[Sammlung] Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

Nun wollte ich's wissen,...
ob das (Fritz Smart Home App) auch auf Android funktioniert.
Vor einem halben Jahr habe ich ein Samsung S3 geschenkt bekommen, dessen Betriebssystem Google Android 4.3 das Installieren der App allerdings nicht möglich macht.

Aus diesem Grund und weil mir einfach zuviel Google habe ich eine Custom ROM lineageos 14.1 mit TWRP und ODIN installiert.
Zusaetzlich GAPPS und damit später auch Google Play.

Smart Home App runtergeladen und mit der Fritzbox bekannt gemacht und siehe da, funktioniert prächtig aus dem Heimnetz und aus dem Internet. D.h. Hier kann man sogar im Gegensatz zum iPad Gruppen zusammen dimmen und die Farbe aendern.

Die Fritz!App selbst konnte ich sogar direkt bei AVM runterladen. Die kann aber immer noch mit Han Fun nicht viel anfangen.

Schönen Tag, wünsche ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200621-110139.png
    Screenshot_20200621-110139.png
    70.6 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20200621-111634.png
    Screenshot_20200621-111634.png
    136 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20200621-114032.png
    Screenshot_20200621-114032.png
    83 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!OS 7.19-79328
App IOS 0.90
Telekom LED 34.09.16.16.018

Mal die App gelöscht und neu installiert aber die LED geht leider immer noch nicht schalten, ausgegraut? :rolleyes:

Nach dem die App auf IOS 0.91 ist ist meine Telekom LED immer noch ausgegraut und nicht schaltbar.
Habe mal eine Gruppe erstellt und nur die LED in die Gruppe gemacht und nun kann ich die LED auch über die App steuern. Zwar über Umweg Gruppe aber es funktioniert.
 
Ist tatsaechlich eine Sache der App auf iOs. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da mir die automatische Übersicht angezeigt wurde.

Jetzt hab ich in den Einstellungen auch die einzelnen Lampen in die Übersicht aufgenommen. Sind tatsaechlich alle ausgegraut. Das ist mit Sicherheit eine Sache für Feedback.
 

Anhänge

  • A1B55885-CB83-4E34-9250-B2C80920F474.png
    A1B55885-CB83-4E34-9250-B2C80920F474.png
    621 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Schon mal gute Infos auf der AVM Homepage!


Hat jemand die Telekom LED in der IOS App zum laufen bekommen ohne Gruppe?

Der UVP des Fritz!Dect 500 ist 39,00 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die Frage passt noch in das Kapitel DECT 500, meine Frau findet die E27 Fassung wie auf dem Foto von AVM ist sehr schick, hat jemand eine Idee wo ich diese oder so ungefährt her bekomme? Im Netz habe ich schon einige Seiten ohne Erfolg durchsucht und Wünsche von der Frau müssen umgesetzt werden dann gibt es auch AVM DECT 500 Lampen :cool:;)
Foto von der AVM Seite
AVM_Lampe_m_Fassung.JPG
 
Lt Google mittlerweile bei mehreren Online Shops z.B. Media Markt ab dem 07.08. lieferbar. :)
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Sicher @Ralf-Fritz dass es um DECT500 selbst geht und nicht um die dargestellte "E27-Fassungf"?
Ich schreibe das nur deshalb, da ich auf den Kanaren bei "Einheimischen" oftmals tolle+liebevoll-eingerichtete "Wohnzimmer" gesehen habe, wo die Deckenbeleuchtung aus hierzulande bekannter 2-Draht (~20cm) Leitung+native E27-Fassung bestand. Z.T. hat sich dazu bzgl. "Deckenlampe" lokal+ Gusto geändert ... nur sah ich eher eine "52-Glotze" als eine Deckenlampe.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Sorry @Netzonline hab dich falsch verstanden. Dachte es geht um die Dect 500. ;)
 
Sorry geändert auf korrekte Nomenklatur E27 wobei der Eindruck/persönliche Erfahrung durchaus real ist. Bevor mir jmd. "Dummfug" unterstellt ... der/die möge mal aktuelle TV-Beiträge im DE-Tv daraufhin beobachten ;) Selbst Members wie @Docmarten in Malle oder div. Memders in Südamerika ist meine Einschätzung nicht fremd ;)
LG
 
@Ralf-Fritz, trotzdem ein guter Hinweis :) - thx
40€ ist ein echt stolzer Preis für die AVM Lampe, habe ich auch so getippt, die Telekomlampe liegt gerade aktuell bei 26-30€.
 
die Telekomlampe liegt gerade aktuell bei 26-30€.
Mit Platform-Rabatten ~15€ hier mehrfach erziehlt als Beta-Ware, wobeib z.T. absolut New.
Solange mir Niemand einen Vorteil DECT500<->Telekom-Bulb profund darlegt, habe ich kein Problem mit den Telekom-Bulbs.
LG
 
@Micha0815 - hast du mal Tipp wo man die Betaware beziehen kann? Ich nehme auch die Telekomlampe wenn die Funktion 1:1 identisch ist
 
Solange mir Niemand einen Vorteil DECT500<->Telekom-Bulb profund darlegt, habe ich kein Problem mit den Telekom-Bulbs.
da, mangels vergleichmöglichkeit, noch keiner dazu eine aussage machen kann, werde ich auch bei meinen telekom bulbs bleiben. vor allem weil die ja ebenfalls die "warm-weissen" anbieten. welche bei mir in der regel sogar reichen für meine anwendungen. denke allerdings, es wird irgendwann in der firmware einen unterschied machen, sprich die telekom bekommt keine updates, die 500ér schon... na ja, mal abwarten, aber 40€ halte ich auch für sehr extrem

lg zorro
 
Oh ha. o_O Für den Preis bekommt man ja bspw. schon 4 Stck. Teckin SB50v3, von denen ich hier mittlerweile schon 8 Stck. mit Tasmota-Firmware einsetze (quasi 80,- € vs 320,- €).

interessant, hast du dazu ein paar Info, ist die Tasmota-Firmware unabhängig von der AVM; Software, ich kenne diese nicht und suche nach guten alternative für die DECT 500, da 40€ extrem hoch ist.

Ist die Telekom-LED jetzt "gut" kompatibel mit der 7.20 oder nur teils/teils? Die Bewertung(en) bei einer großen Onlineversandhaus, lese ich keine großen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Ist die Telekom-LED jetzt "gut" kompatibel mit der 7.20 oder nur teils/teils?
also bis dato kann ich mich über meine beiden verschiedenen telekom bulbs nicht beklagen (hab ja sowohl die farbige als auch die weiße im einsatz)...
sie machen was sie sollen

lg zorro
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Die DECT 500 habe ich gerade bei einem großen Versandhaus entdeckt für 35,39€ und bei anderen Onlineplattformen ist diese nun auch im Sortiment.

Nachtrag, ich finde was viele vergessen, fast 40€ für ein Artikel der schnell kaputtgehen kann, mir sind schon einige LEDs auch Marken defekt gegangen (Haus Elektro ist ok) und nach ein paar Wochen/Monate gab es schon "Diskussion" zwecks Ersatz, sicherlich ist die Technik jetzt schon besser und optimierter als in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine Idee? Habe mir eine Telekom Lampe zugelegt, ich bekomme diese nicht an einer 7590 mit 7.20 (ist ein Client mit Mesh) eingebunden/angemeldet, bei einer 7490 mit der Beta 07.19-80499 BETA (ist ein Client im gleichen Mesh) wird diese erkannt.

3 x Werksreset durchgeführt
  • eine Anmeldung an der 7590 geht nicht
  • an der 7490 wird Sie angemeldet inkl. App Smarthome von AVM
Die Software von LED hat 34.09.16.16.018
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht Sie an der Mesh Master Fritz!Box?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.