[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Damit ist klar, warum die Raumtemperaturregelung auch mit dem Fritz 440 so miserabel funktioniert. Ein Schande für amv!
damit ist klar, dass du das han-fun protokoll nicht verstanden hast.
der 440ér sendet eh nur alle 15 min zur box. der erfasst schon jede minute (oder gar kürzer) neue temperaturen nur verarbeitet er sie nicht. drück mal irgendeine taste nach 2 min, du wirst sofort eine temperaturänderung feststellen, sofern sie auch wirklich stattgefunden hat, dann sendet er diese auch. aber butter bei de fische. dein heizkörper ist in der einen ecke des raumes und der 440 in der anderen... glaubst du, das dein heizkörper so schnell die temperatur dahinbewegt? die 15min hysterese ist vollkommen ausreichend für räume, zumal es bei dect ule gar nicht anders geht.......
lg zorro
 
Meinung nach zu Früh die Meldung bei 50% Batteriekapazität.
Schade ist auch das man in der Smart Home App von AVM nicht die Batteriekapazität des Fritz!Dect 440 ablesen kann. Somit muss man immer ins Fritz!Box Menü.
hallo ralf,
mir heute auch passiert, allerdings bei 40% (finde ich immer noch zu früh). auch den batterieverbrauch allgemein halte ich für sehr hoch, da das ding ja noch nicht sehr alt ist. hab deswegen gegen litium getauscht.
die smart home app für windows ist da schon wesentlich weiter, die zeigt auch die batt-stände an, auch die kurven bzgl luftfeuchtigkeit und temperatur sind ein klasse feature (auch dass die funktionen der han-fun geräte von fremdherstellern wie taster oder rauchmelder etc angezeigt werden ist wesentlich ausgereifter als die hauseigene app).
lg zorro
 
50% oder 40% ist alles nur eine grobe Schätzung. Bei gleichem "Messwert" variiert die wirkliche Batterierestkapazität von Hersteller zu Hersteller, von Batterietyp zu Batterietyp auch innerhalb einer Charge teils erheblich. Das Gerät kann auch unvermittelt komplett den Dienst verweigern, daher sollte die Restkapazität trotzdem als Hinweis registriert werden, daher auch dieser "Sicherheitszuschlag". Ob ihr das Wagnis eingeht, oder nicht, ist ja euch überlassen...
Spätestens beim nächsten Sendeimpuls kann das Teil die Grätsche machen - so kenne ich das auch von anderen Smarthome-Geräten.
 
Version 5.12
· Behoben: 127% Anzeige bei Komfortschaltung für Lampen
· Behoben: Luftfeuchtigkeitsänderung ändert die Displayanzeige nicht
 
Hallo zusammen,
ich hab seit heute zwei DECT 440. Eins davon verliert regelmäßig die Verbindung zur Fritzbox, auch wenn er sich im gleichen Raum wie diese befindet. Sieben DECT 301 und zwei DECT 200 haben diese Probleme nicht.
5.10 ist drauf, resetten und neu pairen bringt auch nichts.
Hat die Erfahrung schonmal jemand gemacht?
 
Verbindungsverlust hatte ich bisher einmal, einmal Batterie raus und rein und die Verbindung war sofort wieder da. ;)
 
Was ist bei dem Taster die aktuelle FW, ich habe seit längerer Zeit die 5.07 (Ich benutze keine Laborversion von AVM)
 
Batterie raus und rein und die Verbindung war sofort wieder da. ;)
Batterie raus kann ich noch probieren. Aber wenn zurücksetzen und neu koppeln nicht hilft. Die Verbindung geht halt beim Schalten regelmäßig verloren.
Hab auch ein Ticket bei AVM offen aber ich hab den Taster erst seit gestern. Bin am überlegen ihn zurück zu geben.
Ein zweiter DECT 440, den ich hier habe hat erst einmal sie Verbindung verloren, ansonsten ist der wohl stabiler ...
 
Mal was ganz anderes: wie ist denn das mitgelieferte Klebepad? Modell "fällt von alleine wieder ab" oder Modell "geht nie wieder ab"?

Ich wollte den 440er bei mir an die Tapete kleben. Damit das spurlos wieder abgeht, habe ich auf das mitgelieferte Klebepad verzichtet, sondern 2 XL Tesa Powerstrip genommen (2kg Haltekraft je Strip).
Merkwürdigerweise hält das zwar anfänglich sehr gut, aber die Powerstrips lösen sich nach einem Tag von der metallenen Trägerplatte ab (an der rauhen Tapete kleben die wunderbar).

Ich hab die Trägerplatte nochmal geputzt, falls da irgendeine Fettschicht drauf ist oder so, aber das hat auch beim zweiten Versuch keinen Unterschied gemacht.
 
Ein zweiter DECT 440, den ich hier habe hat erst einmal sie Verbindung verloren, ansonsten ist der wohl stabiler ...
selbst dies halte ich in der kurzen zeit noch für viel. ich habe zwei 440ér seit es sie gibt und noch keine verbindungsverluste gehabt, han-fun macht z.b. ärger wenn du dect repeater im einsatz hast. oder deine box hat irgendwie nen wurm drin (werksreset o.ä.).
Die Verbindung geht halt beim Schalten regelmäßig verloren.
batterien vielleicht defekt? nur so eine möglichkeit, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

@Nepomuk_16 5.07 für offizielle FW, 5.10 im labor, denke die 5.12 gibt es ab inhaus,

lg zorro
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wie erwähnt keine Laborversion verwende, ...
Du hattest ja lediglich nach der aktuellen FW-Version gefragt und da gibt es derzeit eben tatsächlich 3 verschiedene für den 440er. Welche man dann tatsächlich verwenden möchte oder nicht, wäre ja wieder eine andere Frage. Aber ja, Ver. 5.07 ist bisher die aktuelle "Stable-Release" für den 440er.
 
selbst dies halte ich in der kurzen zeit noch für viel. ich habe zwei 440ér seit es sie gibt und noch keine verbindungsverluste gehabt, han-fun macht z.b. ärger wenn du dect repeater im einsatz hast. oder deine box hat irgendwie nen wurm drin (werksreset o.ä.).

Einen dect Repeater hab ich nicht im Einsatz. Ich hab sieben dect 301 und zwei dect 200 im Einsatz, die laufen aber ohne Probleme.
Der Dect440, der die Verbindung nicht ständig verliert, zeigt auch im Vergleich zu den zickenden 440 die Temperatur genauer an (im Vergleich mit einem anderen Thermometer).

Der problematische dect 440 geht jetzt zurück. Ich hoffe das Austauschgerät läuft dann.
 
Die Batterie Kapazitätsanzeige am dect 440 ist ein Witz. 80% Anzeige, Taster funktioniert nicht mehr, Batterien nachgemessen >nur noch 1Volt
 
Pro Monat 10% weniger bei mir, kommt auch etwas auf die Nutzung an würde ich sagen.
 
Version 5.13
· Detailverbesserung
 
hallo,
ab welchem OS der fritte gibt es die 5.12 oder 5.13 automatisch... jemand ne ahnung?
lg zorro
 
Ab 07.24-83484-Inhaus.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.