[Sammlung] Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

Moin,

die Preise für die Glühbirne sind schon am sinken. In einigen Shops liegen sie nur noch etwas über 35 Euro.
 
liegen sie nur noch etwas über 35 Euro.
Ohne zu "forschen" liegen die Telekom-Bulbs bei rund der Hälfte (gefühlt sogar leicht darunter im "Strassen-Verkauf"). Da müsste die DECT500 schon mit einem Highlight auftrumpfen, dass der Preis gerechtfertigt erscheint?
LG
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Der Meshmaster ist auch eine 7590 mit 7.20, nein da ging sie auch nicht. Sobald ich diese an der 7490 angemeldet habe, alles ok (mehrfach wiederholt).

An der 7590 ob Master oder Client hat die Telekom Lampe den Dienst verweigert.

Ein Kollege hat sich auch die Lampe bestellt, dieser hat nur eine 7590 mit der 7.20 bin echt gespannt.

Die Lampe lässt sich auch sehr schön über die App schalten und der Preis für die Telekom Lampe ist echt ok gewesen, bis auf das kleine Problem mit dem Anmelden an der 7590...
 
Warum ist das schrott?
Ich begreife nicht, daß Leute 40€ für eine Lampe zahlen.
 
Warum ist das schrott?
1. brauchst du dafür eine app... findest deren app nicht unter windows, also reine android oder ios anwendung.
2. problem der china firmware... wie häufig bekommen die updates (ich bezwefel, dass dies regelmäßig passiert, selbst hue, die wirklich nicht schlecht sind, hatten ziemlich lange einen exploid bis ca februar dieses jahres)
3. brauch ich für zu hause um die dann steuern zu können alexa oder so was. und sorry, wenn ich deren datenschutzbestimmungen stark anzweifel....

lg zorro
 
Genau dafür gibt es doch Tasmota!
zu 1.: Da genügt jeder normale Browser und mit einfachem "wget" geht es auch
zu 2.:Tasmota wird fast täglich aktualisiert, Releases gibt es mehrmals im Jahr
zu 3.: Tasmota ist nur lokal und geht garantiert nicht ins Internet, außer du machst ein Update, was aber mit einer Datei auch local geht.

Alexa geht mit Tasmota nicht.
Mit der originalen FW wird Alexa aber auch nur für die Sprachsteuerung gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. problem der china firmware..
und nach wie vor hängt mir so´n china teil in meinem w-lan. sorry, wenn ich deren sicherheit leicht anzweifel. wie gesagt hue ließ ich mir ja noch gefallen....
 
ich habe die Telekom LED bei Amazon für knapp 17 € gesehen, da schwanken die Preise zz. extrem es lohnt sich immer wieder mal zu schauen.
Leider kriege ich diese nicht an die 7590 angemeldet, an welcher Box Telekom wird diese den bei euch so betrieben?
Die Telekom LED wird man wohl nicht updaten können oder hat jemand schon einen Weg gefunden?
 
Die Telekom LED wird man wohl nicht updaten können oder hat jemand schon einen Weg gefunden?
das mit dem updaten ist eigentlich versprochen worden seitens avm (ist nur die frage, wann dies dann endlich kommt).
bei mir laufen die telekom bulbs an ner 7490 (s. meine sig)
ch habe die Telekom LED bei Amazon für knapp 17 € gesehen,
für ne farbige? das schon extrem günstig zu 29€ offizieller telekom preis

edit: gerade bei der telekom geschaut, die haben die farbige für unter 15€ im angebot!!!

lg zorro
 
@Netzonline betreibe die Telekom LED an einer 7590 mit Fritz!OS 7.20, die Anmeldung ging sofort.
 
Hi, wow unter 15 € , ich habe 16,95 € für die Farbige bezahlt, die Preise sind doch kein Zufall :cool: , die kriegen endlich das Lager leer und wenn sich das rum spricht, ist die AVM 500 auch im Preis gut gesunken. Beim Kollege angeschlossen an der 7590 (nur eine Box) und geht, ich habe ein ähnlicher Fehler innerhalb des Mesh, mit den DECT 2xx und 3xx, da weiß ich das ist ein Software Problem von AVM.
Ich wüsste jetzt auch keine Lösung bis auf die 7590 aus dem Mesh zu nehmen und es erneut zu testen... das müsste auch so gehen?
Die Boxen sind bei euch alle Standalone oder?
Vielleicht schreibe ich einen Beitrag bei HAN FUN ggf. hat da einer eine Idee oder Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute durch Zufall einen Workaround für das Problem gefunden, dass die Telekom-Bulbs derzeit nicht in der SmartHome-App schaltbar sind.
Der Trick: Vorlagen anlegen, um die Bulbs ein- und auszuschalten.

Nicht ganz so komfortabel, aber wenn man die Bulbs clever verteilt, dann nimmt das nicht zu viel Platz im Display. Aktuell sind es hier vier DECT 500 und drei Telekom-Bulbs.
 
in der Smart Home App 1.1.0 (801) Beta lässt sich die Telekom LED wunderbar schalten, farben einstellen usw..
 
Bei IOS sind wir leider erst bei 1.0.1 in der Beta da geht es noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Wollte die Telekom LED in eine Deckenlampe unterbringen und leider passierte, dass was ich geahnt habe, die Smarthome LED ist größer als die normalen LEDs, ich konnte das Lampenglas nicht montieren und so viele E27 sind auch nicht mehr vorhanden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.