[Sammlung] Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

Hallo,
ich habe eine 7590 an der u.a. eine DECT 500 Lampe betrieben wird.
Die 7590 hat ein Update auf 7.25 erhalten und die DECT 500 auf 34.10.16.16.015
Die DECT 500 wird in einem warmweißen Lichtton bei 65% betrieben.
Seit dem oben beschriebenen Update habe ich die Funktion gewählt "Natürliche Lichtsequenz beim Anschalten. Die Lichtintensität wird über 15 Minuten langsam erhöht, damit Sie ganz natürlich aufwachen können. "
Leider endet der langsame Eindimm Vorgang nicht mit dem eigentlich gespeicherten Farbton und Wert, sondern mit farbigem Licht bei 100%
Hat Jemand das selbe Problem und gehört das in dieses Forum oder in das 7590 Forum ?
 
Sehr geehrte Freunde der gepflegten Konversation,

aktuell habe ich eine Fritz!DECT 500 Lampe mit der Firmware 34.10.16.16.015 (Hersteller DIO) sowie eine Telekom Magenta SmartHome LED-Lampe E27 farbig mit der Firmware 34.09.16.16.120 (Hersteller ebenfalls DIO).

Die Magenta-Lampe funktioniert recht gut in der Fritzbox 7590 mit der Firmware 7.25, jedoch nicht mit dem gleichen Funktionsumfang wie die DECT 500.

Leider habe ich weder im IP-Phone-Forum noch in anderen Foren eine Prozedur gefunden, wie man möglicherweise die aktuelle Firmware der DECT 500 auf die Magenta-Lampe übertragen kann. Es gibt nur ganz wenige Posts zu diesem Thema.

Eine Firmware-Datei 34.10.16.16.012.avm.de.upd hätte ich verfürbar. Das Update auf die Version .015 würde dann über die Fritzbox laufen.

Hat jemand aus diesem Thread vielleicht noch einen Hinweis?

Viele Grüße
Bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand das selbe Problem und gehört das in dieses Forum oder in das 7590 Forum ?
Hallo, das selbe habe ich bei meiner 500er auch festgestellt. Auch ich bin auf "eine Lösung" gespannt ;)
 
Die Magenta-Lampe funktioniert recht gut in der Fritzbox 7590 mit der Firmware 7.25, jedoch nicht mit dem gleichen Funktionsumfang wie die DECT 500.
Welcher Funktionsumfang fehlt dir?
Eine Firmware-Datei 34.10.16.16.012.avm.de.upd hätte ich verfürbar. Das Update auf die Version .015 würde dann über die Fritzbox laufen.
Zur Zeit ist es nicht möglich, die AVM Version auf die Magenta LED zu Updaten.
 
Hallo, das selbe habe ich bei meiner 500er auch festgestellt. Auch ich bin auf "eine Lösung" gespannt ;)
Und hier die dazugehörige Antwort vom AVM Support:

"Dass derzeit bei Nutzung der Lichtsequenz nicht auf die gespeicherte Einstellung der LED zurückgegriffen wird, wie in Ihrem Fall, ist derzeit erwartungskonform und lässt sich aktuell leider nicht anders umsetzen.

Ich leite Ihren Wunsch jedoch gerne an die zuständigen Kollegen weiter, dass künftig auch gespeicherte Einstellungen bei der Lichtsequenz berücksichtigt werden sollen."
 
Hallo, interessante Antwort.
Allerdings funktioniert es, bei mir, mit der Telekom LED.
Also das der langsame Eindimm-Vorgang mit dem eingestellten Farbton und Wert beendet wird.
 
Vollständiges "Nachgeblabber" von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hallo und ist Dein eingestellter Endwert ein Farb- oder Weißton ? Bei mir ist es ein warmer Weißton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend.
Bei mir, Orange auf 80%
 
Dann scheint es daran zu liegen, dass die Endfarbe aus der Farbpalette sein muss und kein Weißton sein dar. Schade eigentlich, denn ich finde die Funktion sehr schön.......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.