.
 
Bei 69% Luftfeuchtigkeit gibt es auch einen traurigen Smiley ;) Zwischen 40-60% i.o., zu Hoch oder zu Niedrig ist schlecht.

Habe die Version 4.10 heute mal aufgespielt, das Temperarturverhalten ist meiner Meinung nach Besser geworden oder bilde ich mir das ein?
Zeigt weniger an und beim in der Hand halten geht es nicht mehr so schnell mit der Temperatur nach oben? Noch jemand das Verhalten beobachtet?
 
also den smiley find ich klasse.... jetzt müsste ich nur noch die möglichkeit bekommen per luftfeuchtigkeit zu schalten (schalte ein zwischen 40-60% z.b.)
das mit der hand muss ich mal eben testen... test folgt

lg zorro

edit test: stimmt ist bei mir auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Stunden schwer zu sagen bei mir, finde aber die Temperatur ist genauer geworden. :)
 
z.b. meine pflanzleuchten, weil diese besondere art der pflanzen genau diese luftfeuchte benötigen ;-) ...
 
Und wenn die Luftfeuchte nicht stimmt, dann dürfen die Pflanzen kein Licht bekommen? ;)
 
Hat von Euch jemand auch das Problem, dass seit dem Einsatz der Fritz!DECT 440 als externe Thermometer, die Fritz!DECT 301 regelmäßig die Solltemperatur um 1°C höher setzen. Bei mir springen diese regelmäßig (jedoch ohne erkennbaren Grund bzw. Eingriff) von 22°C Solltemperatur auf 23°C Solltemperatur hoch. Dann muss ich über das Fritz!Fon C6 wieder die Solltemperatur auf 22°C ändern. Über die Weboberfläche funktioniert die Sollwertvorgebe momentan gar nicht! Entweder "SmartHome App" oder Fritz!Fon.

Fritz!Box 7590 (7.21)
Fritz!Fon C6 (4.64)
Fritz!DECT 440 (5.10)
Fritz!DECT 301 (4.95)

ja ich weiß für manche Funktionen wird die 7.24 (Labor) benötigt. Jedoch habe ich die Firmwares erst alle auf den aktuellen Stand gebracht und hoffte, dass es damit behoben sei. Zeigt also, dass es selbst mit niedrigeren Firmwareversionen ebenso vorhanden war!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.