[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Genau das selbe Problem nicht, aber Probleme mit der Sollwerteinstellung wenn der 440 als externer Temperatursensor aktiv ist. (Post 242).
Bei mir waren Weboberfläche und App nicht mehr nutzbar.
Es ging soweit das ich eine Sicherung ohne Dect440 zurückspielen mußte um wieder vernüftig mit den 301 zu arbeiten.
Ausserdem ist seit dem Update auf 7.21 die Weboberfläche extrem langsam.
Aufruf der Smarthome Anwendungen von der Übersicht dauert 20 Sekunden, dann einen 301 ausgewählt und auf bearbeiten geklickt weitere 11 Sekunden bis Einstellungen vorgenommen werden können.

Der 440 ging zurück zum Händler, kann ich so nicht gebrauchen.

7490 mit 7.21
301 mit 4.94
 
Moin,
in der Dauerwerbesendung von AVM vor Weihnachten wurde etwas über eine Labor für den 440 gesagt. Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse?
 
Läuft gut, Temperatur genauer und neue Anzeige für Luftfeuchtigkeit.
 
Gibt es die Labor-FW irgendwo zum Download? Verträgt sich diese auch mit der Release-FW 7.21 der 7590?
 
Ja geht auch mit Fritz!Os 7.21
Für Download am besten JuisCheck für Windows benutzen.
 
Reden wir hier von der 05.10 oder neuer?
Denn die 05.10 gibt es ja schon eine Weile...
 
Jo, von 5.10 …
 
Okay, dachte es gibt etwas neues...
 
Dank JuisCheck habe ich jetzt die 5.10 drauf. Falls die Downladpfade jemand benötigt, bitte PN an mich. Oder dürfen die hier auch veröffentlicht werden? Für die DECT Comet/300/301 gibt es ja entsprechende Linksammlungen…
 
@Deckard99 Hat sich wieder erledigt. In frühen Versionen der 7.24 waren die DECT400 bei den C4/5/6-Telefonen unter "Heimnetz>Smarthome>Hygrometer" noch mit gelistet. Mittlerweile erscheint da nur der DECT 440. War wohl ein Bug und kein Feature.
 
Achso. Ich dachte ich stell mich nur an. :)

Guten Rutsch...
 
Heute Morgen eine Meldung am Telefon C6, dass ein Smart Home Gerät einen niedrigen Batteriestand hat. Bei den Benachrichtigungen der Fritz!Box per E-Mail, heute Nacht um 00:16 das der Fritz!Dect 440 die Verbindung zur Fritz!Box verloren hat. Am Display des Fritz!Dect 440: "Batterie leer, Gerät wurde ausgeschaltet"
Okay also mal eine Taste für den Dect200 zum Schalten gedrückt um sehen ob die Signale noch weitergegeben werden, was auch funktioniert hat.
Ab ins FritzBox Menü unter Smart Home geschaut um den Batteriezustand zu sehen. Dort wird mir aber noch 50% Batterie Kapazität angezeigt. Bis jetzt funktioniert der Fritz!Dect 440 auch wieder einwandfrei. Also meiner Meinung nach zu Früh die Meldung bei 50% Batteriekapazität.
Schade ist auch das man in der Smart Home App von AVM nicht die Batteriekapazität des Fritz!Dect 440 ablesen kann. Somit muss man immer ins Fritz!Box Menü.


So nun ist es Abends und der Fritz!Dect 440 hat sich wieder abgeschaltet!

BBZZ9252.JPG

Also etwas auf den Tasten drücken um Ihn wieder aufzuwecken.

BNFY9750.JPG

Neu ist das Batteriesymbol unten links in der Anzeige von der schwachen Batterie.
Ab ins Fritz!Box Menü mal sehen wie viel Batteriekapazität noch da ist?
Okay Batterie schwach in Rot, schon mal guter Hinweis. ;) Habe noch einen Comet Dect mit 30% Batterie im Einsatz, dort ist aber kein Hinweis oder sogar Roter Warnpunkt vorhanden.

sshot-2.jpg

Aber wir wollen ja wissen was Batterie schwach in % ist?
Okay also nur noch 40%.

sshot-1.jpg

Meiner Meinung nach sollte sich der Fritz!Dect 440 bei 40%-50% nicht abschalten. Ich denke da könnte AVM mit einem Softwareupdate nachbessern. :)
Zur Info: Es sind noch die Originalen Batterien von AVM im Einsatz.
Ich habe den Fritz!Dect 440 jetzt 6 Monate im Einsatz, pro Monat verliert er ca. 10% Batterieleistung, also sollte er eigentlich noch 4 Monate Arbeiten bevor ich die Batterien austauschen müsste,
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Genauigkeit der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige des DECT 440? Bei mir steht das Ding zum Test neben einer Netatmo Station und die Werte unterscheiden sich doch ganz schön. Leider weiß ich jetzt nicht, welchen Anzeigewerten ich vertrauen soll. AVM meint meine Luftfeuchtigkeit ist mies 37% und Netatmo sagt 49% alles i.O....
 
hallo,
ich hab auch ein hygrometer testeshalber in der nähe zum 440ér hingestellt. die werte waren ziemlich gleich (+/-2%)
bedenkst du bitte, dass die anzeige sich nur alle 15min ändert. um direkt einen wert zu sehen, einfach eine taste drücken, dann aktualisiert der auch die anzeige.

lg zorro
 
Version 5.11
· NEU: Detailverbesserungen
 
Für alle temperaturmessenden Teile von AVM sollte man einen Mehrpunkt-Abgleich machen können und zwar bei den Schaltern auch für die Fälle AUS, AN und Last.
 
Wie bist du mit FritzDos 7.21 an die 5.11 rangekommen?
 
@reklov : Über Linkbasteln, falls es im juis oder EXCEL nicht angezeigt wird.

Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.